Woidbiker Posted January 16 Share Posted January 16 vor 3 Stunden schrieb Californication: Sieht ja klasse auf. Meine Anlage kommt morgen. Hast Du zur Montage eine Lamdasondennuss genommen oder ging das mit dem haushaltsüblichen Werkzeug? Hast Du noch irgendeinen Tipp zu Montage. Sag jetzt aber nicht "Garage vorher aufräume" - so aufgeräumt wiebei Dir schaffe ich das nicht 😉 Viele Grüße Jan Servus. Unter den Krümmer was unterlegen. Dann Krümmermuttern entfernen. Krümmer auf die Unterlage auflegen lassen. Dann kommt man leichter an die Lambdasondenstecker. Dann erst mit offenen 17 Lambdasondenschlüssel oder Nuss die Sonden öffnen . Verschraubung vorher mit WD40 einsprühen, hat bei mir geholfen. Und noch ein Tipp. Bike auf den Seitenständer stellen, bekommt man den alten Krümmer mit Vorschalldämpfer leichter raus. Endtopf habe ich vorher schon entfernt. Und zu Zweit geht es viel leichter. Montage dann ist selbsterklärend. Viel Spaß, der Klang macht süchtig. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gdoV85 Posted Friday at 07:33 PM Share Posted Friday at 07:33 PM Hallo in die Runde, hat jemand Anzugsmomente für die Mistralanlage? Gibt es eine Einbauanleitung? Und wieviele Kupferdichtungen wurden geliefert/ verbaut? Grüße Godo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted Friday at 08:05 PM Share Posted Friday at 08:05 PM vor 29 Minuten schrieb gdoV85: Hallo in die Runde, hat jemand Anzugsmomente für die Mistralanlage? Gibt es eine Einbauanleitung? Und wieviele Kupferdichtungen wurden geliefert/ verbaut? Grüße Godo 4 Kupferdichtungen, italienische, englische Anleitung. Anzugsmomente habe ich keine gefunden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted Saturday at 07:59 PM Share Posted Saturday at 07:59 PM Am 17.1.2025 um 20:33 schrieb gdoV85: Hallo in die Runde, hat jemand Anzugsmomente für die Mistralanlage? Gibt es eine Einbauanleitung? Und wieviele Kupferdichtungen wurden geliefert/ verbaut? Grüße Godo Die Krümmer Schrauben am Kopf und die Lange am Topf bekommen max 25Nm. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted Saturday at 09:03 PM Share Posted Saturday at 09:03 PM Am 17.1.2025 um 21:05 schrieb Woidbiker: 4 Kupferdichtungen, italienische, englische Anleitung. Anzugsmomente habe ich keine gefunden. Drauf achten. Die Zwei Dichtringe (also jeweils am Zylinderkopf eine) raus holen und die Beiliegenden Kupferdichtringe von Mistral rein machen. Die Originale sind Größer und passen nicht zur Mistral Anlage. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Monday at 02:38 PM Share Posted Monday at 02:38 PM Moin, eine schön klingende MISTRAL ist etwas sehr feines. Beim Gaswegnehmen gibt es ein Patschen zu hören, auch für mich schön zum Erfreuen 😇 heute gerade zu solch einem Geräusch eine geile Beschreibung in Motorrad News gelesen: " von unten wummert der Twin, dabei ist er nicht unangenehm laut, sondern bollert sonor, das Patschen beim Gaswegnehmen ist ein besonderer akustischer Genuss " Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted Monday at 03:56 PM Share Posted Monday at 03:56 PM Genau so isses! 🤩 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts