Jump to content

Verkaufsangebote MG V9 bei Kleinanzeigen


HEF-Guzzifahrer

Recommended Posts

Moin,

warum V9...

wenn Du in ital. Guzzi Forum ließt... verstehen viele Guzzi Fahrer dieses Modell nicht... und ja, der Bobber kam urplötzlich und hat auch nur einen kleinen

Kreis erreicht... ein Trend, der nicht stabil bleibt. ( Bei jeder Marke, die einen Bobber präsentierte )

Bobber: gekommen als persönlicher Umbau einiger Spezies... nicht erwartet von einer größeren Anhängerschaft.

Zudem haben auch wir hier im Forum einige Beispiele, wo Besitzer und Interessierte nach der Probefahrt unzufrieden waren,

mit Federelementen und Fahrstabilität.

Noch ein weiterer Grund für einen vorzeitigen Verkauf, oder Nicht-Kauf: eine Guzzi wird auch gerne zum Reisen genommen,

der Tankinhalt:

In den Tank der V9 Bobber passen 15 Liter Sprit. Bei der V7 Stone sind es 21 Liter Tankvolumen.

Eisdielenfahrer sind hier seltener 😂

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

So, aus Lust mal ein paar Vergleichszahlen. Wirklich repräsentativ ist das natürlich nicht. Zulassungszahlen Stichtag 1.1.2023 und Angebote bei Mobile heute Nachmittag passt nicht ganz. Und Mitte September ist jetzt auch nicht unbedingt die Hauptverkaufszeit für Motorräder... Und wie lange die Angebote drin stehen wird auch nicht berücksichtigt. Also eher als ein bisschen Spaß ansehen. 🙂 😐

Zu_Ang.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 12.9.2023 um 20:42 schrieb Talbot Matra:

Meine V9 Bobber werdet ihr erst in den Kleinanzeigen sehen, wenn ich psychisch oder physisch nicht mehr in der Lage bin Motorrad zu fahren. Für mich immer noch das Motorrad, was mich rundum glücklich macht.

Sehe ich genau so, mir war schon beim Kauf klar das ich damit keine "Weltreisen" mehr unternehme sondern nur kleine Touren im Schwarzwald. Im Grunde bin ich schon mehr gefahren als ich beim Kauf gedacht habe und die Kiste macht mir immer noch viel Spaß. Bei mir ist es auch nur ein weiteres Hobby und steht nicht im Mittelpunkt. Aber ans Verkaufen habe ich bisher nicht gedacht, ich wollte mir noch eine Griso zulegen aber ob ich damit weiter fahre ist fraglich daher hat mir meine Frau das Anliegen wieder "ausgeredet" 🙁

Edited by HaJü
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 14.9.2023 um 16:10 schrieb holger333:

Moin,

warum V9...

wenn Du in ital. Guzzi Forum ließt... verstehen viele Guzzi Fahrer dieses Modell nicht... und ja, der Bobber kam urplötzlich und hat auch nur einen kleinen

Kreis erreicht... ein Trend, der nicht stabil bleibt. ( Bei jeder Marke, die einen Bobber präsentierte )

Bobber: gekommen als persönlicher Umbau einiger Spezies... nicht erwartet von einer größeren Anhängerschaft.

Zudem haben auch wir hier im Forum einige Beispiele, wo Besitzer und Interessierte nach der Probefahrt unzufrieden waren,

mit Federelementen und Fahrstabilität.

Noch ein weiterer Grund für einen vorzeitigen Verkauf, oder Nicht-Kauf: eine Guzzi wird auch gerne zum Reisen genommen,

der Tankinhalt:

In den Tank der V9 Bobber passen 15 Liter Sprit. Bei der V7 Stone sind es 21 Liter Tankvolumen.

Eisdielenfahrer sind hier seltener 😂

Gruß

Holger

 

einer V9 Bobber ist einmalig

zum Glück NICHT für Jedermann

Ciao

Lars

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb HaJü:

 

Ich habe mir lange bevor ich die Bobber gekauft hatte immer wieder verschiedene Guzzis angeschaut konnte mich aber nicht entschließen mir eine zu kaufen. Als ich dann die Bobber Sport im Prospekt gesehen habe kam die "Initialzündung". Einige haben mir dann wegen scheinbar besserem Handling zur Roamer geraten aber die Bobber gefiel besser. Habs bisher nicht bereut.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eigentlich eine V7 Stone kaufen. Beim Händler standen dann V7 Stone, V7 Special, V7 Anniversario, V9 Roamer und halt die V9 Bobber schön in einer Reihe. War dann eine schwierige Entscheidung zwischen Anniversario und Bobber! 😀 
 

Ciao

Lars

Edited by Talbot Matra
Link to comment
Share on other sites

Letzte Woche ist mir dann doch "Unheimliches" passiert....

Bei einer Saisonabschlussfahrt vom BMW-Motorradhaus habe ich eine F900XR Triple Black in Schaufenster gesehen.

... und morgen steht sie neben meiner Roamer in der Garage.

Ob ich die Roamer dann behalte...., ich weiß es nicht. 

Habe ein halbes Jahr Zeit zum nachdenken und vergleichen.

Verkaufsangebot habe ich erstellt, und wenn der "richtige" Wertschätzer kommt, wer weiß.

Ist echt schwierig, die Roamer als italienische Bella mit Emotionen und auf der anderen Seite die F900 als reine Fahrmaschine mit allem nur erdenklichen Schnickschnack.

Link to comment
Share on other sites

Behalt doch einfach beide.  

Habe ich auch so gemacht - nur langsam meckert meine Frau, weil die Scheune immer voller wird mit der Methode. 

Du wirst natürlich merken, dass auch eine BMW Emotionen wecken kann. 

Schöne Grüße ins Kegelspiel. 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Bei einer Saisonabschlussfahrt vom BMW-Motorradhaus habe ich eine F900XR Triple Black in Schaufenster gesehen.

... und morgen steht sie neben meiner Roamer in der Garage.

Da wünsche ich dir erst mal viel Freude damit.

Obwohl ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, nochmal ein anderes Motorrad als meine V7 zu fahren (ist einfach perfekt für mich), bin ich ja sehr markentolerant 😉. Wenn jemand mit einer BMW glücklich ist (z.B. meine Frau 😉), freue ich mich gerne mit.

Allerdings hat die F900R (ohne X, aber mit allem Klimbim), die ich neulich als Werksatt-Ersatzfahrzeug einen Tag lang gefahren bin, am Ende des Tages ein zwiespältiges Gefühl hinterlassen. Leistung ausreichend, breites Drehmoment-Band, Sound leise aber okay, Sitzposition etwas ungewöhnlich (Rasten ziemlich weit vorne) aber nicht unbequem, Finish und Qualitätsanmutung hätte ich mehr erwartet (aber passt schon für den Preis), Optik muss jeder mit sich selbst ausmachen 🙂. Das große "Aber" war für mich das Fahrverhalten: auf der einen Seite hat das Motorrad ein völlig übertrieben leichtes Einlenkverhalten, will in leichten Kurven von alleine lenken. Andererseits ist da ein störender Lenkungsdämpfer der jede enge schnell gefahrene Kurve zum Kraftakt macht, weil man ständig gegen den Dämpfer am Lenkerende der Kurvenaußenseite zerren muss um nicht zu stark einzulenken. Das fühlt sich für mich völlig unnatürlich an und wäre für mich ein ganz dickes Minus. Aber ich bin auch ehrlich: lieber eine F900R, als gar kein Moped 😉.

Gruß Thilo

Link to comment
Share on other sites

Hi Thilo,

eben genau das was mich nach der Probefahrt so angefixt hat.

- das Aussehen "Trible Black", da stande ich schon vorm Schaufenster und fand es geil. Retro oder Vintage gibt es an der F900 nicht, geht ja wohl auch nicht.

- Leistung und Drehmoment, reicht und in Verbindung mit den Schaltassistenten Pro herrlich zu fahren

- Sitzposition, zwar etwas hoch aber wenn man sich eingesessen hat, tourenfreundlich

- Kurvenverhalten, besser als mit der Roamer, kein Vergleich. Sind eben auch zwei verschiedene Konzepte.

- Aber was mich beim Fahren am meisten in den Bann gezogen hat, ist das Fahren auf Längsrillen, an FahrbahnmarKierungen und über Frostaufbrüche.

Keine Frage, die Guzzi hat Ihren Charme, sonst hätte ich ja damals keinen Kaufvertrag unterschrieben, aber längere Fahrten oder vielleicht sogar zu zweit  mit Gepäck.

Die BMW dann doch die bessere Wahl.

Bin selbst mal gespannt was wird und sein wird. Lass mich überraschen.

 

... und vielleicht kommt es ja wie oben geschrieben und ich behalte beide Motorräder. Muss ja auch erst einmal ein Käufer für die V9 finden, wo wir wieder beim Thema wären....

Edited by HEF-Guzzifahrer
Link to comment
Share on other sites

Hallo Roland,

ich glaube auch, dass das Konzept als Reise-/Tourenmaschine der XR zur F900 besser passt, als das "sportliche" Konzept der R.

Denn der Geradeauslauf ist ja tadellos und mit dem größeren Federweg hat man genug Komfort für Gepäck und/oder Sozia. Vielleicht hilft die veränderte Fahrwerksgeometrie gegenüber der R (Gabelversatz/Federweg/Federbeinanlenkung) ja auch die von mir wahrgenommenen Unstimmigkeiten in Kurven zu verbessern.

Von einer "sportlichen" Maschine erwarte ich auch ein entsprechendes Fahrverhalten in schnellen Kurven und das liefert die R für mich nicht. Bei einer Reisemaschine ist das eher zweitrangig. Da muss es vor allem entspannt zugehen und das geht mit der F900 sicher perfekt. Da bräuchte es für mich noch nicht mal den Schaltassistenten (der einwandfrei funktioniert), denn die Kupplung ist ja so leichtgängig, die halte ich auch einen ganzen Tag gezogen 😉.

Vielleicht bin ich auch eine Mimose und was mich stört finden andere perfekt? Kann ja auch sein!

In diesem Sinne viel Spaß damit und jede Menge guter Kilometer!

Gruß Thilo

 

Edited by fender_rhodes
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...