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Moto Guzzi V 85TT Update 2023/2024


holger333

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Wer Spaß am Motorradfahren nur über Leistung definiert, wird sich nicht die V85TT kaufen. Egal ob 76 oder 80 PS. 😎😎 

Ich kenne das noch von der 650er Versys, meine hat 64 PS, dann kam ein Modellwechsel und die neue hatte nun 69 PS. Kumpel stieg damals von der alten auf die neue um und meinte von der Leistung merkst Null Komma Null zur alten. Das wird hier nicht anders sein. Einzig das etwas höhere Drehmoment bei niedriger Drehzahl dürfte man merken. 

Aber nochmal, wer auf Leistung steht wird auch die neue Guzzi nicht ins Auge fassen...

Servus 

Robert 😉

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vor 17 Stunden schrieb Mi-Cheffe:

Wer Spaß am Motorradfahren nur über Leistung definiert, wird sich nicht die V85TT kaufen. Egal ob 76 oder 80 PS. 😎😎 

Ich kenne das noch von der 650er Versys, meine hat 64 PS, dann kam ein Modellwechsel und die neue hatte nun 69 PS. Kumpel stieg damals von der alten auf die neue um und meinte von der Leistung merkst Null Komma Null zur alten. Das wird hier nicht anders sein. Einzig das etwas höhere Drehmoment bei niedriger Drehzahl dürfte man merken. 

Aber nochmal, wer auf Leistung steht wird auch die neue Guzzi nicht ins Auge fassen...

Servus 

Robert 😉

Richtig. Der wird wenn er bei der Guzzi bleiben will dann eher die Stelvio nehmen. 

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Moin,

nun ist es doch passiert... still und heimlich...

für MICH ein Grund, froh über meine V85TT Made in Mandello del Lario zu sein:

 

V85TT 2021 gegen 2024, lasst uns in einer Zusammenfassung erklären. 😉😂
Hier ein paar übersetzte Details von einer italienischen Seite:
-Hergestellt nicht mehr im Guzzi-Werk in Mandello del Lario, sondern im Aprilia-Werk in Scorzè (Region Venedig), um Platz (sie sagen "vorübergehend" 😌) für die neuen Stelvio zu schaffen. Infolgedessen verschwindet der Spruch "made in Mandello del Lario" auf dem Armaturenbrett.
- Frontscheinwerfer mit Satinfinish statt Chrom, pressgeschmolzener Aluminiumstütze (leichter und weniger teurer zu produzieren 😌) statt geschweißte und lackierte Stahlrohre. Heckrahmen/Griff Idem, immer aus Aluminium wie vordere Stütze.
- Neues Windschild mit manueller Höhenverstellung in 5 Positionen (70mm zu verstellen).
- Handprotektoren von großzügigerer Dimension.
- Neuer hinterer Kennzeichenhalter, mit reflektierenden Katadiopter nach oben statt nach unten verlegt.
- Neuer Tank (mit neuen Seitenteilen mit Einzelluftzufuhr) und unveröffentlichter patentierter Abdeckung im vorderen Bereich desselben (aftermarket paratie/"mickey ears" Docet) nach einer sorgfältigen Untersuchung im Windtunnel (Pininfarina, soweit ich sehen kann, dass Guzzi in Mandello seit 1970 😌), um die berüchtigten Turbulenzen direkt auf Brust und Kinn des Piloten mit hoher Geschwindigkeit zu reduzieren.
- Neue Entwicklung des historischen "Kleinserie" Bicylinders mit homologierter Luft Euro 5+. Dank der Einführung eines neuen variablen Nocken, das es der neuen TT ermöglicht, die 4 PS des TT 2019 zu "erholen", wieder auf die ursprünglichen 80 PS, aber mit der gleichen Leistung wie 2021 (d.h. 83 Nm Drehmoment bei 5100 U/min, statt 82 Nm bei 5000 von der aktuellen). Neue Ventilabdeckungen in verschiedenen Designs.
- Neue Anti-Detonationssensoren (zur Bekämpfung des berüchtigten Kopfschlags), um die Zündphase genauer einzustellen. Die oben genannten Sensoren erkennen die akustischen Schwingungen des Motors, die dann von der Motorzentrale bewertet werden, gegebenenfalls verzögern sich die einzelnen Zylinder bis zur Verbrennung ohne Selbstentzündung.
- Neue 6-Achs-Trägheitsplattform mit ABS-Kurve, die die Bremskraft in einer Kurve basierend auf dem Biegwinkel modulieren kann. Das neue an der TT 2024 ist, dass sie auf der Vorderbremse (und nicht nur auf der Hinterbremse) im OFF-ROAD-Modus einwegbar ist
- Neuer Heckstoßdämpfer mit Feder rot lackiert, im Vorlastfeder mit Knauf verstellbar.
- Neue 5" Instrumentendisplay mit neuen Griffpolster (ab V100/Stelvio und allgemein Aprilia) und neuer Managementelektronik.
-Neue Stoßstangenplatte (die genauso aussieht wie die alte auf dem Bild) und Krümmerschutz neu gestaltet.
- Neue Farben, Fuji rot (im Bild) und Tambora grau. Suchst du nach einem leichten Finish statt einem dunklen Finish?
- Neue Felgen in Legierung für den Basic V85 "Strada", vor allem aber neuer Low Kotflügel (aftermarket Kotflügel Aprilia Caponord Rally docet). Wiederholbarer Aftermarket sogar auf der "alten" TT 2021 und 2019 (die Gabel ist die gleiche) mit einem viel besseren ästhetischen Ergebnis als der bisher von vielen benutzte Caponord.
- Neues Windschild mit zusätzlichen seitlichen Flaps für den V85 Travel, und neuer beheizter Sattel zusammen mit den Lenker bereits bei früheren Generationen erhältlich.
Kommt mir wie alles vor 🤔, aus verschiedenen und möglichen Gründen vergleichen wir uns in den Kommentaren.
 
(Text mit Übersetzungsprogramm ...für die Nörgler...lernt Italienisch)
Gruß
Holger
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Also das mit "Made in Mandello del Lario" ist wirklich so eine Sache.

Kann man dann überhaupt noch für das obligataorische Foto zum roten Tor fahren? 😄

Darf ich frage wo du das gefunden hast @holger333?
Würd ich mir gern mal direkt lesen!

Interessant wäre es mal, mehr Infos zu dieser Abdeckung beim Tank vorne bzw. den Maßnahmen um die Maske zu bekommen.
Angeblich ist ja auch das Zündschloss nicht mehr so weit "versenkt", was es leichter machen sollte, wenn man mehrere Schlüssel am Bund hat. Wär interessant, ob man dieses Teil auch nachrüsten kann. Vorne in der Maske neben den Gabelrohren wäre ja auch bei den Gitterrohr E4 und E5 Haltern noch Platz für Windabweiser. Sieht zumindest so aus, als ob bei der E5+ Maske solche Winableiter drin wären. Wer von euch hat einen 3D-Drucker? Befestigungspunkte sollte es genug geben.

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Als Neuling unter den Guzzi Besitzern sehe ich!! das jetzt nicht so eng das die V85TT nicht mehr bei Guzzi sondern bei Aprilia produziert wird. 

Mir ist völlig klar und ich kann das durchaus verstehen das diese Umstellung bei den Traditionalisten unter euch nicht gut ankommt. 

In der Autobranche ist das aber Gang und gäbe die unterschiedlichen Modelle von Herstellern die zu einem Konzern gehören auch bei einer Schwester im Konzern zu bauen. 

Piaggio ist weltweit gesehen ein kleiner Fisch und muss selbst aufpassen nicht von einem Chinesen gekauft zu werden. 

Produktivität und Gewinn müssen passen. Dazu gehören manchmal auch unpopuläre Entscheidungen unter den Fans. 

Ohne Piaggio gäbe es Moto Guzzi wahrscheinlich überhaupt nicht mehr oder es wäre wie bei Moto Morini und die Teile würden in China produziert mit einer Italien Flagge als Aufkleber drauf. 😎😎 

Jede produzierte und verkaufte V85TT aus dem Aprilia Werk stärkt auch das Guzzi Werk und den Konzern als ganzes. So jedenfalls sehe ich das. 

Wir sollten glücklich sein darüber das die V85TT noch "Made in Italy" ist. Was ein KTM 790 Adventure Käufer wohl so denkt wenn sein Moped aus China kommt...🤔🤔 Das!! Wäre für mich ein Grund zum Aufschrei, wenn ein Teil der Guzzi Produktion nach China ausgelagert würde...😎😎 

Servus 

Robert 😉

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vor 9 Stunden schrieb Mi-Cheffe:

Als Neuling unter den Guzzi Besitzern sehe ich!! das jetzt nicht so eng das die V85TT nicht mehr bei Guzzi sondern bei Aprilia produziert wird. 

Mir ist völlig klar und ich kann das durchaus verstehen das diese Umstellung bei den Traditionalisten unter euch nicht gut ankommt. 

In der Autobranche ist das aber Gang und gäbe die unterschiedlichen Modelle von Herstellern die zu einem Konzern gehören auch bei einer Schwester im Konzern zu bauen. 

Piaggio ist weltweit gesehen ein kleiner Fisch und muss selbst aufpassen nicht von einem Chinesen gekauft zu werden. 

Produktivität und Gewinn müssen passen. Dazu gehören manchmal auch unpopuläre Entscheidungen unter den Fans. 

Ohne Piaggio gäbe es Moto Guzzi wahrscheinlich überhaupt nicht mehr oder es wäre wie bei Moto Morini und die Teile würden in China produziert mit einer Italien Flagge als Aufkleber drauf. 😎😎 

Jede produzierte und verkaufte V85TT aus dem Aprilia Werk stärkt auch das Guzzi Werk und den Konzern als ganzes. So jedenfalls sehe ich das. 

Wir sollten glücklich sein darüber das die V85TT noch "Made in Italy" ist. Was ein KTM 790 Adventure Käufer wohl so denkt wenn sein Moped aus China kommt...🤔🤔 Das!! Wäre für mich ein Grund zum Aufschrei, wenn ein Teil der Guzzi Produktion nach China ausgelagert würde...😎😎 

Servus 

Robert 😉

Richtig. Dann würde ich Nämlich lieber die CF Moto 800MT kaufen die den gleichen Motor von der 790 drin hat und vom gleichen Band Läuft und nur die Hälfte kostet

 

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On 11/18/2023 at 7:52 PM, Saschi73 said:

Richtig. Dann würde ich Nämlich lieber die CF Moto 800MT kaufen die den gleichen Motor von der 790 drin hat und vom gleichen Band Läuft und nur die Hälfte kostet

 

Würde mich ja wirklich interessieren, weshalb KTM hier so viel Know-how an CFMoto liefert und sich selbst einen Konkurrenten anerzieht. Bei den kleinen Kubaturen werden die bald ordentliche Geschütze auffahren und bei den großen geht's auch schon los. Hr. Pierer ist dann halt vermutlich schon "in Rente", also egal. 😉

 

Für mich ist die Tradition und Geschichte rund um Moto Guzzi schon ein Teil der Freude dran. Ist halt auch gutes Marketing.
Natürlich stimmt's aber, dass ohne Piaggio die Marke vermutlich nicht mehr existieren würden. Trotzdem ist es, wie oben schon geschrieben, etwas anderes, ob "Gleichgesinnte" aushelfen, oder eine Firma von einem anderen Teil der Welt aus eine Marke übernimmt.

Edited by DirtyHarry
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Moin,

an dem Beispiel KTM sieht man es genau, jedoch nur, wenn man sehr intensiv Fachpresse und Wirtschaftspresse verfolgt.

In der reinen Motorradjournale bekommt man davon sehr wenig mit.

Der Pierer, hat schon sehr viele Jahre "undurchsichtige" Beteiligungen und gegenseitigen Aktienhandel und Aktientausch vorbereitet und durchgeführt.

https://industriemagazin.at/artikel/gruppe-pierer-und-ihr-indischer-partner-bajaj-planen-umstrukturierungen/

Der Hintergrund

Im November 2020 war erklärt worden, dass die Pierer Industrie AG als Vorbereitung für die Transaktion in einem ersten Schritt ihre Beteiligung an der Pierer Mobility AG von 60 Prozent des Grundkapitals in eine "PTW Holding AG" durch eine Sacheinlage einbringe, die somit unmittelbare 60-Prozent-Aktionärin der Pierer Mobility AG werde.

Nach Durchführung der Transaktion werde sich die Beteiligung der Pierer Mobility AG an der KTM AG von derzeit rund 51,7 Prozent auf rund 99,7 Prozent erhöhen. Die Bajaj-Beteiligung würde dann über die börsennotierte Pierer Mobility (der früheren KTM Industries) anstelle der KTM AG laufen. (apa/red)

Wo sollen auch sonst die horrenden Mittel für Investitionen hergekommen sein? KTM war noch ein paar Jahre zuvor selbst ein Übernahmekandidat.

Nur wie lange es gut geht? oder sich nur der Pierer einen guten Abgang verschafft - bleibt offen.

So ähnlich wollten 1978 auch MZ auf Betreiben des unseligen Geschäftsführers Petr Karel Korous, der das nach der Wende wiederbelebte Unternehmen in Zschopau für den Eigentümer und Investor Hong Leong aus Malaysia führte.

Nach dem Scheitern kam Wimmer und wollte MZ retten indem er mit großen Sprüchen prahlte und seine Partner mit Motorsport verblendete.

Dieser beschrieb später: der Ex-MZ-Chef sei „einerseits leidenschaftlicher Motorradsportler“ und „dazu ein unverbesserlicher Optimist mit starker Tendenz zur Realitätsverweigerung“.

Diese Akte gingen daneben, es waren auch keine Profis aus der Geschäftswelt und die Investoren hatten nicht die Größe, wie die Partner von KTM heute.

 

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
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  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich bin ein vergleichsweise 😜 junger Guzzi-Fahrer. Aktuelles (und erstes) Bike ist die Guzzi V7 Rough. Mittlerweile auch schick umgebaut. Einzig die Lackierung der Kotflügel steht noch aus.

Der raue Charakter und die Leistung reicht für meine üblichen Zwecke - gemütliche Touren im 100 Kilometer Radius - völlig aus, da ich seltenst über 110 kmh schnell unterwegs bin, Wohlfühlgeschwindigkeit liegt eher so bei 80 bis 90 kmh. 

Aus drei Gründen schaue ich mittlerweile aber nach einem neuen Bike: 

1. Mit 1,87 m und 97 Kg ist das Bike ein wenig zu klein.

2. Meine bessere Hälfte möchte gerne mitfahren und dafür ist die V7 dann wirklich nur bedingt geeignet.

3. Es steht im nächsten Jahr die erste größere Reise mit dem Brüderchen an, inklusive Autobahn. Das ist definitiv nicht das Terrain der V7.

Bei der Suche nach einem geeigneten Bike bin ich mittlerweile bei vielen üblichen Verdächtigen - Africa Twin, Transalp, Norden 900, DessertX, GS usw. - gewesen. So hundertprozentig ist das alles nicht meins. 

Deswegen meine Frage bzgl. der V85: Reichen die 80 PS für Autobahnetappen (Übersetzung ausreichend lang, damit die Bude nicht so gequält wird) und kommt man damit auch bei steilen Steigungen noch fix vom Fleck, auch mit Sozius?

Preislich - neben Kardan, Optik, Charakter - ist die V85 ja sehr interessant. Ein Fragezeichen habe ich bei der Leistung und der Haltbarkeit. Meine V7 ist schon sehr wartungsintensiv, inkl. gebrochenen Radlager... Von daher schwingt eine gewisse Skepsis, bei aller Liebe zu meiner V7, mit.

Deswegen wäre ich dankbar für eure Eindrücke/Erfahrungen! 

Grüße 

 

 

 

 

 

Edited by Nagelsmann
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Ich weiß nicht wie schnell du so auf Autobahn Fahren willst aber 130-150 kmh macht sie schon locker mit. Nur ohne Tourenscheibe wirds schon heftig mit dem Fahrtwind über 140. Und was den Drehmoment angeht kann ich nur sagen das es ausreicht auch zu Zweit. Sie will dann halt nur gezogen werden und brauch Drehzahl aber geht. Wenn man natürlich kraft will muss man dann doch eher zur Stelvio greifen die im Frühjahr auf den Markt kommt. Aber da würde ich lieber noch eins - zwei Jahren warten bis so die Kinderkrankheiten raus sind. 

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vor 5 Stunden schrieb Saschi73:

Ich weiß nicht wie schnell du so auf Autobahn Fahren willst aber 130-150 kmh macht sie schon locker mit. Nur ohne Tourenscheibe wirds schon heftig mit dem Fahrtwind über 140. Und was den Drehmoment angeht kann ich nur sagen das es ausreicht auch zu Zweit. Sie will dann halt nur gezogen werden und brauch Drehzahl aber geht. Wenn man natürlich kraft will muss man dann doch eher zur Stelvio greifen die im Frühjahr auf den Markt kommt. Aber da würde ich lieber noch eins - zwei Jahren warten bis so die Kinderkrankheiten raus sind. 

Danke für Deine Rückmeldung. 🙂

Dass das Drehmoment deiner Erfahrung nach auch für den Soziusbetrieb langt, beruhigt mich erstmal sehr. Bzgl. Leistung mache ich mir aber auch weit weniger Gedanken als hinsichtlich der Übersetzung, schließlich vermisse ich auch mit 52 PS wenig bis nichts. 

Bzgl. Autobahn bin ich durch meine V7 - die mag ich eigentlich so gar nicht mit Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn bewegen - geprägt. Der Motor ist kein Drehzahlwunder und bei 130 ist man, durch die kurze Übersetzung, beständig in einem Bereich unterwegs, in welchem sich das Moped der Akustik nach nicht sonderlich wohl fühlt und auch anfängt spürbar Öl zu verbrauchen. Deswegen interessiert mich sehr, in welchem Drehzahlbereich man im Geschwindigkeitsbereich 130 bis 150 kmh unterwegs ist, gerade in Relation zur V7.

Die Ankündigung der Stelvio hat mich sehr neugierig gemacht, aber - wie Du schon geschrieben hast - würde ich da gerne ein paar Jährchen abwarten, bis das Gerät ausreichend am Kunden getestet und geupdatet wurde. Außerdem ist die auch ein Stück teurer... Die V85 liegt preislich im Rahmen, so dass ich die V7 behalten kann. In Richtung 20 t€ würde meine Finanzministerin aber sicherlich Ausgleich in Form von Verkaufserlös fordern...

P.S. Ich hoffe stark, dass die geupdatete V85 TT noch in einer vernünftigen Farbe kommt!?

 

Edited by Nagelsmann
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Bei welcher Drehzahl die jetzt bei ca 130 hat kann ich dir jetzt auf anhieb gar nicht sagen aber meiner Meinung nach bis 150 angenehm. Kann nur sagen das die V85 sehr angenehm zu fahren ist, auch zu zweit. Sehr angenehme Sitzhaltung, sehr bequeme Sitzbank und auch der Sozius sitzt sehr angenehm War für mich und meiner Partnerin wichtig.

Technisch mag zwar das neue Modell etwas mehr zu haben aber Optisch gefällt mir meine 22er besser. Ob das mit der Variablen Ventilsteuerung in der Praxis besser ist wird sich erst im neuen Jahr zeigen. Was ich für sinnvoll halte ist der neue Heckdämpfer mit dem Stellrad für die Federvorspannung. Besser als mit dem Hakenschlüssel. 

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Beim Thema Leistung jemanden eine Empfehlung zu geben ist ganz ganz schwer. 😎 

Wie viel brauche ich, wie viel Leistung reicht mir!! Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Und die lasse ich mir nicht von irgendwelchen Motorrad Journalisten, wie die völlig abgehobenen Kollegen von 1000 PS (als Beispiel genannt) diktieren,😎😎 sondern das entscheide immer noch ich. 

Mit der V85TT bin ich noch nicht zu zweit unterwegs gewesen, aber schon viele tausend Kilometer mit meiner 650er Versys. 64 PS und etwas über 60 Nm Drehmoment. Etwas weniger wie die Guzzi und es reichte damit überall hin. 😉😉 Dann wird es auch mit der V85TT passen. 

Muss ich beim überholen und dann auch noch im Gebirge mir etwas mehr Zeit lassen wegen dem Gegenverkehr..?? Klar muss ich das, keine Frage. Aber ich bin ja nicht auf der Rennstrecke unterwegs und will genüsslich eine Tour fahren. 😉😉 Ich kenne deine Frau nicht, aber die meine würde mir heftig eine ins Kreuz geben wenn ich wie ein bekloppter rasen würde. 😜😜 

Um zu deiner Frage zu kommen... Reicht die Leistung der V85TT um auch zu zweit auf Tour zu gehen..?? 

Wenn du dich von dem Leistungsgedanken frei gemacht hast... Immer höher... Immer weiter.... Dann ist die eindeutige Antwort JA!! Die Guzzi reicht überall hin. 

Eine Moto Guzzi kauft man sich nicht wegen der Leistung, sondern trotz der Leistung 😂😂 das ist ein Gesamtpaket von Charakter, Charme und unfassbaren Fahrspaß das es sonst nur noch ganz selten gibt. 

Servus 

Robert 😉

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Moin Robert,

richtige Worte...👍

zudem: wenn Zweifel vorhanden sind...erst eine Probefahrt machen...dann entscheidet man persönlich dafür (oder dagegen)

wobei ich meist wusste was ich wollte und die meisten Motorräder ohne Probefahrt kaufte.

Dieser Unsinn heute, sich von den nackten Zahlen beeinflussen zu lassen...

mit meist weniger PS bin ich, wenn ich wollte, noch immer der Schnellste auf der Straße gewesen...

selbst mit meiner alten California II musste ich auf Mitreisende warten...sodaß ich meinen Weg lieber alleine fahre.

Gruß

Holger

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Danke euch allen!

Ich werde den Kollegen Lamparth - da habe ich meine V7 her und diese erfährt dort in schöner Regelmäßigkeit ihren Service nebst Reparaturen - im Frühjahr mal einen Besuch abstatten und schauen, ob sich da eine kleine Probefahrt ermöglichen lässt. 

Die "Angst" bzgl. der Leistung schon von vornherein abzuwinken, habt ihr mir zumindest genommen. Eigentlich irrational, ist mir bewusst. Zumal ich mit den 52 PS der V7 bei Alleinfahrt auch super glücklich bin. 

Bleibt nur noch zu hoffen, dass es in 2024 nicht bei dieser einen Farbe für die V85 TT Travel bleibt... Und dass - bei meiner V7 war der Kardan kurz nach Gewährleistungsende undicht und das hintere Radlager ist dieses Jahr gebrochen - die V85 etwas stabiler ist.

Guten Rutsch!

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Moin,

es muss ja nicht immer eine ganz Neue sein... such Dir auf dem Markt eine, die Dir farblich gefällt, sparst dabei noch einige Hunderter oder sogar mehr.

Wie schnell hast Du selbst mit einer Neuen... die 8000 km runter.

So habe ich auch meine V85 TT gekauft. Weil die blaue, 2023, mir nie gefallen würde... und ich das Farbschema von meiner am besten gefiel.

Aber: immer eigene, persönliche Geschmacksfrage.

Guten Rutsch zur richtigen Entscheidung.

Holger

041020231138.jpg

Edited by holger333
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Hallo Herr Nagelsmann 😉(den Vornamen kenne ich leider noch nicht), ich war mit meiner V85TT im Jahr 2022 alleine auf Tour auf der deutschen Alpenstrasse mit Freunden. Ich hatte, zumindest alleine, nie das Gefühl, dass die V85 untermotorisiert ist. Die V7 Classic hatte ich mit Frau in 2021 beim Händler Probe gefahren. Die war mir auch zu schwach und zu klein, so dass wir uns dann für die V85 entschieden haben. Nach meinem Gefühl nochmal ein erhebliches Stück mehr Kraft. Du wirst sehen, du wirst auf der V85 nichts vermissen. Ich gebe allerdings Holger Recht, eine Probefahrt bringt hier wirklich viel (war auch bei mir so!)

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung zu einem für euch passenden Mopped!

 

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Nachsatz: die alte V85 wird derzeit günstig angeboten, hier kannst du evtl. ein gutes Mopped für vernünftiges Geld ergattern.

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  • 4 weeks later...

Moin,

hier ein Link zu einer sehr umfangreichen und detailierten Beschreibung der 2024 Modelle:

https://mipiace.at/die-brandneue-moto-guzzi-v85-strada-ergaenzt-die-v85-palette/

Griß

Holger

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  • 3 weeks later...

Moin,

nun sind sie da:

Neue V85TT 2024 Preisliste
V85 Strada = 12.499€;
V85 TT = 13.499€;
V85 Travel = 14.999€.
 
Schön für alle, die noch ältere Modelle der V85 TT fahren.
 
Wertstabil werden sie bleiben.
Gruß
Holger
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  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Moin,

dran denken: im nächsten Motorrad News Mai ist der Fahrbericht der V85 TT drin.

nur kleine 3,90 Euro. ab dem 4. April am Kiosk.

Gruß
Holger

Edited by holger333
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