Jump to content

Tach auch aus den Baumbergen

Duca

Recommended Posts

Tach zusammen, bin neu hier. Manchmal ist man so dumm und meldet sich erst an, nachdem die Guzzi gekauft ist. Nun ja, bisher läuft die Stelvio 4v, EZ 2011  ja noch. Manchmal ist das allerdings vielleicht auch ganz gut, dass man die Vielzahl der möglichen Probleme nicht vor dem Kauf kennt. Jedenfalls scheine ich hier gut aufgehoben zu sein und die geballte Kompetenz ist schonen beeindruckend. Ich freue mich auf einen guten Austausch. Und da ich bei gutem Wetter lieber auf der Straße unterwegs bin, als im Forum, trifft man sich ja vielleicht auch mal auf der gleichen Straße.

Beste Grüße Dirk

Dirk,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ob "Duca" der richtige Nickname für ein Guzzi-Forum ist ? 🤔

Egal, viel Spaß hier und auf der Straße und wie heißt es so schön: "Hauptsache Italien" !

Viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

• Thanks 1

Willkommen hier im Forum der Guzzisti. Ob man sich eventuell auf der Straße bei gutem Wetter treffen kann musste ich erst einmal googlen. Ins Münsterland verschlägt es mich eher selten, aber vielleicht kommst Du ja auf dem Weg in die Dolomiten oder zum Gardasee hier im Süden Oberbayerns ja lang 🤔

Wie auch immer, - allzeit gute Fahrt.

der Andi

Moin Dirk und Willkommen hier.

Bleib bei Deinem Nicknamen 😉 eine DUCATI passt IMMER zu einer Guzzi 🥰

viel Fahrfreude mit Deiner Stelvio, Bilder sind immer gerne gesehen (auch von Deinen anderen Mopeds)

Komme gerade aus Mandello und so viele Stelvio wie in diesem Jahr, habe ich lange nicht mehr gesehen.

Gruß

Holger

• Haha 1

vor 21 Stunden schrieb VolkerW:

Dirk,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ob "Duca" der richtige Nickname für ein Guzzi-Forum ist ? 🤔

Egal, viel Spaß hier und auf der Straße und wie heißt es so schön: "Hauptsache Italien" !

Viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

Hallo Volker,

passt scho…😎Bin schon alt, sonst kann ich mir meinen Nick nicht merken 😛

vor 2 Stunden schrieb holger333:

Moin Dirk und Willkommen hier.

Bleib bei Deinem Nicknamen 😉 eine DUCATI passt IMMER zu einer Guzzi 🥰

viel Fahrfreude mit Deiner Stelvio, Bilder sind immer gerne gesehen (auch von Deinen anderen Mopeds)

Komme gerade aus Mandello und so viele Stelvio wie in diesem Jahr, habe ich lange nicht mehr gesehen.

Gruß

Holger

Hallo Holger,

so viele hab ich noch nicht, aber hier schon mal das erste Bild…da steht sie noch beim Händler. Im Laufe der Zeit wird sich noch ein wenig ändern, der Winter steht ja vor der Tür.

Grüße an alle

ACD3089F-2602-4922-A304-79270027AD15.jpeg

Moin Dirk,

dann noch in weiss 👍 sieht edel aus und hast damit eine wirklich schöne Guzzi.

Behalte sie in Ehren... sie kann nur wertvoller werden.

Leider war sie mir zu hoch... 

....und man soll nicht alles haben... 🥰

Gruß

Holger

• Like 1

vor 13 Stunden schrieb Smyrghe:

Willkommen hier im Forum der Guzzisti. Ob man sich eventuell auf der Straße bei gutem Wetter treffen kann musste ich erst einmal googlen. Ins Münsterland verschlägt es mich eher selten, aber vielleicht kommst Du ja auf dem Weg in die Dolomiten oder zum Gardasee hier im Süden Oberbayerns ja lang 🤔

Wie auch immer, - allzeit gute Fahrt.

der Andi

Hallo Andi,

der Süden Oberbayerns…ist das jetzt schon der Norden Österreichs? Duck und wech 🧐

Aber ich bin tatsächlich ein bis zweimal im Jahr in Deiner Gegend. Spätestens wenn’s nach Newchurch geht.

Grüße Dirk

• Haha 1

vor 6 Minuten schrieb holger333:

Moin Dirk,

dann noch in weiss 👍 sieht edel aus und hast damit eine wirklich schöne Guzzi.

Behalte sie in Ehren... sie kann nur wertvoller werden.

Leider war sie mir zu hoch... 

....und man soll nicht alles haben... 🥰

Gruß

Holger

Nun, mir ist sie auch zu hoch..1,78 m ist so gerade an der Grenze. Aber wenn sie sich von selbst bewegt, dann geht´s. Ansonsten ist das schon manchmal schweißtreibendes Abenteuer pur 😁

Edited by Duca

vor 2 Minuten schrieb holger333:

Deine hat den Rollenstößelumbau???

Gruß

Holger

Der Händler versicherte mir, dass sie den Umbau selbst gemacht hätten. Ist ja bald Winter…dann schau ich nach.

• Like 1

• 5 months later...
Am 14.9.2023 um 19:18 schrieb Duca:

Der Händler versicherte mir, dass sie den Umbau selbst gemacht hätten. Ist ja bald Winter…dann schau ich nach.

Hat nen büschen gedauert, aber ich hab jetzt nachgeschaut…ja, die Stößel sind umgebaut. 😉 Jetzt schauen ma mal, wie sich die Saison so anlässt.

Leider hab ich seit September erst 2000 km fahren können, muss aber sagen, dass das Dickschiff auf der Straße schon Spaß macht.

Allerdings in der Werkstatt nicht so. Ventildeckel runter geht noch ganz gut 😂. Aber alles Andere ist dann schon echt zeitaufwändig. Diese Verkleidung kann einen beim ersten Abbauen zum Wahnsinn treiben. Ist schon interessant, wo man überall noch Schrauben und Schräubchen verstecken kann. Kann man nur hoffen, dass man nicht allzu oft da dran muss.

dann auf eine schöne Saison 2024

wünsche Dir viel Fahrfreude und wenig Schrauben 👍