KAHAJO Posted August 30, 2023 Share Posted August 30, 2023 Hallo Zusammen Hat jemand eine Idee oder Tipp, ich habe auf meinem Tank (mattschwarz) einen kleinen Kratzer auf meiner Moto Guzzi V7 Stone der mich sehr stört, ich hab schon einige Mattlack Pflegemittel ausprobiert, bekomme aber den Kratzer nicht weg, ich würde mich über Tipps und Ratschläge über Zaubermittel freuen. Viele Grüße KAHAJO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 30, 2023 Share Posted August 30, 2023 Bilder zum Einschätzen sind wichtig... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 ...mit einem Pinsel und Mattlack ausbessern. Bei schwarzem Mattlack sieht man in der Regel keinen Ansatz im Gegensatz zu glänzendem Lack. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 Hängt auch davon ab, wie tief der Kratzer ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrlack Posted February 11 Share Posted February 11 Glänzend lässt sich besser ausbessern. Durch polieren praktisch unsichtbar weil man polieren kann was bei Mattlack nicht geht. Die entstehende Erhöhung muss man beim Ausfüllen des Kratzers so gering wie möglich halten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted February 12 Share Posted February 12 Neues Moped kaufen! Ich bin sicher das Motorrad läuft sehr schlecht mit einem Kratzer. Außerdem stört ein Kratzer die Aerodynamik, dadurch wird das Moped extrem langsam..... Spaß beiseite, Mattlack einfach mit sehr feinem Pinsel auftragen. Dürfte jedenfalls besser funktionieren als bei glänzenden Lacken. Rauspolieren geht bei Matt leider nicht. Gutes Gelingen... Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrlack Posted February 16 Share Posted February 16 Bei einem glänzenden Lack kann man das so machen das man es nur noch mit einer Lupe erkennt. Hier Anleitungsvideo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts