ConradK Posted January 2, 2016 Share Posted January 2, 2016 Guten Tag ! Ein Frohes Neues Jahr und eine unfallfreie Saison wünscht Euch ein neues GUZZISTI-Mitglied. Ich fahre eine Moto Guzzi Stelvio NTV 1200 8V und habe seit einiger Zeit einen schleichenden Plattfuss am Hinterrad. Habe in der Saison 2015 neue Reifen bekommen, aber der Luftverlust am Hinterrad blieb (ca. 0,1 bar/Tag). Der Reifenhändler meinte, es würde an den O-Ringen liegen, mit denen die Speichen an der Felge abgedichtet sind. Hat vielleicht jemand Ahnung vom "Stelvio-Hinterrad" und wie man das Problem lösen kann ? Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen, ConradK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted January 3, 2016 Share Posted January 3, 2016 Schlauch rein, und du hast Ruhe hätte ich früher gesagt. Die neueren Schläuche verlieren auch Luft. Nur nicht so Schnell! Gruß vom Flacheisentreiber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted January 3, 2016 Share Posted January 3, 2016 Hallo Conradk. Fang jetzt bloß nicht an einen Schlauch einzuziehen. Das sind Schlauchlos-Felgen. Ausbauen ,abdichten lassen vom Fachmann und fertig. Kann auch das Ventil oder ein klitzekleines Loch sein. Nostalgie hin oder her bei Alufelgen verlierst du auch etwas aber nicht so viel. Das Problem ist das die Speichenräder ohne Schlauch so viele Speichenlöcher haben da kann immer eins undicht werden. BMW war da pfiffiger bei ihrer GS haben sie die Speichenaufnahme an den äußeren Rand verlegt und somit keine Löcher ! Gruß Carcano. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
python Posted January 3, 2016 Share Posted January 3, 2016 Tach auch, ich würds machen wie Paule das vorgeschlagen hat, Schlauch rein und Ruhe is. Im Stelvioforum ist häufiger geschrieben worden, daß nach einigen abdichtungs Versuchen des Fachbetriebes die Felge(n) letztendlich immer noch nicht dicht waren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
johosodo Posted January 7, 2016 Share Posted January 7, 2016 eine sprühflasche mit wasser und reichlich spülmittel laden. damit dei felge abspritzen vorher auf 3,5 bar den luftdruck erhöhen du siehst an der undichten stelle blasen dann z.b. hier den o-ring O-Ring OR2025 kaufen http://www.wendelmotorraeder.de/vorderrad-speiche-stelvio-1200-ex-30_3007_300704_30070403_3007040310_300704031030.html gruss horst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts