Dicke Perle Posted September 2, 2023 Share Posted September 2, 2023 (edited) lv_0_20230902205820.mp4 Hallo liebes Forum, heute früh wollte ich eine schöne Eifeltour mit meiner Griso machen. Mit einem Schrecken habe ich beim Tanken Ölflecken auf dem Boden gesehen. Bei näherem Blick festgestellt, dass das Öl vom linken Zylinder (Innenseite) kommt... Ventieldeckel ist trocken. Entweder Kopfdichtung oder man müsste vielleicht mal die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel überprüfen. Hab die Fahrt mit der Griso abgebrochen und mich auf meine (noch) R1200R gesetzt und mit gemischtem Gefühl eine Tour im Oberbergischen Land gemacht. Echt blöd! Kennt Ihr einen Schrauber/ eine Werkstatt im Großraum Düsseldorf? Wird wohl nicht ganz billig werden... Edited September 2, 2023 by Dicke Perle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 2, 2023 Share Posted September 2, 2023 Hallo, wenn du ein Foto deiner BMW einstellen kannst, warum gibt es kein Bild des Ölverlustes deiner Griso? Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dicke Perle Posted September 2, 2023 Author Share Posted September 2, 2023 vor 2 Stunden schrieb commander: Hallo, wenn du ein Foto deiner BMW einstellen kannst, warum gibt es kein Bild des Ölverlustes deiner Griso? Commander Hab ich soeben getan, danke für den Hinweis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 2, 2023 Share Posted September 2, 2023 (edited) Hallo, in dem Video ganz schlecht zu sehen/erkennen. Scheint sich jedoch um eine undichte Ölleitung zu handeln. Leider kenne ich mich im Großraum Düsseldorf bez. Guzzi Werkstatt nicht gut aus. Vielleicht hat ein anderer aus dem Forum einen guten Tip. Viel Erfolg. Grüße Commander Edited September 3, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted September 4, 2023 Share Posted September 4, 2023 Moin, hier folgen 3 Händler-/Werkstattadressen rund um Düsseldorf: WSC-NEUSS GmbH & Co. KG in Neuss Performance Bikes in Viersen Fuhrmeister in Wuppertal Ich habe meine Guzzi bei Performance Bikes in Viersen gekauft und lasse sie dort auch warten. Das sind gute und nette Jungs mit guter Werkstatt (kein Glaspalast 🙂) - schwierig könnte es mit Terminen werden. Bei WSC war ich auch einmal vor ein paar Jahren, die machen einen guten Eindruck. Im Forum hat jemand sein Moped dort gekauft und war - wenn ich mich recht erinnere - auch sehr zufrieden. Die Wuppertaler kenne ich nicht und habe auch keine Erfahrungen anderer gelesen. Viele Grüße, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Mabuse Posted September 4, 2023 Share Posted September 4, 2023 Auch in Düsseldorf gibt es einen alten Hasen ... Moto Guzzi-Aprilia Bürger Gerresheimer Straße 170 40233 Düsseldorf www.buerger-motorrad.de Bollergruß, Dr. Mabuse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted September 4, 2023 Share Posted September 4, 2023 vor einer Stunde schrieb Dr. Mabuse: Auch in Düsseldorf gibt es einen alten Hasen ... Moto Guzzi-Aprilia Bürger Gerresheimer Straße 170 40233 Düsseldorf www.buerger-motorrad.de Bollergruß, Dr. Mabuse Moin, gibt es den Bürger noch? Die Website war nicht mehr zu erreichen und soweit ich weiß, ist die Werkstatt auf der Gerresheimer Str.auch nicht mehr. Wäre schön, da war ich früher mit meiner Imola 🙂 Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Mabuse Posted September 4, 2023 Share Posted September 4, 2023 Hallo Alex, Ich bin jetzt auch lange nicht mehr beim Bürger gewesen - bin einfach davon ausgegangen, dass die Werkstatt noch existiert. Kenne sogar noch die kleine Werkstatt auf der Klosterstraße in D'dorf .... Bollergruß, Dr. Mabuse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted September 4, 2023 Share Posted September 4, 2023 Ja, da war ich damals auch. Wenn ich das nächste Mal durch die Gerresheimer Straße fahre, schaue ich mal nach... Gruß, Alexander 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts