Jump to content

Endantrieb große Modelle

panos

Recommended Posts

Hallo Zusammen, ich bin dabei meine SP1000  für den Winter fit zu machen , der Kardan war etwas undicht und somit bin ich wieder am schrauben. Meine Frage, der aussen Simmerimg 70x85x8mm muss getauscht werden, alles soweit gut, nur der liegt nicht mehr innen bündigt wie der alter. Eingesetzt wie im Handbuch, als letztes Teil. Mache ich hier etwas falsch? 

Danke & VG, panos

IMG_9506.jpeg

IMG_9505.jpeg

Hallo,

ich kann auf den Fotos so keinen Unterschied in der Position erkennen. Meinst du die "Dichtlippe"? Dein verbauter Simmerring ist aus anderem Material. Auch kann bei diesem Modell die Position der Dichtlippe höher oder tiefer sein, um eine eventuell minimale Rille auf der Dichtfläche zu umgehen.

Da der S.-Ring schon verbaut ist würde ich einfach eine Probefahrt machen und auf Dichtheit prüfen.

Simmerringwechsel ist auch bei angeschraubtem Kardan möglich.

Ich denke du hast nichts falsch gemacht.

Grüße

Commander

P.S.: Wurde ein Dichtring mit doppelter Dichtlippe verbaut?

Edited by commander

vor 2 Stunden schrieb commander:

Hallo,

ich kann auf den Fotos so keinen Unterschied in der Position erkennen. Meinst du die "Dichtlippe"? Dein verbauter Simmerring ist aus anderem Material. Auch kann bei diesem Modell die Position der Dichtlippe höher oder tiefer sein, um eine eventuell minimale Rille auf der Dichtfläche zu umgehen.

Da der S.-Ring schon verbaut ist würde ich einfach eine Probefahrt machen und auf Dichtheit prüfen.

Simmerringwechsel ist auch bei angeschraubtem Kardan möglich.

Ich denke du hast nichts falsch gemacht.

Grüße

Commander

P.S.: Wurde ein Dichtring mit doppelter Dichtlippe verbaut?

Hi Commander,

ganz lieben Dank! Ich habe keine Simmeringe mit doppel Dichtlippe nur die S Version, sie sind aber unterschiedlich je nach Hersteller daher war ich nicht sicher! 

Ich werde berichten, 

Danke & Gruß 

panos