hirnduebel Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Servus Beinand, hab mir nach 15 J. Pause mit 57 wieder ein Moped holen wollen und mich letztlich für die V 7 Stone Special Edition entschieden. Bin jetzt zufällig auf dieses Forum gestoßen und weiß nicht, ob ich mich hier oft rumtreibe oder nicht, hab ich auch auf Facebook bei paar Guzzi-Seiten angemeldet. Mit der Suche hier im Forum kam ich noch nicht so zurecht, aber ich werde mich noch ausgiebiger umsehen. Unterwegs bin ich hauptsächlich in der Rosenheimer und Traunsteiner Ecke, falls wer in der Nähe sein sollte. Ich suchte eine kleine FlyScreen für das Moped und hab auf FB einen Tip zu folgender Seite bekommen, der - wie ich meine - sensationelle Teile anbietet: (will keine Werbung machen, aber wer weiß viell. interessierts ja jemand, hab auch noch nichts bestellt dort) https://www.lucianofavalli.it/cupolini-moto-guzzi/ Jetzt hätte ich nach einer Mono-Sitzbank gesucht, aber nix gscheids gefunden für die 850er. Mir würd halt eine gefallen die ähnlich wie die montierte Zweierbank rot abgesteppt ist und den Guzzi-Schriftzug trägt. Hat da jemand vielleicht nen Tip? viele Grüße, Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Willkommen im Forum, Stefan. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Servus, viel Freude mit deiner V7. Gruß, mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Griasdi vui spass hier im Forum ! komme aus der ammersee region. es gibt von der Racer eine Abdeckung für die sitzbank und hier im forum ein paar bilder dazu. das wäre optisch auf jedenfall eine alternative zu einer kompletten sitzbank gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 V7 Stone Special Edition? Gute Wahl! 😇 Ich habe mich Mitte des Jahres auch für eine entschieden und inzwischen ein paar dezenter Änderungen vorgenommen. Es gibt von Guzzi selbst eine Mono-Sitzbank. Diese hat zwar nicht die roten Nähte, aber es steht hinten Moto Guzzi drauf.... Im Moment überlege ich, ob ich die beim Sattler "modifizieren" lasse (Alcantara Sitzfläche mit Kreuznaht (ähnlich VIII Racer) und dann auch mit roten Nähten... Das Windschild, was ich drauf habe, gibt es von Rizoma. Aber auch da denke ich noch über eine Veränderung nach. Die Solo-Sitzbank-Abdeckung der V7 Racer passt mit einer Anpassung. Die Stummellenker gibt es bei Guzzi. (Passend dazu habe ich das Instrument "tiefer" gelegt und zentriert (gibt es bei www.Caferace.it und kann ich nur empfehlen!)) Ich finde, dass gerade die Special Edition eine schöne Basis für diese Dinge ist... Was meiner Meinung nach noch gut passt: Tankriemen (Spann) in schwarz, kleiner Magnet-Tankrucksack von SW-Motech (Black Edition), Monza Tankdeckel von BAAK, RR Öltemperaturinstrument in schwarz usw.usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Da sieht man den Tacho-Umbau: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hirnduebel Posted October 7, 2023 Author Share Posted October 7, 2023 Brutal was du alles umbaust.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hirnduebel Posted October 7, 2023 Author Share Posted October 7, 2023 Brutal was du alles umbaust. Diese hatte ich mir im Original angeschaut in Fürstenfeldbruck. Aber wollte eher was entspannteres und keine Stummellenker.... Die Sitzbank und Abdeckung ist wie deine oder.... Ich glaub ich mag nur ne Höckersitzbank und keine Abdeckung und eben ein tolles Schild, da gefällt mir deines schon aber der Shop in Italy den ich eingangs verlinkt habe, der macht brutal geile Teile! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 ich bin gespannt wann sie die 850 Racer IV bringen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 vor 38 Minuten schrieb Bastlwastl: ich bin gespannt wann sie die 850 Racer IV bringen Die Corsa ist jetzt auf der deutschen Homepage und die ersten Händler haben die Mopeds auch schon da. Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 hab ich gesehen . nicht gaanz so mein gschmack 🤷♀️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Hallo Stefan, herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Wiedereinstieg! Meine V100S habe ich in FFB gekauft. Das war echt lustig: Ich bin ja 22 Jahre lang Harley gefahren und hatte davor eine alte Suzuki GS550T. Die hab ich mal zum Reifenwechsel in diesen Laden gebracht, das muss so 1995 gewesen sein oder so. Und als ich vor 2 Jahren dort wieder mal hin bin (seinerzeit um mir eine V7 Speciale für ein paar Tage zu leihen), wurde ich dort wie ein alter Stammkunde begrüßt. So soll es sein ... 😁 Schickes Bike, die V7. Damit wirst Du viel Freunde haben. Die Corsa hab ich mir im September in Mandello angesehen, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist, wird die auch ihre Fans finden. Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und viele Grüße aus dem Speckgürtel von München, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hirnduebel Posted October 7, 2023 Author Share Posted October 7, 2023 vor 20 Minuten schrieb VolkerW: Hallo Stefan, herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Wiedereinstieg! Meine V100S habe ich in FFB gekauft. Das war echt lustig: Ich bin ja 22 Jahre lang Harley gefahren und hatte davor eine alte Suzuki GS550T. Die hab ich mal zum Reifenwechsel in diesen Laden gebracht, das muss so 1995 gewesen sein oder so. Und als ich vor 2 Jahren dort wieder mal hin bin (seinerzeit um mir eine V7 Speciale für ein paar Tage zu leihen), wurde ich dort wie ein alter Stammkunde begrüßt. So soll es sein ... 😁 Schickes Bike, die V7. Damit wirst Du viel Freunde haben. Die Corsa hab ich mir im September in Mandello angesehen, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist, wird die auch ihre Fans finden. Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und viele Grüße aus dem Speckgürtel von München, Volker Hi Volker, danke für die Antwort und wo ist das genau im Speckgürtel von München? Im Norden davon dann wahrscheinlich? Ich bin nur durch Zufall nach FFB gekommen, weil ich im Münchner Norden ne V 7 II Speciale beim Motorrad Leibrock angeschaut hab. Da war aber ein andrer dann schneller. Dann hab ich nach FFB geschaut und fand den Laden tatsächlich ganz gut. Recht locker drauf die Leut da drin, vor allem der Michael. Ich bin jetzt schon 4500 km in einem Monat (kein Witz) gefahren und mir taugt das Teil sehr. Genau das richtige für mein Alter und mich zumindest reizt sie nicht zum heizen, eher zum gemütlich cruisen und blubbern. Mir gefällt die Corsa auch gut, keine Frage aber ich hab mich bewusst für was gediegeneres entschieden, bin früher auch alles mögliche gefahren einschl. Ducati (maximal 2 Zylinder aus Überzeugung allerdings)...... aber mir taugts jetzt mehr "in der Luft zu hängen und die Natur(gewalten) " schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten zu spüren und gerade nicht auf der letzten Rille fahren zu müssen um was zu spüren und daher... "oiss richtig gmacht" kaltverformungsfreie Fahrt is geil - noch nie gehört! Grüsse zurück! Stefan (Chiemsee) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Servus Stefan und herzlich willkommen hier im Forum. Meine V85TT Travel habe ich in München-Ottobrunn bei Frau Körner gekauft, weil ich bei dem super Angebot für eine Neue aus Bj.`22 einfach zuschlagen musste. Mein Nachbar, mit dem ich mir einen TG-Platz teile, fährt eine V7 Stone, und hat seine Sitzbank optisch auf eine Einmann-Bank umpolstern lassen. Die Sattlerei Reindl in Bad Tölz hat das gemacht, und das Ergebnis ist wirklich klasse geworden. Mal anrufen und fragen koste ja erst einmal nix. Ansonsten viel Spaß und allzeit gute Fahrt. der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hirnduebel Posted October 7, 2023 Author Share Posted October 7, 2023 Servus Andi, danke für die Antwort. Ottobrunn also. Praktisch ums Eck. Frag mal dein Nachbarn obs ein Foto machen darfst und hier posten oder mir schicken von der Sitzbank und was er gelöhnt hat? Ich würd meine Originale 2er behalten wollen (die is wirklich schön abgenäht und mit Alcántara-Leder...zu schade zum Verbasteln), könnt mir aber eine normale Stone-Sitzbank kaufen und umpolstern lassen, mal schaun.... Ansonsten hab ich grad bisl nachgelesen. Modellflieger bist! Hab ich früher auch ewig gemacht aber auch aufgehört vor hundert Jahren ungefähr.... In Peiß am Hang? Bei dene war ich früher sogar mal im Verein paar Jahre. Hab immer noch bei meinem Dad im Speicher diverses Material liegen, sogar paar gar nicht so schlechte Segler.... Würd das alles gern mal loswerden, weißt du zufällig ne Plattform dafür? viele Grüße vom Chiemsee, Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Die Sitzbank der V7 III würde nicht auf die 850 passen. Die ist spezifisch. Gibt es aber bei Guzzi. Der Höcker ist von der V7 III und ist mittels kleiner Adapter, die ich mir gebastelt habe, an die 850 angepasst. Die Mono-Sitzbank sieht ohne Höcker so aus (hier noch ohne Stummel und Tacho-Verlegung)): Der Höcker ist mit 4 Schrauben an der Sitzbank befestigt. So habe ich mit 2 Sitzbänken die Wahl zwischen 3 Optionen (Original; Mono; Höcker). Der Riemen an der Mono-Sitzbank "muss" wohl dran sein. Läßt sich mit 2 Schrauben entfernen (bei "Bedarf"). Das Stitching sieht so aus: Mit 249 Euro fand ich die Sitzbank noch human.... und man merkt sofort, dass man hinten eine Stütze hat. "Brutal" (damit war ich gemeint, oder?) würde ich das alles jetzt nicht nennen. Das sind alles "kleine Basteleien", die mit "schrauben" noch nichts zu tun haben. Beim Stummel-Lenker hatte ich auch Hilfe. Die Frage war: Gabel komplett aushängen oder nur von oben die Lenkkopfplatte einmal kurz ab. Wir haben uns für das Letztere entschieden. Sonst hätten wir sie vorher aufhängen müssen (was sicher auch geht). Ich finde die Guzzi gegenüber den 2 Hondas, die ich vorher hatte, "Schrauber-freundlich". Das liegt natürlich auch am übersichtlichen Konzept... An so einer modernen Africa Twin kommt man nicht so einfach an alles dran und abgebrochene Verkleidung-Klipse sind doof... Die Racer-Modelle der V7 finde ich Mega! Darüber bin ich erst auf die eine oder andere Idee gekommen. Für mich ist das im Augenblick das "Ideal" von einem Motorrad. Simpel, leicht zu handhaben, wendig, nicht zu schnell , aber auch nicht zu langsam, jede Menge Charisma. Neulich hat (hier im Forum?) jemand eine Geschichte erzählt, wo es darum ging, dass er sich in "aktiver" Zeit sein Schätzchen so aufbaut wie er er es gerne haben möchte und dass er es nach der aktiven Zeit ins Wohnzimmer stellen will. Ich kenne wenige moderne Motorräder, wo ich mit einer solchen Idee heran gehen würde. Die V7 ist für mich so ein Teil.... Ob es wirklich dazu kommt, ist noch mal eine andere Frage. Aber der Gedanke gefällt mir... So hat alles einen doppelten Nutzen und ist für viele Jahre (hoffentlich!) Freude bestimmt! Das Schöne an der V7 ist meines Erachtens, dass jeder mit seiner eigenen Idee da ran gehen kann. "Aus dem Laden" halte ich die für extrem Alltags-tauglich. Ich gebe zu, dass ich mir das mit den Stummeln etwas verbaut habe. Für mich ist das aber kein Alltags-Gerät sondern ein reines Spaß-Gerät. Und den habe ich... Und zwar so, dass ich sie tatsächlich auch viel im Alltag bewege und jede Fahrt zum Fest wird... Für mich ist die V7 vielseitiger als es z.B. die Africa Twin war, wo ich jedes Mal das Gefühl hatte, es müsse in die Alpen gehen, damit ich die auch wirklich nutze. Bei ein paar Sachen bin ich zwiegespalten: Das Heck ist natürlich viel Plastik. Rein formal kann man ihm aber wenig vorwerfen. Auch die Seitendeckel der Racer sehen besser aus. Aber hey: ich habe das Teil gerade mal ein halbes Jahr und ein paar Sachen dürfen auch später kommen (oder nicht). Aus Jux und Dollerei werde ich als nächste eine andere Frontverkleidung anpassen. Wenn es schief geht war die nicht teuer. Wenn es klappt, könnte das das Windschild ersetzen. Das geht so in die Richtung Racer 10th anni. oder Corsa... Ich werde berichten (oder verschämt nicht 😊).... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hirnduebel Posted October 8, 2023 Author Share Posted October 8, 2023 Servus und tausend Dank für die Bilder und deine ausführlichen Schilderungen die ich klasse finde und gut nachvollziehen kann. Ich hatte ja auch schon alles mögliche und unter anderem auch eine Africa Twin und bin auch die neue Transalp Probe gefahren und kam dann auch zum Ergebnis, dass ich das nimmer brauch und genau daher hab ich mich auch für die Guzzi entschieden. Und klar bietet die noch viele Möglichkeiten der Individualisierung und das ist ja das schöne. Und ich find das auch extrem geil zu sehen was wer damit anstellt. Viel schöner als wenn lauter gleiche rumfahren. Deine Umbauten find ich schon geil, ich verzicht halt aus Komfortgründen auf alle Fälle auf die Stummel, das hatte ich schon mal. Aber schaut scho geil aus keine Frage! Zur Sitzbank abschließend, dann hab ich kei Zeit mehr heute: Die von der neuen Corsa müsste ja eigentlich passen, hab sie nur noch nicht bei Guzzi im Zubehörangebot gefunden. Nicht mit rundem Höcker aber vielleicht auch ganz geil und zur Not auch noch "sitzbar". Scheibe werde ich mir eine von LFS-Garage holen, die haben extrem geile Dinger find ich. Schön Sonntag noch! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 (edited) vor 20 Stunden schrieb hirnduebel: Servus Andi, danke für die Antwort. Ottobrunn also. Praktisch ums Eck. Frag mal dein Nachbarn obs ein Foto machen darfst und hier posten oder mir schicken von der Sitzbank und was er gelöhnt hat? Ich würd meine Originale 2er behalten wollen (die is wirklich schön abgenäht und mit Alcántara-Leder...zu schade zum Verbasteln), könnt mir aber eine normale Stone-Sitzbank kaufen und umpolstern lassen, mal schaun.... Ansonsten hab ich grad bisl nachgelesen. Modellflieger bist! Hab ich früher auch ewig gemacht aber auch aufgehört vor hundert Jahren ungefähr.... In Peiß am Hang? Bei dene war ich früher sogar mal im Verein paar Jahre. Hab immer noch bei meinem Dad im Speicher diverses Material liegen, sogar paar gar nicht so schlechte Segler.... Würd das alles gern mal loswerden, weißt du zufällig ne Plattform dafür? viele Grüße vom Chiemsee, Stefan Hi, ich werde bei Gelegenheit mal in der TG ein Foto der Sitzbank machen. Preise sind individuell je nach Wünschen der Auf-/ab- oder Umpolsterung. Dafür besser mal in Tölz anrufen. Platform zum Verkauf der Segler: https://www.rc-network.de Dann viel Spaß der Andi Edited October 8, 2023 by Smyrghe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Am 7.10.2023 um 18:38 schrieb hirnduebel: Hi Volker, danke für die Antwort und wo ist das genau im Speckgürtel von München? Im Norden davon dann wahrscheinlich? Ich bin nur durch Zufall nach FFB gekommen, weil ich im Münchner Norden ne V 7 II Speciale beim Motorrad Leibrock angeschaut hab. Da war aber ein andrer dann schneller. Dann hab ich nach FFB geschaut und fand den Laden tatsächlich ganz gut. Recht locker drauf die Leut da drin, vor allem der Michael. Stefan, nein, ich wohne westlich von München, in Gilching. Und der Laden in FFB ist der nächste Guzzi-Händler von Gilching aus. Meine bisherigen (freien) Harley-Schrauber haben alle über die Jahre aufgeben müssen oder sind in Rente gegangen. Michael ist letztes Jahr auch in die 2te Reihe zurückgetreten und der Laden wird nun von Max geführt. Der ist aber auch ok. Viele Grüße an den Chiemsee, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hirnduebel Posted October 8, 2023 Author Share Posted October 8, 2023 vor 3 Stunden schrieb Smyrghe: Hi, ich werde bei Gelegenheit mal in der TG ein Foto der Sitzbank machen. Preise sind individuell je nach Wünschen der Auf-/ab- oder Umpolsterung. Dafür besser mal in Tölz anrufen. Platform zum Verkauf der Segler: https://www.rc-network.de Dann viel Spaß der Andi Danke Andi! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted October 9, 2023 Share Posted October 9, 2023 Hallo Stefan, herzlich willkommen und Gratulation zu Deinem Bike. Wenn Du Lust hast, schau doch mal bei unserem - MG Club BAVARESE - Stammtisch vorbei. Wir treffen uns alle 2 Wochen Donnerstags ab 19:00 in Baiern Lindenstraße 3 Gasthof Netterndorf. Nächstes Treffen ist am 19.10..Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hirnduebel Posted October 9, 2023 Author Share Posted October 9, 2023 Servus Werner und danke ja da würd ich scho mal vorbei schaung. Am 19.10. gehts aber eher ned. Wenn dann mag ich ja auch mit der Guzzi vorbei schaun. Daher eher im Sommer wenns länger hell is.... Mein Anfahrtsweg is scho bisl weider..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 12, 2023 Share Posted October 12, 2023 Am 8.10.2023 um 21:29 schrieb hirnduebel: Danke Andi! Sorry, hat etwas gedauert. Ich war anderweitig beschäftigt. Nun aber die versprochenen Fotos. Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen. Ciao der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hirnduebel Posted October 12, 2023 Author Share Posted October 12, 2023 vor 7 Stunden schrieb Smyrghe: Sorry, hat etwas gedauert. Ich war anderweitig beschäftigt. Nun aber die versprochenen Fotos. Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen. Ciao der Andi Danke Andi! Ja denke das sieht in Echt ganz gut aus. Ich hätte die Farben dann bisl anders aber das is ja egal von der Form her.... Dank der Info auf jeden Fall. Wird n Projekt für nächstes Jahr.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted October 18, 2023 Share Posted October 18, 2023 Mir ist ein Fehler in meiner Quelle für die "Tieferlegung" und Zentrierung der Armaturen meiner V7 Stone (Special Edition) aufgefallen. Ich habe es damit nämlich selbst nicht wieder gefunden. Gekauft habe ich das bei Reverso Moto und nicht bei caferace.it . Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin... Die Reversomoto-Seite finde ich übrigens spannend gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts