Andi850 Posted September 3, 2023 Share Posted September 3, 2023 Hallo zusammen, nach 30 Jahren 4-Rad bin ich wieder auf 2-Rad umgestiegen. Eine 850 T5 Bj. 86 ist es geworden. Freue mich hier zu sein und hoffe hier einige Infos zu finden. Alles was ich bisher weiß ist wie man „Moto Guzzi“ schreibt. 😂 Liebe Grüße andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 3, 2023 Share Posted September 3, 2023 griasdi vui spass hier im forum ! und viele kilometer mit deiner neuen alten gruß Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted September 3, 2023 Share Posted September 3, 2023 Griaß De Andi, meinen Willkommensgruß schick ich aus der Oberpfalz zu Dir nach Franken ! In welchem Landstrich des schönen Frankenlandes bist denn daheim ? Vielleicht passen Termin und Ort des nächsten Franken-Bayern-Treffens in Deine Freizeitplanung ? Info zum Treffen: FRANKEN-BAYERN-TREFFEN 2023 am 08.10.2023 Gasthof "Zum Hollerstein" ( www.hollerstein.de ) Zimmern 32, 91788 Pappenheim Ablauf wie immer: Ab ca. 10 Uhr Eintreffen der ersten Teilnehmer, die üblichen Begrüßungsrituale und danach Mittagessen mit Ratsch, Tratsch und Fachsimpelei bis zum frei wählbaren Ende. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi850 Posted September 3, 2023 Author Share Posted September 3, 2023 vor 1 Stunde schrieb tscharlie: Griaß De Andi, meinen Willkommensgruß schick ich aus der Oberpfalz zu Dir nach Franken ! In welchem Landstrich des schönen Frankenlandes bist denn daheim ? Vielleicht passen Termin und Ort des nächsten Franken-Bayern-Treffens in Deine Freizeitplanung ? Info zum Treffen: FRANKEN-BAYERN-TREFFEN 2023 am 08.10.2023 Gasthof "Zum Hollerstein" ( www.hollerstein.de ) Zimmern 32, 91788 Pappenheim Ablauf wie immer: Ab ca. 10 Uhr Eintreffen der ersten Teilnehmer, die üblichen Begrüßungsrituale und danach Mittagessen mit Ratsch, Tratsch und Fachsimpelei bis zum frei wählbaren Ende. Danke, tscharlie. Bin im südlichen Steigerwald Zuhause. Sugenheim. Pappenheim/Zimmern ist mir ein Begriff. Daneben befindet sich der Offroadpark 😉 08.10. liest sich erst mal gut. Muß aber abwarten wie sich die Arbeit hier bei uns auf dem Hof verteilt! Vielleicht bis dann LG Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 3, 2023 Share Posted September 3, 2023 Hallo Andi850, herzlich willkommen hier im Forum der Guzzisti, und viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deiner neuen "alten" 850T5. Streng genommen könnte ich Deinen Nickname übernehmen. Fahre seit 2 Monaten eine V85TT mit steigender Begeisterung. Übrigens....wir hier im Forum sind immer auch visuell geprägt. Foto von Deiner T5 sind also willkommen!! der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted September 3, 2023 Share Posted September 3, 2023 Hallo Andi, auch von mir ein herzliches Willkommen! Und viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit der gereiften Dame aus Mandello. Viele Grüße aus Oberbayern, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 3, 2023 Share Posted September 3, 2023 Willkommen im Forum, Andy. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi850 Posted September 4, 2023 Author Share Posted September 4, 2023 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted September 4, 2023 Share Posted September 4, 2023 Hallo, super Maschine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ocki Posted September 5, 2023 Share Posted September 5, 2023 Servus und willkommen! Warum steht da LE MANS drauf? Ich steig bei den alten Modellen immer noch nicht durch. so long, Ocki Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 6, 2023 Share Posted September 6, 2023 (edited) Hallo, man kann an den Buchstabenkombinationen vor den Zahlen der Fahrgestellnummern den Typ erkennen und innerhalb des Zahlenspektrums die genaue Ausführung. Diese Buchstabenkombination findet sich auch auf dem Motorgehäuse. Für die verbauten Motoren analog zu den Fahrgestellzahlen gibt es nach meiner Information keine Listen.aus dieser Zeit. Trotzdem gibt es innerhalb der Kennungen diverse Unterschiede und Serien , z.B. T 5 Serien und desweiteren Streuungen in den einzelnen Serien. Es hilft dann in den Ersatzteilisten nachzuprüfen. Hilfreich ist immer Guzzitek.org. Außerdem gab es Unterschiede in diversen Ländern insb. USA/Europa. Nicht alle gebauten Guzzi Modelle wurden in Deutschland vertrieben. Die rote "T5" zeigt diverse Unterschiede zum Serienmodell und wurde individuell umgebaut. Grüße Commander P.S.: V 7-700/Spezial, GT 850 und small blocks nicht erwähnt. Quelle: Gregory Bender Edited September 6, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted September 6, 2023 Share Posted September 6, 2023 vor 14 Stunden schrieb Ocki: .... Warum steht da LE MANS drauf? so long, Ocki Weil´s irgendwann einer auf den Seitendeckel drauf gepappt hat ! 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted September 6, 2023 Share Posted September 6, 2023 Hi Andi. Auch aus Mittelfranken ein herzliches Willkommen im Forum. Wenn du mehr als die Schreibweise von MG wissen willst , schlage ich vor du setzt dich mal drauf und fährst.😉 Ich bin mir sicher das dann viele Fragen erst mal wuscht sind. 😅 Gruß Markus 🏍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi850 Posted September 6, 2023 Author Share Posted September 6, 2023 vor 8 Stunden schrieb Fly: Hi Andi. Auch aus Mittelfranken ein herzliches Willkommen im Forum. Wenn du mehr als die Schreibweise von MG wissen willst , schlage ich vor du setzt dich mal drauf und fährst.😉 Ich bin mir sicher das dann viele Fragen erst mal wuscht sind. 😅 Gruß Markus 🏍 Gute Idee. Die ersten 500 km sind rum. Nun steht sie gestrippt in der Werkstatt wegen leichtem Ölaustritt zwischen Motor und Getriebe. Ich habe grade ne Lern-Hochphase! 😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi850 Posted September 6, 2023 Author Share Posted September 6, 2023 Am 4.9.2023 um 12:23 schrieb KevinCalifornia: Hallo, super Maschine Ja, finde ich auch. 😉👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Moin Andi, Willkommen im Forum. Schönes rot.... 😇 aber warum Le Mans - T5 Heck- diese Verkleidung? und rote Köppe... aber ich wünsche Dir viel Guzzi Fahrfreude. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi850 Posted October 7, 2023 Author Share Posted October 7, 2023 Am 14.9.2023 um 17:56 schrieb holger333: Moin Andi, Willkommen im Forum. Schönes rot.... 😇 aber warum Le Mans - T5 Heck- diese Verkleidung? und rote Köppe... aber ich wünsche Dir viel Guzzi Fahrfreude. Gruß Holger Na ja, 1. weil es so war, als ich sie übernommen habe und 2. weil mir diese Verkleidung tatsächlich so gefällt. und 3. weil ich noch nicht weiß, wie sie eigentlich im DETAIL im „Original“ ausgesehen hat. Mit dem Schriftzug „Le Mans“ bin ich schon am Schauen. Der Winter naht. Jetzt fahre ich erst noch mal ein paar Meter. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 (edited) Hallo, hier eine Aufstellung der optischen Unterschiede T5: 1. Basismodell 2. Mit vollverkleidung 3. Mit Walther Nachbau Steib TR 500, in Deutschland so offiziell durch Motobecane vertrieben, auch mit Vollverkleidung(Aufpreis). 4. Eine Polizeiausführung. Diese waren Länderspezifisch(Export) unterschiedlich Grüsse Commander Edited October 8, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted October 12, 2023 Share Posted October 12, 2023 Servus aus Nermberch, seh' ich doch ein "NEA" - Kennzeichen (= Neustadt/Aisch) Das wäre ja wirklich gleich um die Ecke! Egal, schön, dass du dabei bist, Norbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
william Posted October 13, 2023 Share Posted October 13, 2023 (edited) Guten Morgen,und willkommen im Forum! Eine T5 in Basisversion war meine erste große Guzzi... Schönes Motorrad! Sugenheim??Im dortingen gasthaus ehegrund ich früher öfters versackt...böse Edited October 13, 2023 by william Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi850 Posted March 1 Author Share Posted March 1 Am 5.9.2023 um 17:36 schrieb Ocki: Servus und willkommen! Warum steht da LE MANS drauf? Ich steig bei den alten Modellen immer noch nicht durch. so long, Ocki So, hat ein bisserl gedauert: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted March 1 Share Posted March 1 Hallo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi850 Posted March 1 Author Share Posted March 1 Am 12.10.2023 um 23:38 schrieb curator: Servus aus Nermberch, seh' ich doch ein "NEA" - Kennzeichen (= Neustadt/Aisch) Das wäre ja wirklich gleich um die Ecke! Egal, schön, dass du dabei bist, Norbert Hallo Norbert. ja, Kreis NEA mein neues Zuhause. Vorher Gostenhof. Arbeit in Fürth. Bin also immer noch „um die Ecke“! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted March 4 Share Posted March 4 Wenn Du magst und Zeit hast, kannst Du Deine feurige Rote den Guzzisti am Sonntag, den 21.04.2024, beim Franken-Bayern-Treffen beim Gasthof "Zum Hollerstein" in Pappenheim-Zimmern zeigen. Auf der B 13 über Ansbach, Gunzenhausen, Weißenburg und der B 2 bis Treuchtlingen runter hättest Du eine zügig zu fahrende ca. 115 km lange Anfahrt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts