Jump to content

MGX-21 - Reifen lässt Luft - stecke in Montenegro fest! Brauch dringend Hilfe!

Mandi

Recommended Posts

Liebe Forumsmitglieder!

Ich hab folgendes Problem! Mit der MGX-21 auf dem Weg nach Griechenland hab ich mir in Montenegro einen schleichenden Platten eingefangen. Nach 30 Kilometer fehlen ca. 0,5 Bar. Konnte beim erstmaligen Bemerken nur knapp einen Sturz vermeiden. In Podgorice in die Reifenwerkstatt - das Leck ist mit Seifenwasser nicht zu finden gewesen. Radausbau unmöglich. Meine Frage jetzt - kennt irgendjemand eine Werkstatt im Bereich bis etwa 100 Kilometer die mir den Reifen entweder reparieren oder tauschen kann?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe!

m.f.G.

Manfred

Vielleicht hilft´s Dir weiter ?

Die beiden habe ich im www....  gefunden: 

Acimic Moto,  6 Bulevar Ivana Crnojevića, Podgorica 81000, Montenegro, Telefon: +382 69 887 733

Öffnungszeiten: Öffnet demnächst ⋅ 09:00

Die webseite funktioniert nicht, kommt nur "coming soon" : https://acimicmoto.com/

Das ist ein autoreifenhändler

Auto Gume Marllantas,  bb Branka Radičevića, Podgorica 81000, Montenegro, Telefon: +382 67 873 873

Öffnungszeiten: Geöffnet ⋅ Schließt um 18:00

Der hat keine Webseite.

vor einer Stunde schrieb Mandi:

Vielen Dank - da war ich bei Beiden schon. Wirklich sehr hilfsbereit, aber sie finden das Leck im eingebauten Zustand nicht. Und einen Ausbau des Rades lehnen sie entschieden ab! 

Trotzdem herzlichen Dank!

Versuche es mit Pannenspray. Ist zwar beim Reifenwechsel eine Sauerei, aber du kannst weiter fahren.

Moin,

bei meiner Ducati Monster hatte ich das gleiche Problem... Reifen raus im Wasserbad.... keine Luftentweichung sehen können.

Am Ende war es tatsächlich das VENTIL !!!

Ich hatte frisch Luftdruck aufgefüllt...dabei muss es gehakt haben.

Gruß und hoffe es hilft

Holger

Edited by holger333

Vielleicht den Ventileinsatz auf Verdacht tauschen um einen Defekt am Ventil selbst auszuschließen.

Kenne nur die Schlauchventile; gehe aber davon aus, dass sich bei Schlauchlosen Reifen auch der Ventileinsatz einfach tauschen lässt?!

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Edited by Dr. Mabuse

Auch wenn es dem Manfred in der Situation nicht weiterhilft: Ich habe mir ein kleines Survival-Pack für kleine WE Ausfahrten geschnürt. Dazu gehören neben dem abgebildeten Werkzeug-Set auch 2 Ventileinsätze, 2 Zündkerzen und ein Paar Unterbrecherkontakte...

Bollergruß,

Dr. Mabuse

20230915_141211.thumb.jpg.7a2d4d9ab521f642cdde28e42802d125.jpg

vor 21 Stunden schrieb Dr. Mabuse:

Auch wenn es dem Manfred in der Situation nicht weiterhilft: Ich habe mir ein kleines Survival-Pack für kleine WE Ausfahrten geschnürt. Dazu gehören neben dem abgebildeten Werkzeug-Set auch 2 Ventileinsätze, 2 Zündkerzen und ein Paar Unterbrecherkontakte...

Bollergruß,

Dr. Mabuse

20230915_141211.thumb.jpg.7a2d4d9ab521f642cdde28e42802d125.jpg

Wirklich sehr hilfreich für jemanden, der in Montenegro fest sitzt 😏

• Thanks 1

@Aventinus:

Vielleicht, wie schon geschrieben, für Manfred nicht sehr hilfreich!

Aber vielleicht regt es ja andere an, Ventileinsätze mitzuführen um ggf. nicht ähnlich zu stranden. Dafür war mein posting gedacht und gut gemeint!

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Edited by Dr. Mabuse

Moin,

nun macht Euch mal nicht heiss....

Das Thema ist sicherlich schon erledigt... leider ist es heute ja üblich...im Forum zu fragen... aber keine Antworten einstellen... nach dem Erfolg. 😵

ist bei vielen anderen Fragestellungen auch hier im Forum "leider gang und gäbe"  ...

Für die Personen, die mit Antworten helfen, oder bei technischen Themen sich die Mühe machen, etwas zu verlinken und zu erklären

ist KEINE Antwort im Laufe der Zeit frustrierend...

So sehe ich auch den sinnvollen Beitrag vom Thomas als Ergänzung zu diesem Thema, für die nächsten, die so etwas erleben...

Gruß

Holger

• Thanks 1