Sport1100 Posted March 23, 2024 Author Share Posted March 23, 2024 (edited) Das kleine Bauteil reagiert auf das rechte Blinken und gibt, wenn kurz darauf Links geblinkt wird, den Strom des Links-Blinken auch an den Blinker hinten rechts. Damit es dann auch vorne rechts blinkt, wird am Display der Pin 31 (hinten Rechts) und 30 (vorne Rechts) bei der V100 gebrückt. Das Display gibt dann nur das Blinken für die links vorne und hinten aus und deslhalb blinkt nur der Pfeil links im Display, das Bauteil überbrückt nach hinten rechts und von da über den Stecker im Display nach vorne Rechts. Nette Idee, erfüllt den Zweck. Sind da Stecker bei, die man zwischen die serienmäßigen Steckverbindungen hängt, oder wird das alles mit Stromdieben gemacht? Edited March 23, 2024 by Sport1100 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirk.v666 Posted March 23, 2024 Share Posted March 23, 2024 vor 11 Minuten schrieb Sport1100: Das kleine Bauteil reagiert auf das rechte Blinken und gibt, wenn kurz darauf Links geblinkt wird, den Strom des Links-Blinken auch an den Blinker hinten rechts. Damit es dann auch vorne rechts blinkt, wird am Display der Pin 31 (hinten Rechts) und 30 (vorne Rechts) bei der V100 gebrückt. Das Display gibt dann nur das Blinken für die links vorne und hinten aus und deslhalb blinkt nur der Pfeil links im Display, das Bauteil überbrückt nach hinten rechts und von da über den Stecker im Display nach vorne Rechts. Nette Idee, erfüllt den Zweck. Sind da Stecker bei, die man zwischen die serienmäßigen Steckverbindungen hängt, oder wird das alles mit Stromdieben gemacht? Moin, keine Stecker, ich habe gelötet 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted March 23, 2024 Share Posted March 23, 2024 Moin, ist doch logisch dass es so sein muss, trotzdem komisch bei vernünftigen Anlagen werden die Kontrollen im Tacho nicht blind gesteuert sondern sie sind mit den Ausgängen zu den Blinkern verbunden d.h. immer wenn es wo blinkt geht die entsprechende Pfeil LED im Tacho mit. Dazu braucht man auch kein ominöses Kästchen, ein einfacher Schalter genügt um beide Seiten zu vebinden , das mit der Zündung an ist auch blöd.. Ich werde das bei den nächsten Aprilias ausprobieren oder kann mir einer nen Tacho von der V100 schicken ?! MfG G Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted March 23, 2024 Author Share Posted March 23, 2024 (edited) vor 1 Stunde schrieb Marello: . . . bei vernünftigen Anlagen werden die Kontrollen im Tacho nicht blind gesteuert . . . Das liegt immer im Auge des Betrachters, was vernünftig ist und was nicht. Die Elektronik (Elektrik ist es bei der V100 nun mal nicht mehr) ist schon auf dem Stand der Zeit. Deshalb ist ein solches Feature via Software zu lösen, alles andere ist und bleibt Gefrickel und dann kann auch eine Kontrollleuchte nicht mehr korrekt anzeigen. Ich komme mit Elektrik klar, beim Programmieren fehlt mir da leider was. Edited March 23, 2024 by Sport1100 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted March 24, 2024 Share Posted March 24, 2024 Zumindest muss auch ein Schalter da sein Wenns die Lösung nicht innen gibt muss man die außen machen. So ein Kastl ist wohl mehr Gefrickel als nur ein versteckter Schalter. Sinnfrage, ich würde die Karre an die Seite schieben und gut . G Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.