Padrone Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 Meine alte Lady war heute mal wieder beim TÜV auf dem Laufsteg und hat dabei einen neuen Rekord aufgestellt - nach nur 3 Min. war die neue Plakette auf dem Taferl.... Der Reihe nach... Prüfer: Die sieht ja noch aus wie neu, ist der Km-Stand original? Ich: Die ist ja auch erst 50 Jahre alt und zum Tachostand von 985 Km muss man noch ca. 120.000 Km dazu rechnen. Prüfer: Wurde an der Maschine irgendwas verändert? Ich: Nein, ist alles original. Prüfer: Setzt sich auf die Guzzi - Blinker, Licht, Bremse, fährt im Schritttempo um den Parkplatz und klebt anschließend die Plakette drauf, fertig. ....Leute, so muss das laufen. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 Hallo Toni, ein Traum wenn das so abläuft. War das TÜV oder Dekra oder KÜS oder GTÜ? Ich habe selbst da beim lokalen TÜV schon ganz andere Szenarien erlebt. Wäre ein Buch wert darüber zu schreiben. Aber mal ganz ehrlich, - wer mit so einer Sahneschnitte vorfährt erweckt natürlich sofort den Eindruck, daß sich hier der Besitzer um sein Schätzchen kümmert. Ciao der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted September 1, 2023 Author Share Posted September 1, 2023 Servus Andi, mit all meinen Fahrzeugen fahr ich zum Schorer & Wolf (GTÜ) in LL. Da hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Ja, mein alter Hobel war mal wieder der Eyecatcher bei den Mitarbeitern und den umstehenden Kunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 Hast eine PN... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 (edited) Hallo, die Aussage:"Ist alles original" ist nicht richtig. Diverse Veränderungen zur original 850 T sind vorhanden. Dazu gehören: Tank Sitzbank Rücklicht Vergaser inkl. Ansaugung Bremsscheiben Koni/Ikon Stoßdämpfer Auspuffendrohre Schwarze Borrani Felgen(Akront?), Blinker, und Farbe des Motorrades. Sicherlich ein optisch gelungener Umbau, aber eben nicht original sondern eher individuell zwischen 750 S/S 3 und 850 T. Commander Edited September 1, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted September 1, 2023 Author Share Posted September 1, 2023 Keine Sorge, ich kenne jedes Detail das gemacht wurde, das meiste hab ich ja selbst erledigt. Die Aussage "Original" war nur für den Prüfer, getreu dem Motto "Was der Prüfer nicht weiß........" Und alle wesentlichen techn. Änderungen sind selbstverständlich auch eingetragen. Mein Anspruch war, die Linie einer sportlichen Guzzi beizubehalten mit opt. Annäherung an die 750S die ja mit der 850T grundlegend artverwandt ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 👍🏻 mir wurde heute bei meim trialer mangelnde Schalleistung des Signalhorns bemängelt 😂 da bau ich Extra ne 6volt hupe drann is auch wieder nicht recht 🙄 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted September 2, 2023 Share Posted September 2, 2023 vor 15 Stunden schrieb Padrone: Keine Sorge, ich kenne jedes Detail das gemacht wurde, das meiste hab ich ja selbst erledigt. Die Aussage "Original" war nur für den Prüfer, getreu dem Motto "Was der Prüfer nicht weiß........" 👍 so mache ich das auch immer, sonst kommst du ja zu nix. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted September 18, 2023 Share Posted September 18, 2023 Hi Leute, so ein TÜV-Prüfer ist doch auch nicht blöd: Wenn du mit so einem Motorrad vorfährst, das Ding bremst, ist nicht zu laut und sieht besser aus als Mutters gut polierte Küchenspüle, dann ist doch die Plakette kein Problem! Ich würde mich jedenfalls beleidigt fühlen, wenn ich die HU nicht auf Anhieb bekomme, denn das würde ja bedeuten, dass ich mich nicht ordentlich um mein Moped gekümmert habe! Trotzdem Padrone: Glückwünsch zur Plakette und noch mehr zu diesem wunderschönen Bike! Grüße, Norbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 18, 2023 Share Posted September 18, 2023 Moin, wenn man ein Motorradfahrer ist, der seine Fahrzeuge pflegt, ist eine sofortige Abnahme völlig normal. Alle meine Fahrzeuge habe ich immer mängelfrei vorgeführt und die Plakette immer sofort erhalten. Seit Jahrzehnten. Für mich kein besonderer Grund: völlig normal. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts