Jump to content

Trofeo Fast Endurance


rascas

Recommended Posts

Youtube Video

Ich bin durch Zufall auf die Rennserie Trofeo Fast Endurance gestoßen. Dabei werden mit seriennahen V7 Stone Rennen gefahren. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, geht es dabei um 60 - 90 Minuten lange Rennen mit Fahrer-Wechsel. Gestartet wird im Le Mans-Modus.

Die Maschinen unterscheiden sich von der Serie durch besseres Fahrwerk, Auspuff, Bremsen, Luftfilter, Mapping. Man kann ein Renn-Kit für circa 3.500 Euro erwerben, wo im Prinzip alles drin ist. Es gehört noch eine spezielle Lampenverkleidung, Fussrasten, Sitzbank und Nummern-Tafeln dazu.

Im Jahr gibt es wohl 6 Rennen und der Jahresbeitrag soll 1.250 Euro betragen. Alles in allem überschaubar. Die Reise- und Reifenkosten dürften höher sein... ;)

Das Ganze gibt es wohl schon seit einigen Jahren. War aber auf Italien beschränkt. Aktuell hat sich das auf Europa erweitert. Man kann also auch z.B. als Deutscher teilnehmen. Voraussetzung: eine Rennlizenz.

Es gibt auch auf der deutschen Guzzi-Webseite einen Hinweis darauf:

GUZZI - fast endurance

Das Ganze sieht nach viel Spaß aus und lässt die V7 in einem ganz anderem Licht strahlen. Einige der Teile, die dafür angefertigt werden, kann man in Italien kaufen:

Guareschimoto.it

Scheint ein ambitionierter Händler aus Parma mit eigener Rennabteilung zu sein.

Im Moment ist wohl für die V7 850 (noch?) nicht alles lieferbar. Ich stehe schon auf der Liste (für Teile; nicht für die Rennserie). Für die V7 III gibt es auch einen Bereich...

Mir war das Alles auf jeden Fall neu. Vielleicht geht es dem ein oder anderem auch so... 

Link to comment
Share on other sites

Meine IIIer hat den fast vollständigen Trofeo Kit. Ansaugtrakt, Sturzpads, Öhlins, Gabelkit. Einzig die Zard Race- Auspuffanlage ist nicht bestellbar. Bei der Fußrastenanlage habe ich mich für das Original entschieden, da Öhlins- Dämpfer und Gabelkit die V7 um einige Zentimeter höher machen. Da schleift dann nichts mehr.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein Video das zeigt dieses „Steuergerät-Update“ Teil.

Wenn ich das Video richtig verstehe kann man darüber in das Mapping eingreifen. In dem Video (wenn ich mich richtig erinnere von MotoGuzzi selbst) wird das Teil und ein IPhone gezeigt und dann auf ein Laptop geschwenkt. Auf dem Laptop erscheint ein Diagramm, und nach Diskussion wird dann was geändert. 
 

Wenn dem so wäre müsste ggf. auch das Kaltstartverhalten „justierter“ sein?

Gruß René 

Link to comment
Share on other sites

die frage ist ob du einen Zubehörschalldämpfer verbaut hast oder nicht .

inzwischen sind wirklich änderungen an der stelle bei vielen modellen am anprechverhalten zu merken.

 

das angesprochene Eine oder Andere geht so, beides zusammen sollte eigentlich angepasst werden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...