panos Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 Hallo Zusammen, ich bin dabei meine SP1000 für den Winter fit zu machen , der Kardan war etwas undicht und somit bin ich wieder am schrauben. Meine Frage, der aussen Simmerimg 70x85x8mm muss getauscht werden, alles soweit gut, nur der liegt nicht mehr innen bündigt wie der alter. Eingesetzt wie im Handbuch, als letztes Teil. Mache ich hier etwas falsch? Danke & VG, panos Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 (edited) Hallo, ich kann auf den Fotos so keinen Unterschied in der Position erkennen. Meinst du die "Dichtlippe"? Dein verbauter Simmerring ist aus anderem Material. Auch kann bei diesem Modell die Position der Dichtlippe höher oder tiefer sein, um eine eventuell minimale Rille auf der Dichtfläche zu umgehen. Da der S.-Ring schon verbaut ist würde ich einfach eine Probefahrt machen und auf Dichtheit prüfen. Simmerringwechsel ist auch bei angeschraubtem Kardan möglich. Ich denke du hast nichts falsch gemacht. Grüße Commander P.S.: Wurde ein Dichtring mit doppelter Dichtlippe verbaut? Edited September 28, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
panos Posted September 28, 2023 Author Share Posted September 28, 2023 vor 2 Stunden schrieb commander: Hallo, ich kann auf den Fotos so keinen Unterschied in der Position erkennen. Meinst du die "Dichtlippe"? Dein verbauter Simmerring ist aus anderem Material. Auch kann bei diesem Modell die Position der Dichtlippe höher oder tiefer sein, um eine eventuell minimale Rille auf der Dichtfläche zu umgehen. Da der S.-Ring schon verbaut ist würde ich einfach eine Probefahrt machen und auf Dichtheit prüfen. Simmerringwechsel ist auch bei angeschraubtem Kardan möglich. Ich denke du hast nichts falsch gemacht. Grüße Commander P.S.: Wurde ein Dichtring mit doppelter Dichtlippe verbaut? Hi Commander, ganz lieben Dank! Ich habe keine Simmeringe mit doppel Dichtlippe nur die S Version, sie sind aber unterschiedlich je nach Hersteller daher war ich nicht sicher! Ich werde berichten, Danke & Gruß panos Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts