Jump to content

Ein Kawa Fahrer wird Guzzisti..

Mi-Cheffe

Recommended Posts

V85TT bezahlt und Papiere abgeholt zum anmelden am Mittwoch. Dazu noch etwas Zubehör vorbeigebracht zur Montage wie die Guzzi Sturzbügel usw...

Kommenden Montag wird sie abgeholt, 10 Tage später 1500 km Inspektion 😁 ich freue mich..

IMG_20231009_105346.jpg

Edited by Mi-Cheffe
Foto eingefügt

Heute Zulassungsstelle gewesen und die Guzzi angemeldet. So ein Import aus einem EU Land ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Das ging total easy und schnell. 

MwSt ans Finanzamt überwiesen und das war's dann. 

Gekostet hat mich die V85TT mit 4 Jahren Garantie, nun inkl. MwSt 9273,67 Euro. 😁🥰 

Montag wird sie beim Händler abgeholt. 

• Like 1

Gestern kam nun auch die Seitenständer Verbreitung (13 Euro) und Navi Halterung (9 Euro) die ich über Ali bestellt hatte. 

Ganz ehrlich, um die 50 Euro was so ziemlich jeder Hersteller hier aufruft für so eine Verbreiterung, ist maßlos überzogen. 

Ich habe seit Jahren so ein China Teil an meiner Versys, massiv und passgenau. 

IMG_20231011_150525.jpg

• Like 1

Am 12.10.2023 um 20:45 schrieb Mi-Cheffe:

Gestern kam nun auch die Seitenständer Verbreitung (13 Euro) und Navi Halterung (9 Euro) die ich über Ali bestellt hatte. 

Ganz ehrlich, um die 50 Euro was so ziemlich jeder Hersteller hier aufruft für so eine Verbreiterung, ist maßlos überzogen. 

Ich habe seit Jahren so ein China Teil an meiner Versys, massiv und passgenau. 

IMG_20231011_150525.jpg

Habe ich beides auch vom Ali. Schon Wahnsinn was die hier bei Amazone usw noch drauf schlagen.

• Like 1

Naja, ein Händler in Deutschland muss Steuern zahlen, seinen Lebensunterhalt verdienen und seine Angestellten wollen und müssen für ihren Lebensunterhalt auch etwas verdienen. 

Heute meine "Bella" abgeholt und gleich kleine Runde gefahren, Scheiss kalt gewesen ohne Griffheizung 😂😂 

Ich bin Helllauf begeistert🥰🥰 

Die ersten 320 km sind drauf😆😆 wenn ich immer so fahren würde wie heute dann käme ich mit einer Tankfüllung bisschen über 500 km 🤣🤣 sagt der Computer. Das Teil ist echt ein Traum😍😍 Getriebe butterweich mit kurzen Wegen, Motor einfach geil ,Bremsen... Brembo halt 😉😉Fahrwerk einfach top👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻, Sitzposition perfekt, noch besser wie auf der Versys. Handlich und kurvengeil wie noch was... Dabei stabil ohne nervös zu sein,Unfassbar😬😬 die toppt sogar die Versys und die ist schon extrem handlich und gutmütig. 

Gut das ich beim Kauf auf mein Herz gehört habe und nicht auf den Kopf. 😉😉 

Motorradfahren ist Leidenschaft und Emotionen und dazu passt die Guzzi perfekt. 

IMG_20231016_095843.jpg

IMG_20231016_095850.jpg

IMG_20231016_113028.jpg

IMG_20231016_113036.jpg

Edited by Mi-Cheffe
  • Like 1

Tag Nummer 4 und heute die 1000 km voll gemacht. 😉😉 bis zum Service Termin nächste Woche am Donnerstag mache ich die restlichen 500 km locker drauf. 

Und mit jedem Kilometer bin ich mehr und mehr begeistert. 👍🏻👍🏻 Die Entscheidung für die V85TT war zu 100% richtig. Mein Fahrstil und die Guzzi passen perfekt!! Zusammen. 

IMG_20231019_171822.jpg

Tag 6 und ab jetzt muss ich etwas vom "Gas" gehen mit den Kilometern. 😁😁 Sonst komme ich noch weit über die 1500 km bis kommenden Donnerstag. Heute auf der knapp 270 km Runde einen Durchschnittsverbrauch von 4 Liter gehabt👍🏻 ziemlich gemischt gefahren, von gemütlichen Landstraßentempo über bisschen Sportmodus und auch ab und an höherem Tempo. Klar ich bin immer noch am einfahren, nur bei der Laufleistung aktuell geht's auch ziemlich oft in Richtung Schaltblitz mittlerweile. Denn Spritverbrauch der V85TT finde ich schon ziemlich gut, da kannst nicht meckern. 

Und sonst... Die Bella läuft wie eine 1 👍🏻 der Motor wird immer freier und der Klang sonorer ohne Auffälligkeiten. Ölverbrauch bisher nicht messbar, gerade beim einfahren wäre etwas Ölverbrauch eher normal, sieht gut aus. Hoffe das bleibt so...

Screenshot_2023-10-21-17-24-49-613_com.miui.videoplayer.jpg

Screenshot_2023-10-21-17-24-26-085_com.miui.videoplayer.jpg

• Like 4

Kleines Update: 

Erste Inspektion erledigt, heute die "Bella" wieder aus der Werkstatt geholt. 

Gekostet hätte der Service 303 Euro. Hatte ich aber beim Kauf noch rausverhandelt, auf meinen Wunsch hin wurden alle 3 Öle getauscht. Motor, Getriebe und Kardan. Deshalb auch der vermutlich höhere Preis. Aber wie gesagt, für mich gratis. 😁😁 

Zusätzlich hat der Mechaniker ein neues Update aufgespielt. Hatte einen Fehler Drosselklappe gespeichert und die Gasannahme war unten rum nicht so weich. Jetzt passt es wieder 👍🏻👍🏻 Ansonsten keine Auffälligkeiten, der Mechaniker meinte auch die läuft sehr gut und der Motor hört sich ebenfalls gut an. 

Als Motoröl wurde übrigens ein Motorex eingefüllt. 😉😉 Das berichteten auch andere hier schon das ihre Händler das nehmen. Ich habe mir dann noch einen Liter mitgenommen für die Tour zur Sicherheit. Das einfahren geht noch einige tausend Kilometer weiter, da kann durchaus sein das sie noch etwas Öl braucht. 

Bisher mehr als zufrieden mit der V85TT 👍🏻 die Bella und ich passen perfekt zusammen...

Ach ja, Kilometerstand aktuell 1646 km seit 16.10.2023 

Ich denke mit der Sardinien Tour werden am Ende 5000 km +X auf der Uhr stehen...😁😁 Dürfte mein persönlicher Rekord werden in 4 Wochen. 

Screenshot_2023-10-27-17-18-53-105_com.miui.videoplayer.jpg

Edited by Mi-Cheffe
  • Like 2
  • Thanks 1