Jump to content

Tank abbauen Cali ev Bj 99

Calidriver

Recommended Posts

Hallo, bin ein Neuer Guzzist. Ich habe eine Cali Ev bj 99 mit Seitenwagen eml Umbau geerbt und die muss gründlich nach 4 Jahren Standzeit überholt werden.
ich muss den Tank runternehmen um ihn gründlich zu reinigen. Ich bin mir unsicher wegen den beiden unteren Anschlüssen ob ich den Tank komplett abpumpen muss oder …. Schlauchpumpe hätt ich oder kann mir jemand einen Tip geben??? Daaaanke im Voraus 

vor 16 Minuten schrieb tscharlie:

Schau mal in diese Sammlung von Filmen rein https://www.youtube.com/@motoschrauber01/videos , evtl. findest Du Hilfe bei Deinem Problem.

Danke das sind ja Unmengen Videos. Cool. Aber da braucht man viel Zeit zum durchsuchen, ich dachte mir kann irgend jemand aus dem Forum sagen, wie ich da am besten vorgehen kann. Geht mir hauptsächlich um die unten gezeigten Anschlüsse. Wenn ich den Schlauch am rechten abmache versaue ich da alles oder is der Tank da noch dicht? 

vor 19 Stunden schrieb Calidriver:

Danke das sind ja Unmengen Videos. Cool. Aber da braucht man viel Zeit zum durchsuchen, ich dachte mir kann irgend jemand aus dem Forum sagen, wie ich da am besten vorgehen kann. Geht mir hauptsächlich um die unten gezeigten Anschlüsse. Wenn ich den Schlauch am rechten abmache versaue ich da alles oder is der Tank da noch dicht? 

Gibt es hier jemanden, der mir Unterstützung geben könnte?

Hallo,

der Tankausbau ist im WHB eigentlich relativ gut beschrieben.

Es liegt in der Natur der Sache, daß beim lösen von benzinführenden Leitungen Flüssigkeiten vorkommen können. Deshalb macht es Sinn den Tank vorher so weit es geht zu leeren.

Wenn du eine Tankreinigung vornehmen willst sollte auch der Benzinfilter(WHB) gereinigt werden, ebenso die Pumpe(Durchspülen)

Sorgfältig und vorsichtig vorgehen! Vorher Werkstatthandbuch lesen. Zu finden unter Guzzitek.org(anliegende Info daraus entnommen).

Viel Erfolg.

Grüße

Commander

image.thumb.png.603e77a4c8508ececccf8ebf99e653fe.png

image.png.54a5b40321edb6ba89b896ad0b5ea2e3.png

image.png.54265e4a79bc8a9dd5b8147092c6fb5b.png

image.png

• 5 months later...