Moto Sandro Posted August 23, 2023 Share Posted August 23, 2023 Hallo ihr Lieben, ich habe mir eine wunderschöne (Kindheitstraum) Guzzi 850-T5 aus Bj. 87 gekauft. Meine Frage, dürfen die Aufkleber Polizia Stradale an der Front und an den Koffern dran bleiben, in Deutschland und auch in Italien. Die Blaulichter und Polizeihorn wurden abgebaut. Hier geht es nur um die Beklebung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 23, 2023 Share Posted August 23, 2023 Moin Sandro, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Traum. Schon die 2. Polizia Guzzi heute... Erkundigen solltest Du Dich bei den "Offiziellen" Ich denke aber, das Du die Polizia entfernen oder überkleben musst. In Italien sicher erst Recht... ABER: auch da gilt: bei den "Offiziellen" nachfragen, was notwendig sein soll. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Sandro Posted August 23, 2023 Author Share Posted August 23, 2023 Holger, du hast recht, das dachte ich mir schon. Habe bei der Verkehrsüberwachung (Polizei) angerufen, er meinte drauf lassen, falls doch jemand was sagt, kann es nur ein Ordnugsgeld von 25 Euro geben. Er meinte auch, das die heutige Polizei, auf sowas garnicht mehr geschult werden. War ein unterhaltsames Gespräch. Aber herzlichen Dank, für deine Antwort. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 23, 2023 Share Posted August 23, 2023 (edited) Moin Sandro, Danke auch für Deine Antwort. Dann kannst Du in Deutschland damit gut leben, die 25 Euro würde ich auch rikieren. Nur in Italien doch nochmal nachfragen. Bist Du Italiener? vom Vornamen ... dann hast Du ja die Erkundigungen leichter. ich denke, in Italien wird man es nicht so locker sehen, denn dort ist es ja eine offizielle "Aufmachung". aber interessieren würde es mich auch, was man Dir dort erzählt. Jedenfalls: tolle Guzzi. Gruß Holger Ps.: ansonsten "musst" Du mit uns nach Mandello fahren... dann hätten wir eine supertolle Ausfahrt... wenn Du den Platz freimachst 🥰😂 Edited August 23, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Sandro Posted August 23, 2023 Author Share Posted August 23, 2023 Hey Holger, Ehrensache, wenn ich nächste Woche nach Venzone fahre, gehe ich auf die Kommune und zur Polizei. Ja mein Vater war einer der ersten Italienern in Deutschland, bin die darauffolgende Generation, in Deutschland geboren, in Franken aufgewachsen, und jetzt 10 Jahre München, mehr Deutsch geht fast nicht 😁, Aber kennst du das, als 12 Jähriger in Lignano und da kommt die Polizei auf ihren Moto Guzzis, mit Oberhammer Kleidung, und machen auf Rockstar’s. Genau das hat sich in mein Gehirn gebrannt 🥰❤️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe-MV Posted August 23, 2023 Share Posted August 23, 2023 Moin Sandro, das gute Stück auf dem Bild kommt mir ja so bekannt vor ;-)) Ich bin so 10 Jahre in DE gefahren, hatte nie Probleme. Es ist ja schließlich keine amtliche/behördliche deutsche Kennzeichnung. Die ortsansässigen Polizisten hier im Norden haben immer freundlich gegrüßt 🙂 Als ich 2010 mit ihr in Italien war, war die Beschriftung natürlich ab. So konnte ich mich dort an den erhobenen Daumen der älteren und den große Augen der jüngeren Polizisten (die BMW-Polizia fuhren) erfreuen. Dann viel Glück mit ihr, meine is nun in gute (auch jüngere) Hände gekommen. Hab jetzt eine deutlich leichtere und handlichere V7 II, Bj. 15, die aber mit ihrem neumodischen Schnickschnack dem Charakter des alten Vergaser-Urgesteins von 1986 nicht annähernd das Wasser reichen kann 🥺 vor allem der satte, blubbernde Sound, die urige Kraft des mächtigen Triebwerks, das Schütteln beim Start und gleichzeitig die Laufruhe während der Fahrt fehlen mir doch ... 😥 - so - genug gejammert,war ja eine altersgemäße Vernunftsentscheidung. Bis denn dann Muss wohl mal meinen Eintrag löschen, dass sie noch zu verkaufen is . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Sandro Posted August 23, 2023 Author Share Posted August 23, 2023 Uwe, ich bin glücklich dich an der Strippe zu haben, jap ich habe dein Foto geklaut, da es besser als meins war…..entschuldige 😬, hab dich angeschrieben, zwecks der super super günstigen abscheulichen, nicht mehr Wert als 50 Euro, geilen und super passender Motorrad Jacke…..‘ die ich haben möchte…..Verkaufen? Wenn ja…. Ich zahle 😁🙏 fast jeden Preis. Sei knätig, da ich sonst mein Vater versetzen muss 😢. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe-MV Posted August 23, 2023 Share Posted August 23, 2023 Nee Sandro, geht nicht , die Jacke is mit der Guzzi zusammen verkauft, hab ich nciht mehr - tut mir leid 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 In Deutschland sehe ich da auch wenig Probleme. Für Fahrten nach Italien würde ich temporär überkleben. Aber bloss nicht abmachen! Man weiß ja nie, wann der nächste "Einsatz" kommt... Tolle Maschine! Super Optik! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts