Fred Freddo Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 Hallo Guzzisti, meine Norge 1200 Bj 2006 hat zu viel Spiel im Endantrieb,das ist sehr lästig , vor allem beim durchfahren von Ortschaften oder im Soziusbetrieb .Hat jemand ähnliche Erfahrungen,oder hat jemand einen Tip wie ich dieses Problem beseitigen kann ? Danke im voraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 Hallo Freddo Defnier viel. Das Hinterrad meiner Stelvio lässt sich glaub um 4cm (Aussenradius) drehen von einen Anschlag zum anderen. Spiel ist normal, nervt mich aber auch immer wieder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mainzer Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 Ist das Spiel wirklich im Endantrieb oder in der Reaktionsstange (die oberhalb des Schwingenarms)? Da schlagen wohl gerne die Lager aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fred Freddo Posted August 25, 2023 Author Share Posted August 25, 2023 Die Lager sind bereits ausgetauscht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted August 25, 2023 Share Posted August 25, 2023 vor 14 Stunden schrieb Mainzer: Ist das Spiel wirklich im Endantrieb oder in der Reaktionsstange (die oberhalb des Schwingenarms)? Da schlagen wohl gerne die Lager aus. Wie äussert sich das? Auf was kann ich mich achten oder sieht man es nur beim Service (90'000er im Oktober gebucht)? Beim meiner ist es wie ein zurückschlagen beim schalten. Nicht immer. Schwierig zu beschreiben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fred Freddo Posted August 28, 2023 Author Share Posted August 28, 2023 Die Lager sind bereits ausgetauscht ,und mir kommt es so vor als ob die Lastwechsel -Reaktionen bei warmer Maschine stärker sind Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 28, 2023 Share Posted August 28, 2023 (edited) Hallo, du schreibst von sogenannten Lastwechselreaktionen. Was heißt das genau? Wenn es ein Schlagen oder eine kurze Unterbrechung beim Hochschalten gibt einhergehend mit einem kuzem Ruck, sehe ich die Ursache im Getriebe. Grüße Commander Edited August 28, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fred Freddo Posted August 28, 2023 Author Share Posted August 28, 2023 Das Problem tritt auf wenn ich Gas gebe oder Gas wegnehme.,und es kommt eindeutig aus dem Endantrieb.Getriebe glaub ich nicht,die Norge hat grad mal 32000 Kilometer runter.Wenn dann Getriebe Ausgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 28, 2023 Share Posted August 28, 2023 (edited) Moin, bei den CARC Modellen sind es tatsächlich oft die Reaktionsstangen-Gummielemente-Lager. Aber wenn die erneuert wurden? Bei meiner GRISO hatte ich zuvor auch den Verdacht, angeregt durch einige Beiträge in Foren. So fuhr ich zu meinem Händler Wieser. km Stand 30.000. Der prüfte sie und erklärte mir, das sie "wie neu" sind. Dann fuhr er ausführlich Probe. Anschließend wurden die Drosselklappen synchronisiert: ERFOLG !!! parallel sorgfältiges Einstellen der Gaszüge. danach habe ich KEIN Geruckel mehr! Bei mir störte es mich, wenn ich z.B. in einen Kreisverkehr fuhr.... vom Gas ging und aus dem Kreisverkehr wieder beschleunigte... ruckeln, wie Lastwechselreaktionen. Jetzt: alles perfekt. Gruß Holger Edited August 28, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 28, 2023 Share Posted August 28, 2023 Hallo, verstehe ich dich richtig? Es tritt ein verzögerter Kraftschluss auf? Und auch bei Gas wegnehmen gibt es eine Verzögerung bei "Entkopplung? Grüße Cmmander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 28, 2023 Share Posted August 28, 2023 Moin Commander, unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten... lese mal meine Antwort dazu und auch Fredl. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted August 28, 2023 Share Posted August 28, 2023 vor 38 Minuten schrieb holger333: Jetzt: alles perfekt. Aufgemerkt! eine Guzzi ist immer perfekt, egal wie ( oder wer ) Sie fährt! Abendgruß, mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 28, 2023 Share Posted August 28, 2023 vor 13 Minuten schrieb mako: Aufgemerkt! eine Guzzi ist immer perfekt, egal wie ( oder wer ) Sie fährt! Abendgruß, mako Hallo, NEIN!! Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fred Freddo Posted August 28, 2023 Author Share Posted August 28, 2023 Das Thema mit den Drosselklappen klingt für mich schlüssig,werd ich mal machen lassen.Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts