Monti Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hallo zusammen, sollte jemand auf die Idee kommen, ein TomTom Rider 500/550 an seiner Guzzi V85TT befestigen zu wollen, dann kann ich folgendes empfehlen. Givi vertreibt eine metallene Befestigung für den Scheibenrahmen der V85TT unter FB8203 für 32,- bis über 50,-€ in der Bucht. Ich habe mich auf das Wagnis eingelassen, ein baugleiches Teil über AliExpress für unglaubliche 0,99 € zu ordern. Kein Scheiß, unter 1,-€ inklusive Porto und Verpackung. War meine Erstbestellung bei AliExpress und deshalb gesponsert. Nach 7 Tagen war das Päckchen da, alles drin, und gute Qualität. Unglaublich.....!!! Und um mir das Gewürge mit dem Ram Mount System zu ersparen, habe ich passend für eine 22mm Verbindungsstange des Halters (https://www.ebay.de/itm/387986992418) in der Slowakei einen Adapter bestellt. Der brauchte 4 Tage länger, war qualitativ super, mit Schrauben die passten, keine Beschwerden. Für unter 18,-€. Seit heute zeigt mir mein TomTom den Weg, Halterungen passen perfekt, und das TomTom Rider 500 habe ich zum Frühlings-Sonderpreis beim Polo geschossen. Alles zusammen für unter 270,-€. Finde ich genial, und die Darstellung der Route vom TomTom (kenne ich von meinem Auto) ist wirklich gut. Könnte vielleicht etwas größer vom Monitor her sein, ist aber eigentlich völlig ok. Strom für das gerät habe ich mir von der Rückseite des USB-Anschlusses geholt, weil über Zündung geschaltet. Technisch keine große Herausforderung. Kabel habe ich gelötet und mit Schrumpfschläuchen gesichert. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis. Ciao der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts