Calidriver Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Hallo, bin ein Neuer Guzzist. Ich habe eine Cali Ev bj 99 mit Seitenwagen eml Umbau geerbt und die muss gründlich nach 4 Jahren Standzeit überholt werden. ich muss den Tank runternehmen um ihn gründlich zu reinigen. Ich bin mir unsicher wegen den beiden unteren Anschlüssen ob ich den Tank komplett abpumpen muss oder …. Schlauchpumpe hätt ich oder kann mir jemand einen Tip geben??? Daaaanke im Voraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Schau mal in diese Sammlung von Filmen rein https://www.youtube.com/@motoschrauber01/videos , evtl. findest Du Hilfe bei Deinem Problem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calidriver Posted September 14, 2023 Author Share Posted September 14, 2023 vor 16 Minuten schrieb tscharlie: Schau mal in diese Sammlung von Filmen rein https://www.youtube.com/@motoschrauber01/videos , evtl. findest Du Hilfe bei Deinem Problem. Danke das sind ja Unmengen Videos. Cool. Aber da braucht man viel Zeit zum durchsuchen, ich dachte mir kann irgend jemand aus dem Forum sagen, wie ich da am besten vorgehen kann. Geht mir hauptsächlich um die unten gezeigten Anschlüsse. Wenn ich den Schlauch am rechten abmache versaue ich da alles oder is der Tank da noch dicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calidriver Posted September 15, 2023 Author Share Posted September 15, 2023 vor 19 Stunden schrieb Calidriver: Danke das sind ja Unmengen Videos. Cool. Aber da braucht man viel Zeit zum durchsuchen, ich dachte mir kann irgend jemand aus dem Forum sagen, wie ich da am besten vorgehen kann. Geht mir hauptsächlich um die unten gezeigten Anschlüsse. Wenn ich den Schlauch am rechten abmache versaue ich da alles oder is der Tank da noch dicht? Gibt es hier jemanden, der mir Unterstützung geben könnte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 15, 2023 Share Posted September 15, 2023 Hallo, der Tankausbau ist im WHB eigentlich relativ gut beschrieben. Es liegt in der Natur der Sache, daß beim lösen von benzinführenden Leitungen Flüssigkeiten vorkommen können. Deshalb macht es Sinn den Tank vorher so weit es geht zu leeren. Wenn du eine Tankreinigung vornehmen willst sollte auch der Benzinfilter(WHB) gereinigt werden, ebenso die Pumpe(Durchspülen) Sorgfältig und vorsichtig vorgehen! Vorher Werkstatthandbuch lesen. Zu finden unter Guzzitek.org(anliegende Info daraus entnommen). Viel Erfolg. Grüße Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandellohammer Posted February 20, 2024 Share Posted February 20, 2024 Und hat es geklappt? Gruß Franz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts