Satyrus Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Aus irgendeinem Grund erlag ich dem optischen Charme einer V85TT in einem YT-Video. Es war ein Vergleichstest von Adventure-Bikes der Mittelklasse. Dort erreichte sie ein eher mittelmäßiges Ergebnis. Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad und bin seit Jahren großer Fan leistungsstarker und seidig laufender 4-Zylinder. Auch heute noch besitze ich so eine Maschine. Insofern war ich über mein unerklärliches Interesse an gerade dieser Guzzi irgendwie besorgt, besuchte aber kurzerhand einen Händler in meiner Nähe. Dort lernte ich „sie“ dann kennen. Optisch super in blau/weiß mit rotem Rahmen und überall tollen Details. Also Motor an und……..Leute, DAS geht ja garnicht. Zu beschreiben, wie der Kaltstart akustisch und „beweglich“ ablief, hieße hier aber ja Eulen nach Athen zu tragen. Komisch….störte mich aber garnicht. Also losgefahren. Mit leichtem Stampfen geht es nicht eben willig los. Mit der Motortemperatur stieg zeitgleich mein „Grinsefaktor“ unter dem Helm. Jeder Gangwechsel, jedes hochdrehen löste in mir ein bisher völlig unbekanntes Gefühl von Freude aus. Es rappelt, klackert, schüttelt und „klongt“, um dich dann ab einer gewissen Drehzahl laut aus der Ansaugung anzubrüllen. Dann geht es auch flott voran. Dieser irgendwie aus der Zeit gefallene Motor, luftgekühlt und nur mit viel Aufwand in der heutigen Zeit auf die neueste Abgasnorm zu bringen, verbaut in einem modernen Fahrwerk mit tollen Bremsen und allem Schnickschnack……..er war mir in all seiner Unvollkommenheit super sympathisch. Aber halt stop! Wo bleibt die Vernunft? Wo die (japanische) Perfektion? Als ob die Guzzi Gedanken lesen konnte, zeigte sie sich -inzwischen schön warm gefahren- plötzlich von der viel sanfteren Seite, zog willig von unten raus und ließ sich gut schalten. Ziemlich verwirrt fuhr ich beim Händler vor, stellte sie ab und nahm den Helm ab. Begrüßt wurde ich mit den Worten:“ Na, da grinst aber einer“. Nach kurzem Plausch fuhr ich heim, nicht ohne zu bemerken, dass da noch eine nagelneue Maschine im Verkaufsraum stand. Nach einer unruhigen Nacht mit Träumen von der Adria, laut parlierenden Italienern auf irgendeinem Markt und einer bildhübschen Bedienung, die mir freundlich lächelnd ein riesiges Eis servierte………erschien ich am nächsten Morgen leicht übermüdet, aber glücklich beim Händler und……….. …..gestern ist „sie“ in meiner Garage eingezogen. Sie sieht glücklich aus…….und ich erst recht! Viele Grüße Michael 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diederkl Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Herzlich willkommen hier im Forum, ich verstehe dich vollkommen. Mir ging es vor einigen Wochen nicht anders und am Donnerstag ist auch meine V85 bei mir in der Garage eingezogen. Schöne Grüße aus MV und viel Spaß mit der italienischen Lady… Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Willkommen Wir plagen uns mit Zahlen, Fakten, Leistungswerten und Preisen ... und dann kauft letztlich (meist) doch der Bauch und nicht das Hirn. Viel Spass damit Grüße Harun 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 ...und Du wirst im Lauf der Zeit sehen: Deine Kaufentscheidung war richtig ! Die Guzzi V 85 TT ist eine gute Möglichkeit zum Kennenlernen neuer Fahrerlebnisse. Möge es Dir auf Deinen Fahrten stets die Freudentränen der Begeisterung waagerecht in die Gehörgänge drücken ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Willkommen im Forum und viel Spaß und Gute Fahrt mit Deiner V85TT. Ich hatte die Entscheidung auch ziemlich lange in mir bewegt, 2 Probefahrten gemacht, und dann -weil einfach alles so gut passte- zugeschlagen. Jetzt habe ich meine "Travel" seit 11 Wochen, 5400km voller Begeisterung gefahren, und bereue keine einzige Sekunde. Beste Grüße aus dem Süden Bayerns der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Willkommen Michael in der Guzzi Welt. Der Anlassvorgang war beim Kauf meiner V7 III DER Moment, ich brauchte keine Probefahrt entgegen meinen eisernen Prinzipien. Mit der TT als Ergänzung hast du nichts falsch gemacht / gute Entscheidung. Glückwunsch und Viel Fahrspass mit dem Eisen. Grüße Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 griasdi vui spass hier im forum! gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Moin Michael, eine gute Wahl und Willkommen im Forum. Habe mir auch erst vor ein paar Tagen eine V85TT gekauft... wünsche Dir viel Fahrfreude und genieße das Leben des Motors. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Bei mir war es so Ähnlich. Letztes Jahr im Frühjahr gesehen und war schock Verliebt. Ging mir ja nicht mehr aus dem Kopf. Alternativen angesehen aber dann doch die V85 mit Partner Probe gefahren nicht lange überlegt und den Kaufvertrag gleich unterschrieben. Hatte Vorher eine1250 Bandit , also auch einen seidenweichen 4 Zylinder und heute nach einem Jahr und 10000km noch immer begeistert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Willkommen im Forum, Michael. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 "Seidenweiche 4-Zylinder ...." Meinen Steuerberater auf seiner BMW hat mal ein Harley-Fahrer an der Ampel gefragt ob die "mit Strom fährt" ... 😁 V2 muss es sein! In diesem Sinne: Willkommen im Forum und viel Spaß mit der V85TT! Grüße aus Oberbayern, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 vor einer Stunde schrieb VolkerW: Meinen Steuerberater auf seiner BMW Verflixte Vorurteile Nachbar: Ich dachte immer, biersaufende Kuttenträger und Rocker fahren BMW. Ich: ne ne... die haben anständige Berufe ... nicht ganz ernst gemeint... Grüsse 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Satyrus Posted October 9, 2023 Author Share Posted October 9, 2023 (edited) Vielen Dank für das nette Willkommen! Anbei noch ein Bild von der Schönen auf unserer ersten Ausfahrt.......bin verliebt! Edited October 9, 2023 by Satyrus 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted October 9, 2023 Share Posted October 9, 2023 Hallo super! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts