veroguzzi Posted September 30, 2023 Share Posted September 30, 2023 Hallo zusammen, Ich habe mir im April 2020 eine neue Moto Guzzi V7 iii Stone gekauft und nun nach dem 10‘000km Service meint der Händler dass der Stator (Lichtmaschine) defekt ist. Das beläuft sich auf einen Schaden auf ein neues Motorrad mit lediglich 10‘000km von über 800€, abgesehen vom Service der bereits 650€ gekostet hat. Mir scheint dies nicht normal zu sein insbesondere nachdem ich glesen habe dass eine Lichtmaschine gut und gerne über 60‘000km funktionieren soll. Kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank für die Hilfe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 30, 2023 Share Posted September 30, 2023 hallo wie sollen wir da eine ferndiagnose machen? gab es ausser den KM einen grund wiso sie zum Service ging ? so ein stator kann 200tausend heben oder zeitig defekt gehen . interessant wäre ja was daran defekt ist ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 30, 2023 Share Posted September 30, 2023 (edited) Hallo, wie so oft, unzureichende Informationen! Was wurde bei dem Service gemacht? Wenn z.b. Reifen oder TÜV mit bearbeitet wurden wird es natürlich etwas mehr. Wenn z.B. die elektrische Anlage durchgemessen wurde entsteht höherer Arbeitsaufwand. Wie begründet die Werkstatt den genannten Schaden? Bei einem Statordefekt müßte die Limakontrollampe ständig leuchten. Wie soll man fundiert versuchen zu helfen, wenn nicht umfassend informiert wird? Commander Edited September 30, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts