Gizzi Posted December 8, 2024 Share Posted December 8, 2024 Hallo Guzzi Freunde, möchte mir im Netz einen Gebrauchten Mistral YRohr mit Kat erwerben, gibt es einen ABE normalerweise dafür? Wenn ja , wie kann ich eines zukommen lassen? DANKE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wossi Posted December 8, 2024 Share Posted December 8, 2024 vor 3 Minuten schrieb Gizzi: Hallo Guzzi Freunde, möchte mir im Netz einen Gebrauchten Mistral YRohr mit Kat erwerben, gibt es einen ABE normalerweise dafür? Wenn ja , wie kann ich eines zukommen lassen? DANKE guck mal auf die erste Seite. Da ist ein Foto von einer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gizzi Posted December 8, 2024 Share Posted December 8, 2024 vor 5 Minuten schrieb wossi: guck mal auf die erste Seite. Da ist ein Foto von einer Das habe ich tatsächlich auch schon gesehen, aber dieses ist für die E5, ich brauche eine für die E4. Bin mir nicht sicher ob es einen ABE dafür nur in Kombination mit dem Mistral Endtopf dafür gibt. Brauche euere Hilfe.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 8, 2024 Share Posted December 8, 2024 Moin Gizzi, gehe bitte auf die MISTRAL Seite oder und nimm Kontakt mit Mistral auf. https://www.mistralspecialparts.it/ info@mistralspecialparts.it Die Alice wird Dir am nächsten Tag antworten. Gruß Holger 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted December 14, 2024 Share Posted December 14, 2024 Am 8.12.2024 um 11:32 schrieb Gizzi: Hallo Guzzi Freunde, möchte mir im Netz einen Gebrauchten Mistral YRohr mit Kat erwerben, gibt es einen ABE normalerweise dafür? Wenn ja , wie kann ich eines zukommen lassen? DANKE Solange kein E Prüfzeichen vorhanden ist ist sie auch nicht für den Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und nicht Homologiert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meininger Posted December 17, 2024 Share Posted December 17, 2024 Moin Gizzi, anbei die Freigabe der E5 (!!). Das Gleiche gibts auch für die E4. Wie Holger schon geschrieben hat: Kontakt zu Alice aufnehmen und um die Freigabe bitten. Wenn das Gerät zur E4 paßt, wirst Du die Freigabe bekommen. Die sind da recht unkompliziert. LinkerHandGruß! Meininger Omologazione V85 TT E5.pdf 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gizzi Posted December 23, 2024 Share Posted December 23, 2024 Am 17.12.2024 um 08:49 schrieb Meininger: Moin Gizzi, anbei die Freigabe der E5 (!!). Das Gleiche gibts auch für die E4. Wie Holger schon geschrieben hat: Kontakt zu Alice aufnehmen und um die Freigabe bitten. Wenn das Gerät zur E4 paßt, wirst Du die Freigabe bekommen. Die sind da recht unkompliziert. LinkerHandGruß! Meininger Omologazione V85 TT E5.pdf 606.92 kB · 11 downloads Hallo, deine und Holger seine Angaben waren 100%richtig, nach Anfrage bei Mistral , sagte man mir das es um einen "Race" Modell handelt, also gibt es dafür keine Strasenzulassung , das hat der Verkäufer mir nicht gesagt....zum Glück noch nicht gekauft gehabt....Danke Freunde der Guzzi Welt 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meininger Posted December 24, 2024 Share Posted December 24, 2024 Oh Mann!!! Das sind wieder Spezialagenten, die den anderen im guten Glauben lassen. Sehr gut, daß dir Mistral so schnell Auskunft geben konnte und du vor nem Fehlkauf bewahrt wurdest. Klar, die Kosten sind schon ein Schlag ins Kontor. Das Gute aber ist, du kannst es in Schritten angehen. Ich würde mal den Twin Boost und den Krümmer einsetzen, dann den Sammler und am Ende die Einlaufdüse im Luftfilter. Jeder Schritt bringt eine Verbesserung. Frohes Fescht und viele Grüße! Meininger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Californication Posted January 4 Share Posted January 4 Hallo Guzzisti, wie ich schon geschrieben habe bin ich von der Royal Enfield Himalayan zur Cali2, dann zur V85 Centenario, nochmal ein Jahr Himalayan und nun wieder bei der V85 TT Guardia d`Onore angekommen - bis auf den Sound ist das mein Lieblingsmotorrad. Ich bin fest entschlossen an dem Sound jetzt etwas zu ändern. Die Leistung ist für mich im Originalzustand absolut ok. Am liebsten hätte ich eine Soundmischung aus Einzylindergeblubber und Cali2Orchester. Nach allem was ich gelesen habe,scheint die Mistralanlage dem am nächsten zu kommen. Leider habe ich die noch nie in Natura gehört. Wenn hier jemand aus dem Bonner Raum kommt, würde ich mich über eine Gelegenheit zu einer Soundprobe sehr freuen. Außerdem überlege ich die Anlage nicht auf einmal zu kaufen, sondern mich schrittweise heranzutasten. Wie sieht Eurer Meinung nach der sinnvollste Weg aus? Erst Krümmer + Originalauspuff ( https://www.stein-dinse.com/de/mistral-kruemmer-satz-big-bore-va-matt-mit-katalysator/item-1-1516646.html ) Oder Original Krümmer und Sammler + Mistralendtopf ( https://www.stein-dinse.com/de/mistral-kruemmer-satz-big-bore-va-matt-mit-katalysator/item-1-1516646.html ) oder Direkt beides zusammen, da es eh darauf hin hinausläuft 😉 Wie gesagt, wenn man von der Himalayan mit 24 PS kommt, dann steht Leistung nicht an erster Stelle. Den Rest zur möglichen Komplettierung der Gesamtanlage (Luftfiltergedöns und Twin Boost) könnte man ja später noch kaufen, wenns nötig wäre. Viele Grüße aus Bonn Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wasaabi Posted January 4 Author Share Posted January 4 (edited) Am besten kaufst du natürlich die ganze Anlage auf einen Schlag. Wenn du etappenweise vorgehen möchtest, solltest du mit den Krümmern und dem Vorschalldämpfer anfangen, da ist soundmäßig das Meiste zu holen. Grüße Edited January 4 by wasaabi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted January 4 Share Posted January 4 Hi Jan, ich denke, ich kann Dir helfen 🙂 Am Sonntag 12.1. bringe ich mein Moped aus Neuwied kommend nach Bornheim zum Zimmermann wg. Inspektion, 40.000 km nach gut 2 Jahren. Ist zwar noch nicht klar wann am Sonntag, aber ich könnte u. U. auf dem Hinweg bei Dir vorbei kommen. Oder auf dem Rückweg Donnerstag oder Freitag später Nachmittag. Oder wir treffen uns sonst irgendwann irgendwo. Habe jedenfalls erst durch die komplette Mistralanlage mein absolutes Traum-Moped hin bekommen! Endlich höre ich MEIN Moped und nicht die GS hinter mir. Auf jeden Fall muss der Vorschalldämpfer weg, der ist der Klang-Kastrierer - da nutzt sonst der beste Endtopf nix! Ich bin super happy mit dem konischen Endtopf, sehr leicht und klein und klassisch, also perfekt passend. Außer ein paar netten klassischen Nachzündungen im Auspuff manchmal beim Gas weg nehmen nur Vorteile (und mir gefällts so auch). Ja, ich habe das volle Programm verbaut, aber wichtig ist die Krümmerweiche mit Kat (statt Vorschalldämpfer) und wie ich finde der Endtopf, der aber auch wegen dem Aussehen. Ob alles andere wirklich Einfluß hat - ich kann jedenfalks keine Unterschiede feststellen und glaube das auch keinem anderen... 😉 Melde Dich. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Californication Posted January 11 Share Posted January 11 Hallo, ich denke, ich werde mir die Mistralanlage mal gönnen 🙂 Jetzt noch eine Frage: Man hört ja immer, man solle die direkt bei Mistral bestellen, das sei günstiger Die Preise, die mir Mistral angeboten hat, entsprechen aber exakt denen von von STDI. Gibt es ab un zu Aktionen von Mistral, kann man verhandeln oder was steckt hinter der Direktkaufempfehlung? Beste Grüße Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted January 11 Share Posted January 11 Als ich die Teile gekauft habe, waren sie bei Mistral auch mit Porto zu deren normalen Preisen günstiger - und wurden auch SOFORT geliefert! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vusette Posted January 11 Share Posted January 11 Bei mir waren die Preise identisch, habe direkt bei Mistral bestellt, weil die Lieferung ohne Umweg über STDI (wahrscheinlich) schneller ging. Andererseits ist es ja auch gut, einen Ansprechpartner "im Land" zu haben und diesen Laden zu supporten. Von daher, wenn du ein paar Tage Zeit hast, oder hol dir ein Angebot bei STDI. VG Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted January 11 Share Posted January 11 Also fachliche Fragen zu diesen Auspuffanlagen an St Di habe ich nach ein paar völlig widersprüchlichen Aussagen von dort eingestellt. Umgekehrt ist der Mail-Support von Mistral geduldig und echt perfekt. Habe selten länger als ein paar Stunden, max. 1 Tag auf Antworten gewartet, und wie gesagt, postwendender Versand mit original Luft aus Mandello 😀 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted January 12 Share Posted January 12 Moin Jan. Wie die Vorredner schon sagten, würde ich zuerst mit dem Krümmer + Y Rohr anfangen wenn du gestaffelt kaufen willst und wenn du mehr Willst dann noch den Endtopf kaufen. Mit Original Endtopf ist sie nicht ganz so Rotzig und etwas verhaltener vom Klang als mit dem Konischen Mistral Endtopf aber mit hört sich das natürlich noch besser an. Zum Unterschied zw Mistral direkt und St-Di. Ich hatte letztes Jahr bei St-Di den V Twin Boost bestellt und fast gute 5 Wochen drauf gewartet. Da sie wohl nichts auf Lager haben und auch zuerst mal bestellen müssen. Die Mistral Anlage habe ich komplett bei Mistral direkt Bestellt und war innerhalb einer Woche bei mir. Wo du bestellst ist egal da die Preise gleich sind und Mistral macht in der Regel keine Rabatte oder Sonder Aktionen. Aber Alice von Mistral beantwortet deine E-Mails innerhalb einem Tag wenn was ist. Im September beim Open House in Mandello war ich vor Ort und habe mir dann noch diesen Ansaugtrichter einbauen lassen was sie schnell und Kompetent erledigt hatten. Ein echt super nettes Team. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wossi Posted January 12 Share Posted January 12 Also sind die Preise immer identisch, trotz des tollen Guzzisti Rabatt den wir bei Stein Dinse bekommen? Na dann muss ich wohl doch mal direkt beim Hersteller anfragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vusette Posted January 12 Share Posted January 12 (edited) Hier günstig ein v-twin Boost https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/v-twin-boost-fuer-moto-guzzi-v85tt-baujahr-2023/2973309257-306-6082?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Edited January 12 by vusette Link falsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted January 12 Share Posted January 12 (edited) Servus zusammen. Kann mich nur den anderen Rednern anschließen. Habe mir die Anlage auch von Mistral bestellt, müsste diese Woche kommen. Laut Mistral werden ab 2025 die Preise erhöht. Habe den Kontakt im alten Jahr noch hergestellt und habe auch noch die alten Preise bekommen. Sehr guter, netter, liebevoller Mail-Kontakt. Immer wurde auf kurze Zeit auf meine Fragen geantwortet, Und ein wenig südliche Luft aus Mandello ist auch nicht schlecht. Edited January 12 by Woidbiker 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted January 13 Share Posted January 13 Am 12.1.2025 um 12:23 schrieb Woidbiker: Servus zusammen. Kann mich nur den anderen Rednern anschließen. Habe mir die Anlage auch von Mistral bestellt, müsste diese Woche kommen. Laut Mistral werden ab 2025 die Preise erhöht. Habe den Kontakt im alten Jahr noch hergestellt und habe auch noch die alten Preise bekommen. Sehr guter, netter, liebevoller Mail-Kontakt. Immer wurde auf kurze Zeit auf meine Fragen geantwortet, Und ein wenig südliche Luft aus Mandello ist auch nicht schlecht. Kurze Info. Das Paket von Mistral ist heute angekommen. 5 Tage Lieferzeit... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wossi Posted January 13 Share Posted January 13 Ich habe heute bei Stein Dinse bestellt. Auf jedenfall ein paar Euro gegenüber direkt Mistral gespart. Bin mal gespannt wie lange das ganze nun wirklich dauert. Angegeben ist 4-8 Wochen, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da die das Zeug ja auch in Italien bestellen. Wir werden sehen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted January 14 Share Posted January 14 (edited) Servus zusammen. Heute die Anlage montiert und Sound getestet. Muss schon sagen, die Garage hat gebebt. Aber geil. Bin echt auf die erste Ausfahrt gespannt. Habe jetzt die komplette Kapelle von Mistral verbaut😁. Aber für was steht man jeden Tag auf und liest die Todesanzeigen von seinen Jahrgängen😇 Edited January 15 by Woidbiker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted January 14 Share Posted January 14 wie sagt man immer das letzte Hemd hat keine Taschen und bevors die Kinder Verprassen lieber 🏍️ und spass haben 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Californication Posted January 16 Share Posted January 16 Sieht ja klasse auf. Meine Anlage kommt morgen. Hast Du zur Montage eine Lamdasondennuss genommen oder ging das mit dem haushaltsüblichen Werkzeug? Hast Du noch irgendeinen Tipp zu Montage. Sag jetzt aber nicht "Garage vorher aufräume" - so aufgeräumt wiebei Dir schaffe ich das nicht 😉 Viele Grüße Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted January 16 Share Posted January 16 Kam nicht an die Steckerverbindungen der Lambdasonden, ging aber auch so! Man muss nur ganz vorsichtig die Drehungen auf viel Kabellänge verteilen, um das Kabel nicht zu beschädigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts