Jump to content

Hallo aus Niederbayern

Zilla

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen
Mein Name ist Daniel, bin 38 Jahre alt und komme aus dem Raum Passau.
Ich bin seid ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer Griso 850, Bj 07, 44000 km.
Es ist mein erstes Motorrad seit meinem Führerschein vor 20 Jahren - deswegen absoluter Neuling was Motorräder betrifft 🙈😅

Dazwischen hatte ich lange eine Yamaha Raptor 700 (Quad) und auch komplett umgebaut usw. 

Ich freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen und hoffe das wir uns vielleicht mal bei dem ein oder anderen Treffen über den Weg laufen.

20230811_104816.jpg

20230811_104828.jpg

20230811_104836.jpg

20230811_104846.jpg

20230811_104916.jpg

20230811_104810.jpg

• Like 2

Hi Daniel, willkommen im Forum.

Richtig coole Maschine 😎

bin auch Neu im Forum und komme aus Straubing. Wenn es mal klappt können wir ja ne Runde drehen 😊

Liebe Grüße Mario

Servus Daniel,

black is beautiful.....auch bei der Griso. Willkommen hier im Forum der Guzzisti und allzeit gute Fahrt.

beste Grüße aus Oberbayern

der Andi

Ein SERVUS aus dem www.boehmerwald.at

Wünsche dir Viel Spaß im Forum und mir dem Tollen Bike!!

Wenn'st mal eine Runde zu uns rüber ziehst,? kannst ruhig mal vorbei schauen auf ein Benzingespräch 😉

Wo bist du mit der Guzzi in der Werkstatt??

Grüße Franz

Moin Daniel,

Willkommen im Forum und alles richtig gemacht 👍

auch mein Einstieg auf einer Moto Guzzi war schon mit 20 Jahren... nur ist es schon eine "zeitlang" her😉

Hier war meine 1. als ich 20 Jahre jung war und meine GRISO heute:

Gruß

Holger

20220505_120008.jpg

20220611_164305.jpg

Edited by holger333

Vielen Dank euch allen! 😀

vor 58 Minuten schrieb Franjes:

Ein SERVUS aus dem www.boehmerwald.at

Wünsche dir Viel Spaß im Forum und mir dem Tollen Bike!!

Wenn'st mal eine Runde zu uns rüber ziehst,? kannst ruhig mal vorbei schauen auf ein Benzingespräch 😉

Wo bist du mit der Guzzi in der Werkstatt??

Grüße Franz

Werkstatt... Das ist eine gute Frage. Die nächsten Werkstätten sind wohl 120km und weiter weg. Habt ihr einen Vorschlag? 

vor 6 Minuten schrieb Zilla:

Vielen Dank euch allen! 😀

Werkstatt... Das ist eine gute Frage. Die nächsten Werkstätten sind wohl 120km und weiter weg. Habt ihr einen Vorschlag? 

Hagn in Straubing soll recht gut sein. Ist aber nur Hörensagen

Und in Tschechien soll auch eine gute Werkstatt sein. Ich glaube, der ist hier sogar im Forum oder zumindest schon genannt worden

Die Österreichischen würde ich eher meiden. Da höre ich meist nix Gutes. Ausser http://www.siegisgarage.at/ Der soll eine Koryphäe sein was Guzzis anbelangt

vor 5 Stunden schrieb Zilla:

Es ist mein erstes Motorrad seit meinem Führerschein vor 20 Jahren - deswegen absoluter Neuling was Motorräder betrifft

Wichtiger wäre ein Sicherheitstraining, oder eine 125 Enduro um sich mit 2 Rädern wirklich vertraut zu machen. Viele unfallfreie Kilometer von mir, und viel Freude mit der Griso.

Gruß , mako

• Like 1

Hi Daniel. 

Auch aus Franken ein herzliches willkommen. Die Griso ist ein tolles Ding . Und die Farbe gefällt mir auch. 😁 Gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Markus 🏍 

Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier im Forum.

Schönes Motorrad - lass es ruhig angehen, damit es keine Kaltverformung gibt und Du auch immer heil nach Hause kommst.

Und ein Sicherheitstraining ist sicher keine schlechte Idee, nach so langer Zweirad-Abstinenz.

Wie auch immer: Viel Spaß mit der Guzzi,

viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

Erst amal sog i "Habe d´Ehre, Daniel !"

Ezza zu de Werkstatttipps:

Wie Manfred weiter oben schon geschrieben hat: Die Firma Hagn in SR ( https://www.motorrad-hagn.de/ )  ist vertraglicher Servicepartner von Moto Guzzi; ein Spezi aus´m Woid ist mit seiner Bellagio dort zufriedener Kunde.

Die Werkstatt in CZ ist der Jan Pruha in Susice, früher mal Schüttenhofen: https://www.prvnikozi.cz/prvnikozi.cz/domovska_strana.htm ; seine Seite ist leider nur in Tschechisch. Jan ist ein Könner und Kenner seines Fachs, er spricht sehr gut Deutsch, die Dame im Verkauf gut Englisch, die Mechaniker nur Tschechisch.

Vom Hörensagen weiß ich, daß der Gespannbauer Löw in Pocking auch Moto Guzzis "beschraubt". Über die Qualität seiner Arbeit habe ich keine Information.

Vielen Dank euch allen, vor allem für die Anregungen bezüglich Werkstatt. 

Der Vorbesitzer war immer bei Radical Guzzi in Schwarzenfeld. Sind halt auch 190km einfache Fahrt 🙈😅. Der soll aber auch nicht schlecht sein. 

Das kann ich dann gleich mit einer schönen Tour verbinden 😅

Edited by Zilla

Wenn Du Deine Kundendienstfahrten mit einem Ausflug verbinden willst, kannst auch zu Schwendner & Schnagl im Brunnenweg 6 in 92559 Winklarn - Schneeberg fahren:  https://www.schwendner-schnagl.de/ ) . Die sind zwar offiziell Beta-Händler. Einige meiner Bekannten aus dieser Gegend und auch aus dem Großraum Regensburg haben dort ihre Guzzen neu gekauft und sind dort auch zufriedene Kunden. Je nach Absprache gibt´s da auch Leihmaschinen zum Heimfahren.

Auch der Moto Guzzi Vertragshändler, das Motorrad-Canter-Regensburg, in der Geretsrieder Straße 7 in 93073 Neutraubling bei Regensburg,   https://www.motorradcenter-regensburg.de/ , arbeitet sehr gut - dort bin ich seit Jahren ein zufriedener Kunde. Manchmal dauert´s halt mit einem KD-Termin ein wenig, weil die Kapazität der 5 Mechaniker begrenzt ist und die Anzahl der Kunden ( Moto Guzzi, Aprilia, Kawasaki, Honda ) groß ist. Die Nutzung von KD-Leihmaschinen sollte man auch hier vorher absprechen.

vor 3 Stunden schrieb tscharlie:

...

Auch der Moto Guzzi Vertragshändler, das Motorrad-Canter-Regensburg, in der Geretsrieder Straße 7 in 93073 Neutraubling bei Regensburg,   https://www.motorradcenter-regensburg.de/ , arbeitet sehr gut - dort bin ich seit Jahren ein zufriedener Kunde. Manchmal dauert´s halt mit einem KD-Termin ein wenig, weil die Kapazität der 5 Mechaniker begrenzt ist und die Anzahl der Kunden ( Moto Guzzi, Aprilia, Kawasaki, Honda ) groß ist. Die Nutzung von KD-Leihmaschinen sollte man auch hier vorher absprechen.

Bekommst du bei MCR nicht mehr.

Die haben nämlich nix mehr angemeldet. Probefahrt nur noch mit roter Nummer.

Hallo Daniel

Glückwunsch zu deinem schönen Motorrad,

Bist ja auch in einer tollen Gegend unterwegs

Viel Spass im Forum

Klaus

vor 10 Stunden schrieb Manfr3d:

Bekommst du bei MCR nicht mehr.

Die haben nämlich nix mehr angemeldet. Probefahrt nur noch mit roter Nummer.

Holla, die Waldfee !

Im Mai 2023 habe ich noch eine "kleine" HONDA zum Heimfahren bekommen als meine W 800 beim MCR zur Kur war.

vor 8 Stunden schrieb tscharlie:

Holla, die Waldfee !

Im Mai 2023 habe ich noch eine "kleine" HONDA zum Heimfahren bekommen als meine W 800 beim MCR zur Kur war.

Dann hast Du offensichtlich bessere Connections als ich.

Ich habe schon 2021 schon kein Leihfahrzeug mehr bekommen