Jump to content

Moin aus Hamburg

ingola

Recommended Posts

16963462504599009007193380994122.thumb.jpg.b67c67b4fdd85cc27304b4cad20bf00d.jpg16963463366373108491373801480425.thumb.jpg.e389b003eda9755ea8d1051c142a133b.jpgMoin,

ich heiße Ingo, bin 57 und habe mir vor einer Woche im Urlaub ein Mille GT gekauft. Wie es so ist, eBay Kleinanzeigen, gutes Angebot und in Nürnberg auf dem Heimweg gleich eingeladen. Jetzt sitze ich hier in Hamburg und brauche ein bisschen Support. Es gibt noch einiges zu tun, aber der Motor lief schon mal. Vielleicht gibt es in der Nähe jemanden der sich meine Guzzi mal anschauen kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar. 

Viele Grüße

Ingo

Danke. Ja, sie sieht vom äußeren Zustand gut aus. Ich muss sie nur wieder zum Laufen bekommen. Die Vergaser müssen Synchronisiert und eingestellt werden und die Gabel braucht eine Überholung. Dann muss ich weiter schauen. Ich kann es kaum erwarten damit zu fahren.

Moin Ingo und moin-moin nach Hamburg 

von einem ehemaligen Hamburger

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi.

Schildere Deine Wehwehchen genau, dann wird Dir geholfen..

Entweder nach den "Schritten" selber machen oder Du suchst in Hamburg eine Guzzi Werkstatt oder einen Guzzi Schrauber.

In der mehr-Millionen Stadt wirst Du sicher was finden...

In meiner Zeit war Stüdemann der Ansprechpartner...

Gruß

Holger

Hallo,

Glückwunsch zu deiner Mille Gt!

Die Mille gab es in 2 Versionen.

Gebaut von ca. 1987 bis 1991, 2. Ausführung ab ca. 1990. Überschneidungen Ausstattung waren möglich.

Unterschiede zwischen beiden Versionen sind u.a. Vorderradgabel, Speichen, Gußräder, Hinterradschwinge, Saprisa oder Bosch: Anlasser, Lima usw.

Wichtigster Unterschied ist aber um welche Zündanlage es sich handelt. Wenn es sich um die in der 2. Zeichnung dargestellte Motoplat Anlage handelt könnte es die bekannten Probleme geben.

Ist jedoch eine Kontaktzündung vorhanden ist diese leichter zu prüfen.

Kann man sehr schnell erkennen, wenn man die 2 Schrauben des Verteilerdeckels löst.

Viel Erfolg

Grüße

Commander

image.png.8e26bbd2945625bd9d5429bb2ae6e598.png

image.png.52602eb26740a1fa4193b1ff0bf01977.png

image.thumb.png.fd3a75cba03c9f41cfef92a35a574e22.png

Moin Ingo,

kaum ein paar Stunden hier und schon wird gefachsimpelt - so soll es sein. Herzlich willkommen!

Und ein schönes Mopped hast Du Dir zugelegt. Ich glaube, wenn ich im Urlaub mal eben ein Mopped kaufen würde, bekäme ich Ärger mit meiner Regierung ... aber immerhin hat sie bei unserem letzten Italien-Urlaub eine V100 Mandello in der Masse der in Volterra parkenden Motorräder erkannt. Der Anfang ist also bei meiner Frau schon mal gemacht ...

Ich drücke Dir die Daumen dass Dein Neuerwerb bald fährt und Du die erste Ausfahrt damit machen kannst!

Viele Grüße vom anderen Ende der Republik,

Volker

Moin Ingo herzlich willkommen,

solltest Du hier nicht weiterkommen versuch es mal bei Doc Jensen in Schwarzenbek der schraubt seit ca. 30 Jahren an Moto Guzzis rum. Der sollte bestimmt weiterhelfen können. 
Grüß Klaus 

Servus Ingo,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir hier im Süden Bayerns. Ich hoffe, daß Dir schnell geholfen wird und Deine Guzzi schnell wieder schnurrt.

beste Grüße vom Andi