Jump to content

Auspuff „verklebt“

Renarou

Recommended Posts

Moin,

mit Backofenspray anfangen...

damit bekommst Du schon einen Teil weg.

Anschließend mehrmals mit Autosol Chrompolitur mit einem Schwamm einreiben und immer wieder abpolieren...

Machst Du dieses mehrfach und mit Geduld...wird alles gut.

Habe ich auch schon mal mit einem Teil einer Plastiktüte erlebt.... alles ging weg.

Die Idee mit einem Kunststoffschaber ist gut, aber unbedingt aufpassen...das der Auspuff nicht heiss ist... sonst schmilzt ein Teil vom Kunststoffschaber wieder fest.

Daher würde ich es nicht versuchen.

Auf keinen Fall mit einem harten Gegenstand den Chrom verkratzen.

Gruß

Holger

Edited by holger333

Metall und Kunststoffspachtel sehe ich kritisch. Mein Tipp wäre Holz. Alter Raclettespachtel oder so ein Pfannkuchenwender, eventuell auch ein Stück aus einer Zigarrechschachtel.

Vorsichtig eingesetzt ist SUPERFEINE (000) Stahlwolle mit Autosol Chrompolitur ein Zaubermittel. Damit poliere ich Alu. Das gibt keine Kratzer.

Gruß René 

dazu müssen aber erst die Verklebung gelöst werden.

es gibt sicherlich viele Hinweise...

aber mein Lösungsvorschlag entsprach meinem eigenen Thema eines festgeklebten Plastiktüten-Teils.

also nicht: ich kannte, einen...der probierte mal...

Gruß

Holger

Danke für Eure Vorschläge.

Konnte nicht alles ausprobieren 😊

Alle chemischen Mittel die ich habe, haben versagt. (Aceton, Verdünner, Grillreiniger etc.)
Habe den Krümmer mit Bunsenbrenner gewärmt und die Masse mit einem Holzstüch abgeschabt.
Danach habe ich extrem feine Stahlwolle mit Öl getränkt und den Rest, immer wieder gewärmt und poliert.

Ist prima geworden.

In meiner Ausbildung haben wir verchromte Stosstangen immer mit feinster Stahlwolle (ölgetränkt) gereinigt.

Gruss Martin-  (schreibe meinen Namen mit Bindestrich um verw. zu vermeiden)

• Like 2