mfreff Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 (edited) Hallo, im Soziusbetrieb und bei Dunkelheit bekomme ich Lichthupenfeuer vom Gegenverkehr. Kann ja nicht sein jedesmal die Federvorspannung zu verändern. Im Handbuch finde ich sonst nichts. Jemand auch die Erfahrung gemacht, jemand Ideen ? VG Markus Edited September 25, 2023 by mfreff Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
anton g. Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 Scheinwerfereinstellung überprüfen Oder Fernlicht abdrehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 Die Scheinwerfer lassen sich natürlich von der Tacho-Seite her einstellen. Das ist allerdings aufwändiger als die Federvorspannung der Belastung anzupassen - was meiner Meinung nach eh sinnvoll und angeraten ist. Allein schon zur eigenen Sicherheit. Man will ja die Straße sehen und nicht die Baumkrone. der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 ....oder ein leichtes Mädchen mitnehmen 😇😂 Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 Wurde die Scheinwerfereinstellung überhaupt einmal geprüft? Vielleicht ist die generell zu hoch? Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vusette Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 Oder Tagfahrlicht im Dunkeln an, dass blendet nämlich mehr, als das Abblendlicht. VG Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts