Eine Guzzi Posted September 30, 2023 Share Posted September 30, 2023 Gestern bin ich kein Moped gefahren. Aber in YouTube gestöbert. Da schaue ich gerne Beiträge der „Bike Shed London“. Also wenn ich mal wieder nach London komme, da muss ich hin. In einem der Videos wurde die GUZZI vorgestellt. Ob sie gefällt oder nicht sei dahin gestellt, aber da sind echt einige tolle Details. Und wäre in GB Zulassungsfähig. https://dmolcustoms.com/pages/airforce Die haben auf ihrer Homepage noch eine zweite GUZZI und auf YouTube gibt es von Bike Shed jede Menge Guzzis und andere Mopeds. Viel Spaß Gruß René 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 30, 2023 Share Posted September 30, 2023 Moin Renè, wunderschöne Details und gesamthaft eine tolle Guzzi im England-Style. Ja, das konnten die Engländer früher am besten; wenn man an die wunderschönen Autos alle Fabrikate denkt, Unmengen von technisch verschiedenen Konzepten. Und allesamt bis in die 70er Jahre ein Auto, welches man von weitem schon seinem Hersteller zuordnen konnte. Bei den Motorrädern noch umfangreicher, was es alles für Konzepte gab. Wer es mal schafft nach Birmingham in das National Motorcycle Museum schafft, umwerfend und imposant. Über 1000 Motorräder, alles nur Engländer, in einem bildhübschen und fahrbereiten Zustand. Noch vor dem damaligen Brand waren meine ex-Frau und ich dort, irgendwann in den 90ern... haben wir 2 Übernachtungen B+B im Umfeld gemacht. So waren wir ganze drei Tage im Museum!!!! Einen Rundgang zum Ansehen, einen um Details und Fotos zu machen und einen dritten Tag, um spezielle Motorräder zu studieren... bekomme heute noch Aufregungen 😵🥰 https://www.nationalmotorcyclemuseum.co.uk/ Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted September 30, 2023 Author Share Posted September 30, 2023 (edited) @holger333 die Engländer bauen noch heute interessante Autos und Motorräder. Automäßig haben die sehr interessante „Restomods“ oder David Brown baut noch den alten Mini (allerdings zu deutlich anderen Preisen), Alfaholic baut sehr schöne GTAs usw. Und Motorräder: Metisse lebt noch und neu ist Langen mit seinen Zweitaktern. Und da haben sie auch vergessen die Produktion einzustellen: Gruß René Edited September 30, 2023 by Eine Guzzi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 30, 2023 Share Posted September 30, 2023 David Brown baut noch den alten Mini, ja aber LEIDER NUR ALS BATTERIE-AUTO... so was fahre ich nie. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted September 30, 2023 Author Share Posted September 30, 2023 vor 1 Minute schrieb holger333: David Brown baut noch den alten Mini, ja aber LEIDER NUR ALS BATTERIE-AUTO... so was fahre ich nie. Gruß Holger Nein, gibt es auch mit Benziner. Wahlweise leicht getunter 1300er mit um die 60PS und einen mit „Osselli“ Motor und ca. 70PS. Der elektrische ist meines Wissens aktuell dazu gekommen. Der Preis ist aber auch extrem. Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 30, 2023 Share Posted September 30, 2023 mit 1300er hatte ich früher einen echten Mini Mayfair in hellblau met. Dazu einen 1300er Motor aus einem 1300 Turbo (aber ohne den Turbo) hochglanzpolierte Wolfrace Felgen, Chromstoßstangen Dazu hellblaues, echtes Lederarmaturenbrett und alle Ablageflächen echtes, blaues Leder und Alcantara Himmel. In der damaligen Zeit hatte ich Zender in meiner Betreuung, da ich damals noch bei Alfa Romeo war. Zender baute seinerzeit für Scheichs aus Saudi Arabien viele Autos um... und er machte mir unseren Mini einzigartig. Ein affengeiles Auto... Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts