Moto Sandro Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 (edited) Hallo Zusammen, ich bin neu hier und froh unter meinesgleichen zu sein. Ich heiße Sandro bin Italiener in der zweiten Generation. Gebürtig aus dem schönen Friaul, seit 1976 in Deutschland und bin heute 52 Jahre Jung. Derzeit lebe ich in München/Waldtrudering, und fahre eine BMW R 1250 GSA aus 22. Da meine 2 Brüder vernarrt auf alte Italo Alfas sind, und beide einen Bertone aus 71 fahren, durfte ich bei Tagesausflügen mit der neuen BMW nicht dabei sein. Daraufhin fragte ich meinen old Italo Daddy, und er sagte.....Junge tue dir was gutes und kauf dir eine schöne alte Moto Guzzi, so wie früher die Polizia Stradale hatte, und dann bist du, unter exklusiven Menschen. Deine Brüder werden Augen machen. Gesagt getan, vor paar Tagen kaufte ich mir die 850-T5 Polizia Stradale, mit 94.000 Kilometer, Ihr hättet sehn sollen, wie glücklich ich war. Leider bin ich kein Bastler und Schrauber, so das ich, zusammen mit meinen Brüdern, das erlernen möchte. Darum bin ich hier, um gute Tipps und Radschläge, von euch zu bekommen. Ich bin ganz neu in der Guzziwelt und noch nicht vorbelastet, und hoffe große Freude zu haben. Natürlich ist mir bewusst, das es teuer werden kann, und es Rückschläge geben wird. Aber genau, das ist es doch....oder? Grüße euch alle Sandro Edited August 24, 2023 by Moto Sandro schreibfehler 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 Grüsse und Glückwunsch zu deinem Moped. Freu ich mich auf Fotos und Tourbeschreibungen. Harun 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 Hallo Sandro, herzlich willkommen hier im Forum! Polizia Stradale de Monaco di Baviera 😂 Sehr schön! Viel Spaß mit dem guten Stück und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt. Viele Grüße aus dem Fünf-Seen-Land, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 griasdi vui spass hier im forum ! gruß Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 Herzlich willkommen hier im Forum. Und viel Freude und Spaß mit Deiner Guzzi. Servus der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 Moin Sandro, nochmal Willkommen hier im Forum. Deine Brüder sind zu beneiden; denn auch meine Autoliebe war und ist Alfa Romeo. 15 Jahre, die schönsten meiner Berufsjahre, habe ich mit Stolz und Leistung dafür gearbeitet. Auch sehr schön, das Deine Familie Dich "bekehrt" hat und zu Moto Guzzi brachte. Diese Emotionen stehen über "angeblich perfekte" deutsche Motorräder 🥰 Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mogu2007 Posted August 25, 2023 Share Posted August 25, 2023 Willkommen. Guzzifahren muß nicht teuer sein. Ist die Frage, wie gut Deine Basis ist mit 94000km in wahrscheinlich 30+ Jahren, davon einige in Staatsdienst. Ciao Eric Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted August 25, 2023 Share Posted August 25, 2023 Ich bin von meinem Händler begeistert. Er wirkt auf mich sehr Professionell. Sein Kern scheint Aprilia zu sein. Dabei unterhält er eine eigen Rennabteilung. Im Laden stehen dann noch ein paar MV Agusta's und die komplette (verfügbare) Guzzi-Palette. Roller will er keine machen. Elektro-Motorräder von Zero scheinen sein neues Projekt zu sein. Als ich da war stand da ein komplett ausgestattetes Johanniter-eMotorrad. Beeindruckend! Als Probefahrzeug hat er mir (ohne großes Palaver) eine Benelli mitgegeben. Die Markenrechte scheinen in China zu liegen. Einerseits schade, das Teil war gar nicht mal schlecht. Ein Kawa-Twin in einer Art Scrambler. Keine Guzzi, aber trotzdem spassig. Da er sehr dörflich liegt hat er sich eine kleine Flotte "Mitgeb"-Motorräder zugelegt. Unter anderem auch 2 V7. Fand die Benelli spannend... Eine V100 zur Probe werde ich das nächste Mal anfragen. Will damit sagen: mein Händler ist breit aufgestellt und weiß, was er macht. Und vor allem präsentiert er alle Marken sehr und Guzzi besonders liebevoll. Die Werkstatt ist im Verkaufsraum integriert und man sieht jederzeit, was da passiert. Da wird nicht beschönigt oder verheimlicht. Und die "Rennabteilung" zeugt von Kompetenz. Wenn ich schon so voll des Lobes bin, kann ich auch sagen, wen ich meine, oder? WCS in Neuss... Beeindruckt hat mich der moderne Ablauf. Nahezu papierlos und sehr reaktionsschnell. Dabei immer familiär und freundlich. So muss das! Da es offensichtlich bei Guzzi kein Service-Heft mehr gibt hat WCS von sich aus Scheckkarten mit USB-Anschluss eingeführt, wo jede Inspektion detailliert vermerkt wird. Coole Idee! Honda vorher war zwar auch immer gut, aber als Anhängsel an ein Autohaus nicht ganz so fokussiert. Berichte über Guzzi-Händler, die vielleicht nicht ganz so gut funktionieren sind bei dem dünnen Netz doof. Das ist aber auch vielleicht eine Erklärung, warum Guzzi insgesamt so relativ wenige Maschine verkauft. Die V7 hätte meines Erachtens mehr Käufer verdient. Die V85 und die V100 sowieso... So bleibt das eher was für Liebhaber, was ja auch was hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 25, 2023 Share Posted August 25, 2023 Willkommen im Forum, Sandro. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts