Fossy64 Posted July 29 Share Posted July 29 vor 9 Stunden schrieb wasaabi: Nein, dass Verhalten ändert sich nicht zum Positiven. Ich bin den Mistral Krümmer mit drei verschiedenen Endschalldäpfern gefahren: Original, Mistral konisch und Zard. Je offener der Dämpfer, desto schlechter lief das Motorrad. Mit original ESD ging es dementsprechend am besten und das Knallen war mit Abstand am geringsten ausgeprägt. Danke für den Tipp. Verkaufen möchte ich das Bike eigentlich nicht, weil mir mit meinen heuer 60 Lebensjahren nur sehr, sehr wenige Bikes so viel Freude und Spass vermittelt haben, wie diese V85TT, trotz des - sagen wir mal - eigenwilligen Motorverhaltens. Ich denke auch, da ist mit Mapping alles zu retten, denke an diverse Harleys, die im Serienzustand wie ein Sack Nüsse liefen und nach gutem Mapping ein Traum zu fahren waren... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfreff Posted August 7 Share Posted August 7 Am 28.7.2024 um 16:29 schrieb Fossy64: Ich habe nun auch den Mistral-Krümmer mit Kat bei meiner E5 eingebaut, der Endtopf bleibt vorerst oder endgültig der originale. Habe auch den Mistral Trichter, den DNA-Luftfilter und den V-Twin Boost verbaut. Wichtig für alle Umbauten (Info von Mistral): Bei allem Umbauten dauert es gut 300km, bis die ECU (Motorsteuereinheit) die geänderten Umstände eingelernt hat. Kann also sein, daß das Moped nach dem Umbau erstmal schlechter läuft, so wie das bei mir aktuell war. Es braucht also ein paar hundert Kilometer Geduld. Man kann den Prozess beschleunigen, indem man die Batterie abklemmt und die ECU für mindestens 30 Minuten stromlos macht. So wird das System wieder auf die Grundparameter zurückgesetzt. Ich bekam diesen Rat von Mistral und sollte nach dem Reset erstmal 100 Kliometer ohne V-Twin-Boost fahren und diesen dannach erst wieder anschließen und erneut gut 100 Kilometer fahren. Erst dann sollte ich ein Urteil fällen. Und tatsächlich, direkt nach dem Umbau war ich ja sehr enttäuscht, es gab starkes Auspuffknallen, starkes Knallen auch beim Hochschalten, das Bike ging nach Bergabfahrten mit Motorbremse im Standgas einfach aus und ich hatte auch starkes Konstantfahrruckeln. Jetzt nach diesem 2-fachen Prozedere läuft das Bike deutlich besser als Serie. Sehr deutlicher Drehmomentzuwachs zwischen 3000-4000U/Min, was eigentlich mein Hauptfahrbereich ist. Tatsächlich bemerke auch ich ein Drehmomentloch zwischen 4000-5000U/Min, darüber dreht der Motor kraftvoll in den Begrenzer (wobei ich bei dem Bike hohe Drehzahlen so gar nicht mag) Bin jetzt am Überlegen, ob sich das Verhalten mit einem Mistralendtopf noch verbessern würde oder ob ich mich damit zufrieden gebe. Auch denke ich, daß ein Mapping sicher optimal wäre, aber hier bin ich mit Mistral in eine Richtung gegangen, wo dieser Schritt wohl nicht einfach wäre.... Vielleicht baue ich auch alles zurück, verkaufe die Mistralteile und mache ein Mapping im Serienzustand und basta, mal sehen.... Super vielen dank, genau das hat Mistral mir auch vorgeschlagen, allerdings hatte ich erst den V-Twin Boost und dann die Auspuffanlage montiert. Der Vorschlag von Mistral war jetzt den V-Twin-Boost zu deaktivieren, 200 km fahren, dann wieder aktivieren und dann auch nach Deiner Aussage wieder 200 km fahren. Also dauert dann noch ein bisschen mit meiner Rückmeldung 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfreff Posted August 20 Share Posted August 20 Hallo, also habe jetzt die Anweisungen von Mistral befolgt. Mein Fazit Mistral Y Krümmer, V-Twin Boost: Weniger Ruckeln, fährt weicher, guter gewöhnungsbedürftiger Sound (klingt wie eine Enduro) , mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich, dadurch ist man auch schnell im roten Drehzahlbereich (war ich vorher glaube ich kaum), aber im Vergleich zum original Auspuff kommt es im mittleren Drehzahlbereich zu einem (deutlichen) Drehmomentverlust, vor allem im 2. und 3. Gang !! Jetzt weiss ich auch nicht. Hab das Mistral geschrieben, mal sehen. VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vtwin Posted August 22 Share Posted August 22 Hallo Leute, habe an meine E5 von Mistral den Velocity Stack, Racing Luftfilter und V-Twin Boost installiert! Es hat geringfügig Verbesserung gebracht. Also: Konstandfahrruckeln bei Geschwindigkeiten bis ca. 60 km/h ist immer noch präsent. Aber bei Drehzahlen so ab 2.500 1/min nimmt sie willig Gas an und beschleunigt gut und konstant. In den oberen Drehzahlen - so ab 3.500 1/min läuft sie super. Was mit definitiv nicht gefällt, ist, dass sie bei Umgebungstemperaturen über 20°C bei sportlicher Fahrt recht warm wird und auch unschöne mechanische Geräusche von sich gibt. Roland DÄS sagt in einem YouTube Video, dass der Krümmerumbau auch zu niedrigeren Motortemperaturen führt. Das könnte ich nachvollziehen, weil ja durch den Wegfall des Vorschalldämpfers und den größeren Rohrdurchmesser das Abgas besser abströmt. DÄS verwendet allerdings die MASS Krümmeranlage mir Interferenzrohr. Die auf seiner Seite veröffentlichten Drehmomentkurven, überzeugen allerdings nicht wirklich, weil ein wirklicher Erfolg erst mit dem Zard Endtopf erzielt wird, der in dieser Kombination nicht homologiert ist. Ich bin mir nicht schlüssig wie ich weiter verfahren soll: Auf der Landstraße und in Kurven ist die V85 TT ein Traum (bis auf die hohen Temperaturen und den damit verbundenen Geräuschen). In Ortschaften und längeren Stadtfahrten kriege ich die Kriese!!! Was tun? - weiter mit Krümmer und Endtöpfen experimentieren oder - gleich auf eine Stelvio umsteigen Gruß aus Kiel Axel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baghira Posted August 23 Share Posted August 23 Ich empfehle Lösung Nr. 2! Genug Leistung, auch gut im unteren und mittleren Drehzahlbereich fahrbar. Bei gleicher Leistunganforderung ca 0,5 l Mehrverbrauch. Und für mich ist der Sound sehr angenehm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cutpreme Posted September 9 Share Posted September 9 Am 20.8.2024 um 15:05 schrieb mfreff: Hallo, also habe jetzt die Anweisungen von Mistral befolgt. Mein Fazit Mistral Y Krümmer, V-Twin Boost: Weniger Ruckeln, fährt weicher, guter gewöhnungsbedürftiger Sound (klingt wie eine Enduro) , mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich, dadurch ist man auch schnell im roten Drehzahlbereich (war ich vorher glaube ich kaum), aber im Vergleich zum original Auspuff kommt es im mittleren Drehzahlbereich zu einem (deutlichen) Drehmomentverlust, vor allem im 2. und 3. Gang !! Jetzt weiss ich auch nicht. Hab das Mistral geschrieben, mal sehen. VG Hallo, ich habe auch den ganzen Mistralumbau bei einer Euro5 gemacht. Obenraus super das sie mehr Wumms hat und auch das niedrigtourige Fahren ist nun möglich ohne Angst, dass der Motor Schaden nimmt. Aber leider ist da das grosse Aber...im 2. und 3. Gang ein Drehmomentloch zwischen 3'000 und 5'000 Touren...dem wichtigsten Bereich. Vorher war dies eine Stärke des Motorrads..irgendwie könnt ich heulen. Sound und Optik sind super, aber eben..zudem bin ich nun bei einem Spritverbrauch von knapp 5 l/100km. Ich bin gespannt was Dir Mistral schreibt. Beste Grüsse, Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfreff Posted September 9 Share Posted September 9 Hallo, hier die Antwort von Mistral: Bei den auf dem Prüfstand und auf der Straße durchgeführten Tests konnten wir keine Verringerung des Drehmoments feststellen Nur die Verzögerung, die es auch beim Originalsystem bei 2500 U/min gibt, aber nur dann, wenn der Gashebel bei niedrigen Drehzahlen vollständig geöffnet ist Bei unserem System ist die Leistungsreduzierung anders als beim Original, die Wahrnehmung der Leistungsreduzierung hängt auch vom Fahrstil ab und ist individuell 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfreff Posted September 9 Share Posted September 9 @Stefan: also mir geht es tatsächlich ganz genauso,........und mein Eindruck ist, dass man mit Gasaufreißen das Loch etwas "kaschieren" kann. Dazu passt der Mehrverbrauch von Stefan. Also summasummarum: Schöner gefälliger Sound + deutlich weniger Ruckeln + weniger Gewicht versus Drehmomentloch + moderater Mehrverbrauch + Aufwand Umtausch zum Mäusemelken....aber ich lass es jetzt erstmal so.... VG Markus 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cutpreme Posted September 9 Share Posted September 9 vor 8 Minuten schrieb mfreff: @Stefan: also mir geht es tatsächlich ganz genauso,........und mein Eindruck ist, dass man mit Gasaufreißen das Loch etwas "kaschieren" kann. Dazu passt der Mehrverbrauch von Stefan. Also summasummarum: Schöner gefälliger Sound + deutlich weniger Ruckeln + weniger Gewicht versus Drehmomentloch + moderater Mehrverbrauch + Aufwand Umtausch zum Mäusemelken....aber ich lass es jetzt erstmal so.... VG Markus Danke für die rasche Rückmeldung. Vor konnte ich im 3.Gang überholen. Dies ist aufgrund des Drehmomentlochs nicht mehr möglich. Das mit dem Gasaufreissen funktioniert bei mir nicht wirklich. Ich belasse es auch für den Moment. Evt. fährt es sich noch etwas ein, habe erst 300-400km gemacht. Ich versuche nun meinen Fahrstil anzupassen (mehr in den 2. Gang zurückschalten). Beste Grüsse, Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted September 10 Share Posted September 10 Möchte auch mal meinen Senf dazu geben... Fahre die Travel 2023 E5. Ich mag keine hohen Drehzahlen, fahre alle meine Fahrzeuge meist untertourig und fühle nicht viel von Leistungslöcher oder ähnliches. Was allerdings stimmt, ist das wenn man aus niedrigen Drehzahlen voll aufreist, es ein wenig dauert bis sie sich fängt und marschiert. Allerdings kann ich mit meiner ab 1500 - 2000 U/min gut beschleunigen wenn ich das Gas langsam und nicht ruckartig öffne. Erstaunlich ist das es der Fuhre egal ist, ob ich alleine, oder mit Beifahrer und/oder Gepäck fahre. Selbst zu zweit und Gepäck tut sie sich nicht signifikant schwerer, als alleine. Das Fahrverhalten bei Wind, Seitenwind oder schlechten Straßen ist traumhaft. Hatte noch kein Bike das bei Wind besser performt hätte, und davon gibt's hier leider viel zu viel. Das Getriebe ist tricky, lässt sich aber nach Eingewöhnung doch gut bedienen. Der Leerlauf ist im Stand nicht auf Anhieb zu finden, aber wie gesagt, Gewohnheit macht es besser. Schalte eben noch beim Anrollen in den Leerlauf, dann klappt es. Vermutlich liegt dies an der Schaltgabel. Der Verbrauch ist traumhaft, komme nie über 5 Liter, egal wie ich fahre. Bin oft durchgehend mit 120 unterwegs und beim Überholen sieht sie auch mal die 160. Dennoch habe ich keine 6 oder 7 Liter erreicht. Mein niedrigster Verbrauch war beim bummeln über die Landstraße laut StVO, ergab ausgeliterte 3,8 Liter auf 100km. Meistens sind es aber zwischen 4,2 und 4 8 Liter. Reichweite liegt bei ziemlich genau 500 Kilometer. Bordcomputer zeigt höheren Verbrauch als den Tatsächlichen. Besser geht kaum. Genug der Lobhudelei... Gruß Ed 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzi97 Posted September 11 Share Posted September 11 Hallo ED, habe eine E4 TT und "fühle" bei meiner auch kein Drehzahlloch, hatte genügend Möglichkeiten bei meinem letzten Trentino Urlaub mit gefühlten 200+ Spitzkehren (mal im 1sten, mal im 2ten) es zu "testen" und jedesmal beim "Hahn" aufreißen (musste / wollte mit den ganzen GSen mithalten) zog datt Mopped wunderbar bis in den roten Bereich durch. Beim Spritverbrauch bin ich hier leider nicht dabei, bei BAB Fahrten mit ca. 120/130 und Koffern lag der Verbrauch zw. 5.5 und 6.0 Litern...Auf der Landstraße liegt er zw. 4.5 und 5.0L, o.k. der Verbrauch meine "alten" Vergasermoppeds war hier höher (XRV 750 und selbst die 650er Domi hat mehr Verbraucht) doch durstiger... dennoch, passt...und laut Spritmonitor habe ich auf den letzten 8.000km im Schnitt 4.8 Liter verbaucht.. Ach ja, der Verbrauch hat sich seit dem letzten G16er update um 0,5L verschlechtert..dafür, wie gesagt, kein fühlbares "Leistungsloch". Ich bin super zufrieden mit der TT.....und die nächsten Passfahrten sind schon für 2025 geplant 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 18 Share Posted September 18 (edited) Moin, ja schade... ICH habe ( zum Glück) eine Euro 4. Hatte den ZARD schon dran; nun beim Besuch in Mandello die resteliche Anlage von MISTRAL, aber komplett Big Bore Krümmer, Y-Rohr, Aluansaugtrichter, V-Booster, Mistral Luftfilter. NUR GEIL ohne Loch... hatte sie auch zuvor nicht... Anlage wurde direkt und ohne Kosten bei Mistral montiert, super nette Leute... ich hoffe mal, bei Dir sond ALLE Zutaten dran und richtig montiert? Gruß Holger Edited September 21 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted September 18 Share Posted September 18 vor 1 Stunde schrieb holger333: Moin, ja schade... ICH habe ( zum Glück) eine Euro 4. Hatte den ZARD schon dran; nun beim Besuch in Mandello die resteliche Anlage von MISTRAL, aber komplett Big Bore Krümmer, Y-Rohr, Aluansaugtrichter, V-Booster, Mistral Luftfilter. NUR GEIL ohne Loch... hatte si auch zuvor nicht... Anlage wurde direkt und ohne Kosten bei Mistral montiert, super nette Leute... ich hoffe mal, bei Dir sond ALLE Zutaten dran und richtig montiert? Gruß Holger Hallo Holger, das liest sich gut. Welches Modelljahr ist deine V85TT? …mit 80 PS oder die mit 76PS? Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 18 Share Posted September 18 Modell 2020 EZ 2021 noch richtige 80Ps Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted September 18 Share Posted September 18 vor 4 Minuten schrieb holger333: Modell 2020 EZ 2021 noch richtige 80Ps Gruß Holger die 2024er Modelle findest du nicht so gut? Ich hab bisher nur die V85 Strada ausprobieren können. Muss schauen, dass ich noch ein 2019 / 2020 Modell probefahre. Bin echt am Überlegen, ob noch eine ins Garagen kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 18 Share Posted September 18 (edited) Moin Matthias, doch...doch... nur die Euro 5 machten Probleme mit Updates sollte es jedoch besser werden. Die neuen Euro 5+ sind wieder top. Gruß Holger Ps.: eine V85TT noch dazu sollte immer gehen 😉🥰 Edited September 18 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted September 18 Share Posted September 18 vor 2 Minuten schrieb holger333: Moin Matthias, doch...doch... nur die Euro 5 machten Probleme mit Updates sollte es jedoch besser werden. Die neuen Euro 5+ sind wieder top. Gruß Holger Ah, Ok. Gut zu wissen. danke dir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted September 20 Share Posted September 20 Habe mich auch komplett mit Mistral Zubehör eingedeckt. Komplette Mistral Auspuffanlage , V Twin Boost , Velocity stack K&N Filter. Macht jetzt richtig Spaß und ab 5000Umin geht sie ab wie Schmitts Katze. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meininger Posted September 22 Share Posted September 22 (edited) Moin zusammen, ich war ja mit Holger in Mandello und hatte mir nach ausgiebiger Beratung, also Schwärmen von Holger, spontan ein Stelldichein bei Alice und Kollegen gegönnt. Holger brachte mich hin und wir wurden schnell einig. 2/23 er Evocativo und damit E5. Meinen originalen Endtopf wollte ich unbedingt behalten, da ich definitiv leise bleiben will. Zu Hause konnte ich den VTwinboost für kleines Geld erstehen und hatte den bereits bei der Hinreise eingebaut. Konstantfahrruckeln reduzierte sich etwas und etwas bessere Gasannahme. Bei Mistral kamen dann Krümmer, Y Rohr, LuFi, Ansaugtrichter rein. Anderes Motorrad. Deutlich besserer Antritt, dreht schneller hoch, etwas geringerer Spritverbrauch. Insgesamt etwas durchzugsstärker und ich kann im 5ten ganz ohne Streß runter bis 45km/h und auch von dort wieder aufziehen. Was nicht funktioniert in den oberen Gängen, ist den Gasgriff von 0 auf 100 und Schub einer Ariane 6 erwarten. Das will sie nicht und das wollte sie vorher auch nicht. Zieht man gleichmäßig auf, hängt sie sehr gut am Gas. Überholen ist einiges besser geworden. Ich muss dazusagen, ich hatte nur ein einziges Mal das Flackern vom Schaltblitz. Ich drehe sie nicht komplett aus und es war bislang trotz flotter Fahrweise nicht nötig. Der Klang wurde blubbrig aber nicht lauter. Das ist für mich perfekt und hat alle Erwartungen erfüllt. Bislang bin ich rund 800+km mit der Mistralaufwertung gefahren. Die erste Paßtour über den Passo Aguiglio war himmlisch. Selten so viel Spaß gehabt. Mistral war super nett, professionell und hat jede Frage beantwortet. Sehr zu empfehlen. Zusammenfassend: die V85TT ist jetzt genau so, wie sie sein soll(te). Ich denke wir werden viele schöne Jahre und Fahrten zusammen erleben. Was noch zeitnah kommt sind die bebeizbaren Griffe und ggf noch frictionless Federn von Wirth. Die Griffe sind bereits in der Werkstatt und warten auf Einbau. Dazu hab ich noch 2 , 3 Fragen, die ich im Faden stellen werde. Und eine Temperaturanzeige. Holger konnte bei sich ca 15 Grad weniger im Öl messen. Nur hab ich Beulenpest bei 80 Ocken für das RR Thermometer. Bei Louis gibts gerade welche im Ausverkauf und wenn da was von der Länge paßt, dreh ich mir nen Gewindeadapter. Ich stell noch ein paar Bilder rein, aber die muß ich erst anpassen. Zu groß. Gingen nur 3 Stück. Meine Dicke hat nen Namen. Der Farben wegen hab ich sie "Hummel" getauft. Die dürfte nach den Gesetzen der Aeronautik nicht fliegen....und die V85TT entgegen der bayuwarisch gefärbten MehrheitsUserCommunity "MUC" weil ohne weißblauem Propeller keinen Spaß machen und sich nur untauglich bewegen lassen😂🤭. Beides Fake....daher fand ich das recht passend. LinkeHandGruß! Meininger (Falko) Edited September 22 by Meininger 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 26 Share Posted September 26 (edited) Moin, HIER noch ein schönes Gruppenbild von der Mannschaft MISTRAL aus Mandello del Lario. Neue Freunde kennen gelernt 🥰 vorne auf der V85TT gestützt Alice, Sie beantwortet alle Emailanfrage, sehr kompetent, sehr freundlich, meist am gleichen Tag Mittig mit Brille Romano Micheli der heutige Besitzer und Inhaber. eine ganz tolle Truppe. Gruß Holger Edited September 26 by holger333 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 26 Share Posted September 26 anzumerken noch von mir: auch die Motortemperatur geht um runde 10° runter... bei gleicher Fahrweise👍 und in Orten leiser zu fahren, da jetzt jeweils einen Gang höher zu fahren ist. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vusette Posted October 2 Share Posted October 2 😀 Gestern bestellt und schon unterwegs... V-Twin Boost habe ich schon montiert, jetzt kommt der Auspuff und der Luftfilter. Ich hoffe sehr, dass das Klingeln damit wirklich verschwindet. Ich habe lange überlegt, ob ich mir die E5+ zulegen sollte, aber da hätte ich soviel Geld verbrannt, das muss ja nicht sein 😉 Viele Grüße Frank 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meininger Posted October 2 Share Posted October 2 Vusette, das wird ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Allerdings: es dauert so 100, 200km, bis die ECU das richtig eingelernt hat. Einen positiven Effekt hast du aber sofort und es wird besser! Ich hatte mit meiner E5 noch kein wirkliches Klingeln, dennoch kann ich sagen, daß die Gute deutlich besser läuft. Viel Spaß und berichte doch bitte einmal. vG, Meininger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vusette Posted October 8 Share Posted October 8 Nachdem die Spedition (TNT) gestern verk***t hatte (ich war im homeoffice und habe u.a. DPD und Hermes entgegengenommen, war aber angeblich nicht anzutreffen und man habe eine Nachricht hinterlassen, die ich wo nirgends gefunden habe 😠), lief es heute deutlich besser. Die Auspuffanlage - am Nachmittag geliefert - sowie Luftfilter und Velocity Stack montiert ohne irgendwelche Probleme 😀 Nur einmal kurz gestartet - 🙉 - ist schon lauter, muss mal fahren und gucken wie es sich anfühlt. Viele Grüße Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vusette Posted October 19 Share Posted October 19 (edited) Guten Abend, heute bei angenehmen 14 Grad die ersten 100 km mit dem Komplettsetting gefahren. Verbaut habe ich alles für EURO5 inklusive Kat: Vtwin Boost Mistral Velocity Stack Sportluftfilter Ansaugschnorchel am Luftfilterkasten entfernt Krümmer inklusive Kat X-Trail exhaust (gefällt mir optisch besser als der Conical) Der Motor läuft jetzt deutlich offener, ein Drehmomentloch konnte ich nicht feststellen. Geklingelt hat sie auch nicht, aber es war auch nicht so warm und es war wenig Verkehr, das muss sich im Sommer zeigen. Von daher neben der tollen Verarbeitung und der schnellen Lieferung alles in Ordnung. Aber die Lautstärke muss man mögen, ob ich damit wirklich eine längere Reise fahren möchte, weiß ich noch nicht so richtig. Klar vorher war ab 70 km/h fast nur noch Fahrtwind zu hören, dass ist jetzt anders. Ich werde jetzt mal ne Weile so fahren, vielleicht probiere ich auch mal den Original Endtopf aus und vielleicht fahre ich auch mal eine E5+ zur Probe... Schönen Abend noch Frank P.S. ob der X-Trail exhaust generell lauter als der Conical ist? Edited October 19 by vusette Bilder hinzugefügt 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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