Jump to content

Datensicherheit im Forum

SR- Udo

Recommended Posts

Hallo Forum / Moderatoren,

bei einer einfachen Suche über Google tauchte mein Name mit meiner Zugehörigkeit und meinen persönlichen Daten auf.

Das andere Forum, welchem ich ich auch angehöre, wird überhaupt nich angezeigt.

Wo kann ich solche Datenweitergabe abschalten?

Ist das so gewollt im Forum?

Wo steht der Hinweis(Datenweitergabe /Datenveröffentlichung) Umgang mit persönlichen Daten?

Ich bin immer bemüht, möglichst wenige persönliche Daten im Netz zu zeigen. Aber dies hier hat mich etwas geschockt, insbesondere die Menge der Daten, die plötzlich öffentlich sind. innerhalb eines Forums habe ich damit etwas weniger Probleme, da man mit dem einen oder anderen ja auch in Kontakt treten möchte. Aber mit Suche oder Gast an soviele Daten zu kommen, find ich nicht gut. Ich weiß nicht wie Ihr das seht?

Mit gut nachvollziehbaren Antworten werde ich mich für die eine oder andere  Reaktion entscheiden.

Bis dahin viele gute Touren bei schönem Wetter

SR- Udo

Guten Morgen Udo,

ich gehe mal davon aus, dass Du nach deinem Realnamen gesucht hast. Du hast diesen in deinem Kontoprofil öffentlich angegeben, damit er unter deinem Benutzernamen erscheint. Drückst du oben rechts auf in der Forenübersicht auf deinen Benutzernamen, kannst Du zu deinen Kontoeinstellungen gelangen. Alternativ über diesen Link:

https://www.guzzisti.de/forum/settings/

Links sollte automatisch der Reiter "Übersicht" angewählt sein. Ist das der Fall, findest du ganz rechts auf etwa gleicher Höhe "Sonstige Einstellungen". Dort steht "Profil bearbeiten". Hier kannst Du dann die Daten editieren, die Du nicht öffentlich angezeigt haben möchtest.