Guzzi-CvP Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Liebe Guzzisti, ja, seit 3 Monaten hat mich dass Guzzi-Fieber erwischt! Gottseidank mal nichts wogegen man sich spritzen muss, dennoch relevant. Ich habe mir eine 20 Jahre alte California 1100 EV zugelegt und bin begeistert. Was für eine europäische Ikone! Am Ende zählt Charakter: beim Menschen und bei der Maschine, oder nicht?? Schöne Grüße aus meiner Wahlheimat am Balaton (Plattensee) Christoph 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Willkommen im Forum, Christoph. Schöne Maschine👌. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-CvP Posted October 8, 2023 Author Share Posted October 8, 2023 Herzlichen Dank Tobias! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 (edited) Meine Willkommensgruß "Habe d´Ehre, Christoph !" kommt vom nördlichsten Punkt der Donau. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieser Moto Guzzi California EV - sie entstammt der Bauserie der besten Californias, die Moto Guzzi jemals gebaut hat. Seit dem Neukauf im April 2002 fahre ich ein solche California, auch in Blau, in den Monaten von Anfang April bis Ende Oktober - bis letzten Freitag auf 203 517 km - mit viel Freude. Das Gleiche wünsche ich Dir auch. Erst am 28.09. bin ich von meiner dritten Sardinienreise mit dieser Cali zurückgekommen. Sie lief auf 3 818 km problemlos - es war eine wunderschöne Reise; jetzt ist sie geputzt und gewienert - bereit zur Überwinterung beim Schrauber meines Vertrauens, dort werden auch die fälligen Wartungs- und Betreuungsarbeiten erledigt. Für weitere Motorradtouren bis zu meinem persönlichen Saisonende am 31.10. habe ich noch eine Moto Guzzi V III Special und eine Kawasaki W 800 in der Garage. Edited October 8, 2023 by tscharlie 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner Cali. beste Grüße aus dem Süden Bayerns der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Moin Christoph, Glückwunsch zur Guzzi und Willkommen im Forum. Eine schöne Wahlheimat hast Du Dir gesucht... wo kommst Du ursprünglich her? Viel Fahrfreude mit Deiner Cali. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-CvP Posted October 8, 2023 Author Share Posted October 8, 2023 vor 11 Minuten schrieb holger333: Moin Christoph, Glückwunsch zur Guzzi und Willkommen im Forum. Eine schöne Wahlheimat hast Du Dir gesucht... wo kommst Du ursprünglich her? Viel Fahrfreude mit Deiner Cali. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-CvP Posted October 8, 2023 Author Share Posted October 8, 2023 Servus Holger, vielen Dank für den netten Empfang! Nun, ich bin Münchner, habe aber auch in Bad Tölz, Kempten im Allgäu und in den USA gelebt. Ich habe nun Traumstraßen unter meiner Guzzi in der Gegend um das nördliche Balaton-Ufer. Da könnten mich geneigte Guzzisti gerne mal besuchen… Schöne Grüße, Christoph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Christoph, herzlich willkommen Du Ex-Münchener. Schönes Mopped, in der Tat. Viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit der Dame, Grüße aus dem Münchener Speckgürtel, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-CvP Posted October 8, 2023 Author Share Posted October 8, 2023 Sehr freundlich Volker! Die kommenden Kilometer werden allerdings meine Reifen sicherlich eher warmverformen, was meinst Du 😉? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Willkommen Feines Moped vor 34 Minuten schrieb Guzzi-CvP: Da könnten mich geneigte Guzzisti gerne mal besuchen… Dito Grüße Harun 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Moin Christoph, Danke für Deine Ergänzungen... 👍 """Da könnten mich geneigte Guzzisti gerne mal besuchen…""" in diese Richtung wollte ich auch nochmal aufbrechen 🥰 hast Dir wirklich eine schöne Landschaft ausgesucht und sicherlich auch sehr nette Landsleute mit leckerem Essen. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 9, 2023 Share Posted October 9, 2023 griasdi vui spass hier im Forum ! war früher immer im Süden des Sees zum 4x4Offroaden gruß Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-CvP Posted October 10, 2023 Author Share Posted October 10, 2023 An scheenen Dank! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-CvP Posted October 10, 2023 Author Share Posted October 10, 2023 Am 8.10.2023 um 23:17 schrieb holger333: Moin Christoph, Danke für Deine Ergänzungen... 👍 """Da könnten mich geneigte Guzzisti gerne mal besuchen…""" in diese Richtung wollte ich auch nochmal aufbrechen 🥰 hast Dir wirklich eine schöne Landschaft ausgesucht und sicherlich auch sehr nette Landsleute mit leckerem Essen. Gruß Holger stimmt genau! Hier habe ich meinen Lebenstraum mit einem kleinen Weingut am Berg verwirklicht. Die arme Cali muss sich für ein Mopped etwas anstrengen (ich auch) um rauf zu kommen 🏔️… 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-CvP Posted October 10, 2023 Author Share Posted October 10, 2023 Am 8.10.2023 um 20:34 schrieb tscharlie: Meine Willkommensgruß "Habe d´Ehre, Christoph !" kommt vom nördlichsten Punkt der Donau. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieser Moto Guzzi California EV - sie entstammt der Bauserie der besten Californias, die Moto Guzzi jemals gebaut hat. Seit dem Neukauf im April 2002 fahre ich ein solche California, auch in Blau, in den Monaten von Anfang April bis Ende Oktober - bis letzten Freitag auf 203 517 km - mit viel Freude. Das Gleiche wünsche ich Dir auch. Erst am 28.09. bin ich von meiner dritten Sardinienreise mit dieser Cali zurückgekommen. Sie lief auf 3 818 km problemlos - es war eine wunderschöne Reise; jetzt ist sie geputzt und gewienert - bereit zur Überwinterung beim Schrauber meines Vertrauens, dort werden auch die fälligen Wartungs- und Betreuungsarbeiten erledigt. Für weitere Motorradtouren bis zu meinem persönlichen Saisonende am 31.10. habe ich noch eine Moto Guzzi V III Special und eine Kawasaki W 800 in der Garage. sehr erfreulich Dein Kommentar und Deine erfolgreiche Reise! Da müßten sich unsere gleichfarbigen 2002er Cali EVs doch glatt mal treffen! Ich habe hier in Nordufernähe des Plattensees ein schnuckeliges Gästehaus am Berg… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted October 10, 2023 Share Posted October 10, 2023 (edited) vor 17 Stunden schrieb Guzzi-CvP: sehr erfreulich Dein Kommentar und Deine erfolgreiche Reise! Da müßten sich unsere gleichfarbigen 2002er Cali EVs doch glatt mal treffen! Ich habe hier in Nordufernähe des Plattensees ein schnuckeliges Gästehaus am Berg… Oder Du kommst im 2024-iger Jahr Ende Juni auch zum Moto Guzzi Treffen ins österreichische Kirchberg am Wechsel ( www.guzzi.at ) ? Da wäre dann eine dritte blaue California EV, die vom "Bini" auch noch dabei. Dein Quartierangebot behalte ich mal im Gedächtnis, dank Dir dafür. Edited October 11, 2023 by tscharlie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emjot Posted July 6, 2024 Share Posted July 6, 2024 Am 8.10.2023 um 21:12 schrieb Guzzi-CvP: Servus Holger, vielen Dank für den netten Empfang! Nun, ich bin Münchner, habe aber auch in Bad Tölz, Kempten im Allgäu und in den USA gelebt. Ich habe nun Traumstraßen unter meiner Guzzi in der Gegend um das nördliche Balaton-Ufer. Da könnten mich geneigte Guzzisti gerne mal besuchen… Schöne Grüße, Christoph Hallo, ich fahre meine gerade am Südufer in Siófok. Traumhaft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 6, 2024 Share Posted July 6, 2024 schönes Foto und ein traumhaftes Land mit sehr netten Menschen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted July 6, 2024 Share Posted July 6, 2024 Hallo Cristoph, Willkommen im Forum und Gratulation zu deiner Moto Guzzi. Ja, es zählt der Charakter. Viele gute km wünsche ich dir mit deiner schönen California. Gruß, Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts