Bundi Posted September 19, 2023 Share Posted September 19, 2023 Guten Abend, auch wenn ich gerade kein Motorrad habe schau ich nach neuen Teilen. Hat jemand Erfahrung mit der SW-Motech Navihalterung? Ich will mir die evtl. für die neue Maschine bestellen. Die standard Ram Mount Halterung finde ich nicht so schick. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted October 6, 2023 Share Posted October 6, 2023 Hatte am anfang den Ram Mount Halter aber das hat mir nicht gefallen. Danach mir den Halter an der Scheibe geholt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 12, 2023 Share Posted October 12, 2023 Ich arbeite mit dem Handy als Navi und einer in Moosgummi gelagerten Halterung von SP-Connect. Sollte es regnen, Stecke ich Handy und Kabel in meine wasserdichte Jacke und koppel das Handy via MIA mit Display. Das Kabel (Hama 20cm) ist lang genug. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted October 12, 2023 Share Posted October 12, 2023 Hier gibt's auch was https://www.gimpogarage.de/epages/81379202.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/81379202/Categories/Buy Der Anbieter ist im https://guzzienduro.org/forum (TiredBrakes) und https://www.guzzi-forum.de/ (gimpo) aktiv und bekannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 12, 2023 Share Posted October 12, 2023 Moin Mario, ja, ich habe mir die wirklich gute NAVI Halterung von SW Motech gegönnt. Diese 60 Euro war es mir wert. Sehr wertig verarbeitet und passgenau. Ich fand es schön, das dieser Halter mittig an den beiden hinteren Lenkerbockschrauben befestigt wird. Eine sichere Klickfunktion, wenn Du das NAVI abnimmst und es bleibt nur ein kleines, sauberes Teil stehen. Das Kabel von meinem TomTom reicht genau in die USB Buchse neben dem Dashboard. So brauchst Du keine zusätzliche Verkabelung für Strom. Alles sieht sauber und aufgeräumt aus. Der NAVI Halter lässt sich so einstellen, schräg ausrichten, wie Du es benötigst. Bei mir passt es super; oben das Dashboard, drunter mittig das NAVI und auch mit meiner Tanktasche ist die Sicht auf alles frei. Mir gefiel es nicht, ein NAVI oberhalb vom Dahsboard zu haben und einseitige Halter finde ich auch nicht schön. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 12, 2023 Share Posted October 12, 2023 vor 19 Minuten schrieb holger333: Das Kabel von meinem TomTom reicht genau in die USB Buchse neben dem Dashboard. So brauchst Du keine zusätzliche Verkabelung für Strom. ........ Gruß Holger Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, ob das für ein "echtes Navi" wie TomTom oder Garmin wirklich die perfekte Lösung ist, denn die Verbindung Navi-USB Stecker in der Guzzi Steckdose ist zumindest bei der V85TT nicht wirklich wasserdicht. Da würde ich einen fest verlegten Anschluss mit Sicherung zur Batterie bevorzugen. der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 12, 2023 Share Posted October 12, 2023 sehe ich locker... habe alle meine Touren, seit vielen Jahren, mit einer obenliegenden Steckdose gemacht. Bei Starkregen habe ich mir immer einen kleinen Plastikbeutel drum gemacht und sauber mit Isolierband befestigt. Da dringt kein Wasser ein. Zudem ist die USB Steckdose bei der V85TT mit der Bordelektrik verbunden. Bei Zündung aus - ist auch die USB Steckdose aus. So kann ich es bei solchem Wetter dauerhaft abgedichtet lassen. Aber: jeder wie er mag Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 12, 2023 Share Posted October 12, 2023 (edited) Ja Holger, ich sprach auch von der perfekten Lösung. So ein Gefrickel mit Plastikbeutel und Isolierband ist nun wirklich keine Lösung, sondern bestenfalls ein Provisorium. Im Falle eines Regenschauers / Starkregen würde ich dann zumindest den Stecker aus der Bordsteckdose ziehen, wasserdichete Abdeckkappe wieder drauf, und das Navi für die Dauer des Regens mit seinem eigenen Akku betreiben. Aber Plastiktüte und Isoband...neee. Gruß Andi Edited October 12, 2023 by Smyrghe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 12, 2023 Share Posted October 12, 2023 (edited) aber besser als ein Kabelbinder am Kupplungseinsteller 😂 da gibt es bei mir ein sauberes Kontermutterädchen sei sicher, bei mir gibt es kein Gefrickel es sieht sauber und ordentlich aus... und einen doppelten Kotflügel vorn, würde ich niemals montieren, nur weil es mal irgendwer in einem Forum geschrieben hat 🤩 so liebt eben jeder seine Guzzi oder ich meine Guzzi`s Gruß Holger Edited October 12, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 12, 2023 Share Posted October 12, 2023 Ja is gut. Kalter Kaffee. Kannst es ja doch nicht lassen. Hautsache Du hast das letzte Wort. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted November 10, 2023 Share Posted November 10, 2023 Am 12.10.2023 um 19:50 schrieb holger333: aber besser als ein Kabelbinder am Kupplungseinsteller 😂 da gibt es bei mir ein sauberes Kontermutterädchen sei sicher, bei mir gibt es kein Gefrickel es sieht sauber und ordentlich aus... und einen doppelten Kotflügel vorn, würde ich niemals montieren, nur weil es mal irgendwer in einem Forum geschrieben hat 🤩 so liebt eben jeder seine Guzzi oder ich meine Guzzi`s Gruß Holger Lass doch jeden machen wie er möchte.... Aus Erfahrung kann ich dir sagen das so mancher Kabelbinder länger hält als manche Kontermutterrädchen und ist auch leichter zu ersetzen. Der von dir genannte doppelte Kotflügel hat seinen Sinn, daran schon mal gedacht? Der Kotflügel unmittelbar überm Rad verhindert Verschmutzung, sowohl am Moped als auch am Fahrer. Den Originalen lassen die meisten dran damit das Bild der V85TT erhalten bleibt. Bleib mal locker... Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted November 11, 2023 Share Posted November 11, 2023 Ich hatte ja auch mein Garmin zuerst wie an meinem vorigen Moped mit dem Ram Mount Halter am Lenker und mit einem Kurzen Kabel in der USB Dose. Da mir das aber nicht so gefiel und ich auch die Bedenken hatte wie schon erwähnt wurde bei Regen evtl die USB dose Schaden nehmen könnte das Original Garmin Anschlusskabel hinter der Dose mit dazwischen geklemmt und mir wie ich oben schon gezeigt einen Halter Über das Dashboard an der Scheibe genommen. Gefällt mir Persönlich so besser und habe das Navi immer schön im Sichtfeld. Und wegen dem Doppelten Kotflügel ist denke ich jedem selbst zu lassen wie er es möchte. Ich habe es auch gefällt mir und hält gut sauber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Rookie Posted June 15 Share Posted June 15 (edited) Am 6.10.2023 um 19:48 schrieb Saschi73: Hatte am anfang den Ram Mount Halter aber das hat mir nicht gefallen. Danach mir den Halter an der Scheibe geholt @Saschi73 Hi Saschi73, was ist denn das für eine Halterung? Die gefällt mir gut. Ich suche sie gerade im Internet... Danke 🙂 Edited June 15 by Guzzi-Rookie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted June 15 Share Posted June 15 Moinsen! Ich habe zwar nicht die Halteruing von Saschi, sondern eine mit vier Aufnahmepunkten. Bin ein wenig skeptisch, da doch starke Vibrationen auf das Navi wirken. Habe nun das erste Mal seit über 50.000Km Navi-Nutzung Probleme mit meinem TomTom, dass nach Regenfahrt Feuchtigkeit ins Navi (zwischen Display und Glasscheibe) eingedrungen ist. Hatte ich bei meiner Dogge nie! Kann ein Zusammenhang sein, muss aber nicht. Ich würde nach Möglichkeit immer die größte bewegte Masse nehmen, um das Navi daran zu montieren. Wäre in diesem Fall mittig auf dem Lenker (die SWMotech-Variante), was allerdings eine Änderung des Risers mit sich bringt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted June 16 Share Posted June 16 vor 13 Stunden schrieb Guzzi-Rookie: @Saschi73 Hi Saschi73, was ist denn das für eine Halterung? Die gefällt mir gut. Ich suche sie gerade im Internet... Danke 🙂 Den Halter gibt es bei Ebay, Amazone und auch bei Ali. Bei Ali am billigsten und habe ihn aber noch gekürzt. Hier auf dem Bild aber noch die normale Länge. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted June 16 Share Posted June 16 vor 6 Stunden schrieb WullDee: Moinsen! Ich habe zwar nicht die Halteruing von Saschi, sondern eine mit vier Aufnahmepunkten. Bin ein wenig skeptisch, da doch starke Vibrationen auf das Navi wirken. Habe nun das erste Mal seit über 50.000Km Navi-Nutzung Probleme mit meinem TomTom, dass nach Regenfahrt Feuchtigkeit ins Navi (zwischen Display und Glasscheibe) eingedrungen ist. Hatte ich bei meiner Dogge nie! Kann ein Zusammenhang sein, muss aber nicht. Ich würde nach Möglichkeit immer die größte bewegte Masse nehmen, um das Navi daran zu montieren. Wäre in diesem Fall mittig auf dem Lenker (die SWMotech-Variante), was allerdings eine Änderung des Risers mit sich bringt. Moin Waldi ist aber ein bekanntes Problem beim Tom Tom das Wasser rein Kommt. Hab ich schon Öfter gelesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted June 16 Share Posted June 16 Hier die gekürzte Version. Höhe gemessen abgesägt und neues Loch gebohrt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Rookie Posted June 16 Share Posted June 16 Oh, das ist ja doch recht kurz. Hatte schon mit der Givi FB8203 geliebäugelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted June 16 Share Posted June 16 SP Connect ist für mich perfekt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted June 16 Share Posted June 16 vor 4 Stunden schrieb Guzzi-Rookie: Oh, das ist ja doch recht kurz. Hatte schon mit der Givi FB8203 geliebäugelt. Genau den Halter hab ich. Nur gekürzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted June 16 Share Posted June 16 Für mich Perfekt. Aber das will jeder etwas Anders. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
budima Posted June 16 Share Posted June 16 Für RAM Mount gibt es auch eine von MV Motorradtechnik für die Windschutzscheibe. Habe sie hier liegen aber noch nicht montiert und kann zu Vibrationen daher noch Nichts schreiben. Die Verarbeitung ist gut, Optik ohne Gegenstück etwas gewöhnungsbedürftig. Falls das Originalbild vom Hersteller nicht erwünscht ist, bitte entfernen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Rookie Posted June 16 Share Posted June 16 vor 1 Stunde schrieb Saschi73: Genau den Halter hab ich. Nur gekürzt cool, vielen Dank! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted June 16 Share Posted June 16 (edited) Diese Halterung passt für fast jedes Handy, vermutlich auch zu viele Navis. Auf die Mitte des Lenkers montiert, passt der Blick darauf perfekt, man muss nix ändern und man kann ein sehr kurzes Kabel zur Usb-Buchse verwenden. Ich persönlich bevorzuge das Handy, darauf habe ich auch eine Mavi-App. https://www.ebay.de/itm/123943924358?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=H9ycxiE3QPW&sssrc=4429486&ssuid=5Gj6xxTqRSW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Edited June 16 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts