Jump to content

Power Commander von V11 passend für Griso 850?


Zilla

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Hat jemand eine Idee ob der Dynojet Power Commander PC V von einer V11 auch für die Griso 850 passt? Also von den Steckern her? 

Mapping müsste man natürlich anpassen. 

 

Viele Grüße 

Daniel 

Link to comment
Share on other sites

Moin Danile,

was soll der Grund sein?

wenn es wegen dem Motorlauf gehen sollte: Drosselklappeneinstellung prüfen lassen.

Ansonsten unnötig.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger, 

Es geht mir lediglich um das Drehmomentloch bei etwa 4500-6000 rpm sowie um Spriteinsparung. Damals hatte ich bei meiner 700er Raptor auch einen PC V verbaut und das merkt man deutlich. Grade wenn man einen anderen Auspuff + Sportluftfilter verbaut hat. 

Der Motor läuft sehr sauber, das ist nicht das Problem. 

Viele Grüße, 

Daniel 

Link to comment
Share on other sites

Moin Daniel,

beste Abhilfe: eine 1100er...

kein Drehmomentloch, perfekt eingestellt und kleines Update mit einer Software von einem Bekannten aus einem anderen Guzzi Forum.

Vor dem Kauf meiner 1100er habe ich einen Griso Besitzer getroffen und wir haben uns einige Stunden unterhalten.

Er besitzt die 1100er und 1200er.

Bevorzugen tut er die 1100er. So kam ich auf die Richtige (für mich)

Die 850er werden sehr selten verkauft...bleiben lange im Angebot...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Ja ich weiß 😅. Wenn du mal bei Kleinanzeigen schaust, wirst du meine 850er eh finden. Die 1100er wäre wohl jetzt auch meine Wahl. Wobei die 850er nicht schlecht geht, ich wieg ja auch nur 75kg... Aber 13 PS mehr merkt man halt auch. Und das Drehmoment Loch stört mich halt. 

Link to comment
Share on other sites

Moin Daniel,

mein Gewicht ist auch nur 7 kg mehr... (hoffe auf Annahme 😇)

es geht auch nicht um die PS... sondern genau um das Drehmoment... und das ist spürbar stärker.

Wenn Du eine 1100er hast, melde Dich mal, ich gebe Dir den Kontakt fürs Update.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Super, danke dir, ich komm auf dich zu! Jetzt muss ich erst mal die 850er verkauft kriegen. Wenn nicht, dann wird mir die 850er wohl noch länger bleiben 😅

Hätte halt jetzt die Gelegenheit den PC V billig zu kaufen. Deswegen die Frage. Da wär kaum Geld verschwendet. 

Wg dem Mapping für die 1100er, gibt es auch eine für die 850er? Über TunerPro läuft das oder?

Link to comment
Share on other sites

Moin Daniel,

lass den PC V laufen...brauchts Du bei der 1100er wirklich nicht.

Ich fahre den ZARD Auspuff drauf und das Mapping wird von dem Bekannten drauf gespielt...

Für den 850er hat er keines.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Schade das er kein 850er Mapping hat. Das würde sicher was bringen. 

Die 850er die ich halt jetzt hab läuft einwandfrei, hat keine Mängel, wurde regelmäßig gewartet und ist optisch/farblich genau so wie ich es will. Auch der Ölkühler der 1100er gefällt mir nicht so gut, da finde ich die "nackte" 850er ein bisschen sexier 😀

Selbst wenn ich die gut verkauft bekäme, weiß man nie was die nächste so mit sich bringt. Deswegen war meine Hoffnung, daß ich das Drehmoment Loch einigermaßen in den Griff bekomme, dann würde ich sie mir nämlich behalten. Ich bin kein Raser, hab ne Familie daheim, von daher würde mir die Leistung generell reichen. Nur das Loch nervt halt bisschen 😅

Edited by Zilla
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...