Jump to content

HU in 3 Minuten...


Padrone

Recommended Posts

Meine alte Lady war heute mal wieder beim TÜV auf dem Laufsteg und hat dabei einen neuen Rekord aufgestellt - nach nur 3 Min. war die neue Plakette auf dem Taferl....

IMG_20230901_132350-2.jpg.4f3acf48524e3c416dc2f03d6f0f9761.jpg

Der Reihe nach...

Prüfer:  Die sieht ja noch aus wie neu, ist der Km-Stand original?
Ich:  Die ist ja auch erst 50 Jahre alt und zum Tachostand von 985 Km muss man noch ca. 120.000 Km dazu rechnen.
Prüfer:  Wurde an der Maschine irgendwas verändert?
Ich:  Nein, ist alles original. :classic_biggrin:
Prüfer:  Setzt sich auf die Guzzi - Blinker, Licht, Bremse, fährt im Schritttempo um den Parkplatz und klebt anschließend die Plakette drauf, fertig. 

53157314078_dbf590cc31_k.jpg

....Leute, so muss das laufen. :classic_smile:

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hallo Toni,

 

ein Traum wenn das so abläuft. War das TÜV oder Dekra oder KÜS oder GTÜ? Ich habe selbst da beim lokalen TÜV schon ganz andere Szenarien erlebt. Wäre ein Buch wert darüber zu schreiben. Aber mal ganz ehrlich, - wer mit so einer Sahneschnitte vorfährt erweckt natürlich sofort den Eindruck, daß sich hier der Besitzer um sein Schätzchen kümmert.

Ciao der Andi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Aussage:"Ist alles original" ist nicht richtig.

Diverse Veränderungen zur original 850 T sind vorhanden. Dazu gehören:

Tank

Sitzbank

Rücklicht

Vergaser inkl. Ansaugung

Bremsscheiben

Koni/Ikon Stoßdämpfer

Auspuffendrohre

Schwarze Borrani Felgen(Akront?), Blinker, und Farbe des Motorrades.

Sicherlich ein optisch gelungener Umbau, aber eben nicht original sondern eher individuell zwischen 750 S/S 3 und 850 T.

Commander

 

 

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, ich kenne jedes Detail das gemacht wurde, das meiste hab ich ja selbst erledigt.

Die Aussage "Original" war nur für den Prüfer, getreu dem Motto "Was der Prüfer nicht weiß........"

Und alle wesentlichen techn. Änderungen sind selbstverständlich auch eingetragen. :classic_wink:

Mein Anspruch war, die Linie einer sportlichen Guzzi beizubehalten mit opt. Annäherung an die 750S die ja mit der 850T grundlegend artverwandt ist

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Padrone:

Keine Sorge, ich kenne jedes Detail das gemacht wurde, das meiste hab ich ja selbst erledigt.

Die Aussage "Original" war nur für den Prüfer, getreu dem Motto "Was der Prüfer nicht weiß........"

 

 

👍 so mache ich das auch immer, sonst kommst du ja zu nix.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Leute,

so ein TÜV-Prüfer ist doch auch nicht blöd:

Wenn du mit so einem Motorrad vorfährst, das Ding bremst, ist nicht zu laut und sieht besser aus als Mutters gut polierte Küchenspüle, dann ist doch die Plakette kein Problem!

Ich würde mich jedenfalls beleidigt fühlen, wenn ich die HU nicht auf Anhieb bekomme, denn das würde ja bedeuten, dass ich mich nicht ordentlich um mein Moped gekümmert habe!

Trotzdem Padrone: Glückwünsch zur Plakette und noch mehr zu diesem wunderschönen Bike!

Grüße,

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wenn man ein Motorradfahrer ist, der seine Fahrzeuge pflegt, ist eine sofortige Abnahme völlig normal.

Alle meine Fahrzeuge habe ich immer mängelfrei vorgeführt und die Plakette immer sofort erhalten.

Seit Jahrzehnten.

Für mich kein besonderer Grund: völlig normal.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...