curator Posted October 12, 2023 Share Posted October 12, 2023 Hi Guzzisti, bin ich heute zufällig darüber gestolpert. Ist keine Guzzi, sondern die andere V2, aber das ist doch ein fu....ng 50mm Abflussrohr. Was man so alles machen kann 🤣 Liebe Grüße, Norbert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted October 13, 2023 Share Posted October 13, 2023 Ich bin nicht umsonst Fan von diesen Rohren als universelles Rohmaterial. Die Harley im Bild ist übrigens keine 883, sondern eine Große, mit „TwinCam“ Motor. Der hat mindestens 1450ccm (88CUI). Da hat der Motor wenigstens einen richtigen Namen. Das die alten, großen GUZZI Motoren einfach „big block“ heißen ist ja traurig. Gruß René 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted October 13, 2023 Share Posted October 13, 2023 Der Ansaugstutzen ist so "trashig", daß er fast schon wieder gut ist. Ein Siphon wäre natürlich noch cooler - und man könnte ihn entwässern. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 13, 2023 Share Posted October 13, 2023 für einige wird es wohl ein Pinkelabfluss sein 😂😂😂 Jedenfalls würde ich lieber ein Alurohr nehmen 😇 aber bei mir genügen noch rechtzeitige Pausen 🤩 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 13, 2023 Share Posted October 13, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb Eine Guzzi: Ich bin nicht umsonst Fan von diesen Rohren als universelles Rohmaterial. Die Harley im Bild ist übrigens keine 883, sondern eine Große, mit „TwinCam“ Motor. Der hat mindestens 1450ccm (88CUI). Da hat der Motor wenigstens einen richtigen Namen. Das die alten, großen GUZZI Motoren einfach „big block“ heißen ist ja traurig. Gruß René Hallo, die Bezeichnung Big Blocks bei Guzzi schließt den weiterentwickelten 1400er Motor mit ein. Aber in den USA ist die Definition und Phantasie der Umbauten wohl etwas anders. Munter bleiben. Grüße Commander Edited October 13, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted October 13, 2023 Share Posted October 13, 2023 vor 32 Minuten schrieb H. Ortel: Der Ansaugstutzen ist so "trashig", daß er fast schon wieder gut ist. Ein Siphon wäre natürlich noch cooler - und man könnte ihn entwässern. Budget rules… Gruß René 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted October 13, 2023 Share Posted October 13, 2023 Es geht noch stilvoller 😉 2 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted October 15, 2023 Author Share Posted October 15, 2023 Am 13.10.2023 um 07:15 schrieb Eine Guzzi: Ich bin nicht umsonst Fan von diesen Rohren als universelles Rohmaterial. Die Harley im Bild ist übrigens keine 883, sondern eine Große, mit „TwinCam“ Motor. Der hat mindestens 1450ccm (88CUI). Da hat der Motor wenigstens einen richtigen Namen. Das die alten, großen GUZZI Motoren einfach „big block“ heißen ist ja traurig. Gruß René Ok, da hab ich die auch im Einsatz, aber beim Moped wäre mir diese Idee nicht gekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted October 15, 2023 Share Posted October 15, 2023 Was ist das denn für ein Gerät? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted October 16, 2023 Share Posted October 16, 2023 Am 13.10.2023 um 12:25 schrieb tee: Es geht noch stilvoller 😉 Das nen ich ma Naket-Bike😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted October 16, 2023 Author Share Posted October 16, 2023 (edited) vor 22 Stunden schrieb H. Ortel: Was ist das denn für ein Gerät? Absauge für Holzarbeiten: Damals noch unfertig. Oben links wird angesaugt, über das weiße Teil werden die groben Späne nach unten befördert (da ist jetzt ein Schub drin) und was noch übrig bleibt, landet im Staubsaugerbeutel. Angetrieben wird das Ganze durch einen 1200W Staubsaugermotor (das Silberne rechts in der Mitte) Funktioniert gut, aber ist schon recht laut 😄 Edited October 16, 2023 by curator Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted October 16, 2023 Author Share Posted October 16, 2023 So schaut das fertig aus: 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted October 16, 2023 Author Share Posted October 16, 2023 Schon wieder verkehrt herum 😢 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted October 16, 2023 Share Posted October 16, 2023 👍 .....schön gemacht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2023 Share Posted October 16, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb curator: Schon wieder verkehrt herum 😢 Hallo, wenn der Curator etwas baut, steht die Welt auf dem Kopf. War schon immer so. Der Bau des Exhausters in der Holzkiste ist wesentlich effektiver als die von Dust Commander verkaufte Konstruktion mit der Blechtonne. Gut gemacht! Grüße Commander P.S.: Ab sofort gibt es neben Schrödingers Katze auch Curators Kiste😁. Edited October 16, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted October 17, 2023 Author Share Posted October 17, 2023 (edited) Hi Commander, danke, dass du die Welt wieder gerade gerückt hast! Prinzipiell ist das nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich hab mir die Absauge so modifiziert, dass sie genau dahin passt, wo ich noch Platz habe. Herausfordernd ist, dass manche Bereiche wirklich luftdicht sein müssen. Etwas Genauigkeit ist also angesagt (etwa so wie im Ansaugtrakt von Vergasern - um das mal ein bisschen in Richtung Guzzi-Forum zu quälen 😄) Für alle, die neben Guzzis auch noch Holz bearbeiten: Der Vorteil ist, dass der Staubsauger mit im System sitzt. Also eine Stand-alone Lösung. Der Staubsauger bleibt verfügbar und es spart eine Menge Platz. Pläne stelle ich gerne zur Verfügung. Jetzt höre ich aber auf. Hab mich ja schon mit meinem Holzkästchen für die Sachse genügend diskreditiert (>Hopfenkaltschale!) Aber, ihr Lästerer: Sachse sitzt jetzt wirklich im "Kasterl" auf dem Luftfilter und funktioniert tadellos. Ob das wirklich nötig war, sei mal dahingestellt 😅) Viele Grüße, Norbert Edited October 18, 2023 by curator RS Fehler 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted October 17, 2023 Share Posted October 17, 2023 Sooo schön! Und tatsächlich freue ich mal über ein GUZZI-entglittenen Beitrag. Weil technischer Natur. Die Abflußrohre hatte ich ja mal ins Spiel gebracht. Und manchmal hilft ein Blick über den Tellerrand. Gruß René 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts