Zilla Posted September 13, 2023 Share Posted September 13, 2023 Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee ob der Dynojet Power Commander PC V von einer V11 auch für die Griso 850 passt? Also von den Steckern her? Mapping müsste man natürlich anpassen. Viele Grüße Daniel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Moin Danile, was soll der Grund sein? wenn es wegen dem Motorlauf gehen sollte: Drosselklappeneinstellung prüfen lassen. Ansonsten unnötig. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted September 14, 2023 Author Share Posted September 14, 2023 Hallo Holger, Es geht mir lediglich um das Drehmomentloch bei etwa 4500-6000 rpm sowie um Spriteinsparung. Damals hatte ich bei meiner 700er Raptor auch einen PC V verbaut und das merkt man deutlich. Grade wenn man einen anderen Auspuff + Sportluftfilter verbaut hat. Der Motor läuft sehr sauber, das ist nicht das Problem. Viele Grüße, Daniel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Moin Daniel, beste Abhilfe: eine 1100er... kein Drehmomentloch, perfekt eingestellt und kleines Update mit einer Software von einem Bekannten aus einem anderen Guzzi Forum. Vor dem Kauf meiner 1100er habe ich einen Griso Besitzer getroffen und wir haben uns einige Stunden unterhalten. Er besitzt die 1100er und 1200er. Bevorzugen tut er die 1100er. So kam ich auf die Richtige (für mich) Die 850er werden sehr selten verkauft...bleiben lange im Angebot... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted September 14, 2023 Author Share Posted September 14, 2023 Ja ich weiß 😅. Wenn du mal bei Kleinanzeigen schaust, wirst du meine 850er eh finden. Die 1100er wäre wohl jetzt auch meine Wahl. Wobei die 850er nicht schlecht geht, ich wieg ja auch nur 75kg... Aber 13 PS mehr merkt man halt auch. Und das Drehmoment Loch stört mich halt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Moin Daniel, mein Gewicht ist auch nur 7 kg mehr... (hoffe auf Annahme 😇) es geht auch nicht um die PS... sondern genau um das Drehmoment... und das ist spürbar stärker. Wenn Du eine 1100er hast, melde Dich mal, ich gebe Dir den Kontakt fürs Update. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted September 14, 2023 Author Share Posted September 14, 2023 Super, danke dir, ich komm auf dich zu! Jetzt muss ich erst mal die 850er verkauft kriegen. Wenn nicht, dann wird mir die 850er wohl noch länger bleiben 😅. Hätte halt jetzt die Gelegenheit den PC V billig zu kaufen. Deswegen die Frage. Da wär kaum Geld verschwendet. Wg dem Mapping für die 1100er, gibt es auch eine für die 850er? Über TunerPro läuft das oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Moin Daniel, lass den PC V laufen...brauchts Du bei der 1100er wirklich nicht. Ich fahre den ZARD Auspuff drauf und das Mapping wird von dem Bekannten drauf gespielt... Für den 850er hat er keines. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted September 15, 2023 Author Share Posted September 15, 2023 (edited) Schade das er kein 850er Mapping hat. Das würde sicher was bringen. Die 850er die ich halt jetzt hab läuft einwandfrei, hat keine Mängel, wurde regelmäßig gewartet und ist optisch/farblich genau so wie ich es will. Auch der Ölkühler der 1100er gefällt mir nicht so gut, da finde ich die "nackte" 850er ein bisschen sexier 😀 Selbst wenn ich die gut verkauft bekäme, weiß man nie was die nächste so mit sich bringt. Deswegen war meine Hoffnung, daß ich das Drehmoment Loch einigermaßen in den Griff bekomme, dann würde ich sie mir nämlich behalten. Ich bin kein Raser, hab ne Familie daheim, von daher würde mir die Leistung generell reichen. Nur das Loch nervt halt bisschen 😅 Edited September 15, 2023 by Zilla Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts