Jump to content

Bremsenreparatursatz California 1100 EV

ukr

Recommended Posts

Hallo Forum,

für Brembo Bremsen gibt es Reparatursätze - meine Frage: Welcher passt auf:

• California 1100 EV Hinterradbremse (P2...) ?
  • California 1100 Voderradbremse (P4...) ?

leider habe ich im Forum nichts dazu gefunden (eine Sammlung der Informationen zu dem Thema wäre schön).
VG Uli

Hallo Bezubo,
Danke für Deine Antwort
- die Bremsbeläge sind nicht mein Problem, ich möchte die Dichtungen (und evtl. die Kolben) in der Bremszange tauschen und brauche halt die entsprechenden Dichtungen.

LG Uli

Edited by ukr

Brembo will keine Reparatursätze mehr liefern, man soll bei Bedarf neue Zangen kaufen. Vor einigen Jahren hatte ich Seal Kits bei diesem Anbieter gekauft: https://www.ebay.co.uk/str/powerhouseautomotiveltd  Es war damals allerdings noch etwas einfacher, weil Großbritannien noch in der EU war.
Eine weitere Möglichkeit ist über KTM einzukaufen, KTM liefert die Reparatursätze, die Brembo nicht mehr liefern will. Da wird es allerdings etwas komplizierter, du musst dir erst klar darüber werden, welche Brembo-Zangen du konkret verbaut hast, zB über die Seite von Stein-Dinse. Dann musst du herausfinden, an welcher KTM diese Zangen baugleich eingesetzt wurden, damit du dann über die KTM-Ersatzteilnummer bestellen kannst.

Viel Erfolg.

Die Vierkolben Bremssättel ab 2002/2003 von Harley sind eine Brembo-Entwicklung, spätestens die mit ABS.

Da gibt es oft auch hochwertige „Aftermarket“Teile. Im Werkstatthandbuch sieht Harley die Überholung vor. Vielleicht passen die? Die haben bestimmt nicht das Rad neu erfunden 😉

Da sind auch die Durchmesser angegeben. Die im Link sind „Aftermarket“. Für Original vom freundlichen Harley-Dealer ist die Originalteilenummer dabei. Thunderbike Harley-Davidson hat auch einen guten Onlinekatalog.

https://www.wwag.com/de/bremssattelkolben-fuer-vordere-bremssaettel

Gruß René

Edited by Eine Guzzi

Hallo Rene (EIne Guzzi),

danke für Deine Anregung; die Bremskolben der Harley haben einen Durchmesser von 54 mm, die der Guzzi von 30 mm, das passt wohl nicht. Brembo hat eine unzählige Menge von Bremssätteln gebaut und ich stimme Dir zu - sie haben vermutlich immer große Teile der Konstruktion übernommen. Nun schaue ich mal weiter, welche neuen Dichtungen bei den alten Bremsen passen.

VG Uli

vor 3 Stunden schrieb ukr:

Hallo Rene (EIne Guzzi),

danke für Deine Anregung; die Bremskolben der Harley haben einen Durchmesser von 54 mm, die der Guzzi von 30 mm, das passt wohl nicht. Brembo hat eine unzählige Menge von Bremssätteln gebaut und ich stimme Dir zu - sie haben vermutlich immer große Teile der Konstruktion übernommen. Nun schaue ich mal weiter, welche neuen Dichtungen bei den alten Bremsen passen.

VG Uli

Die Vierkolben bis 2007 haben gemäß den Angaben von W&W 33,3mm. Das wäre aber auch zuviel. ABS (und damit sicher Brembo) kam bei Harley später. 

Früher gab es mal bei uns mehrere Firmen die sich auf „Bremsenservice“ spezialisiert haben. Mit den Abmessungen findest du bestimmt was. Falls die passenden zu hoch wären, wäre Abdrehen (nicht im Umfang) noch eine Idee.

Das wären der Überholsatz ab 2008: https://www.eightball-custom.com/Bremssattel-Kolben-Dichtungssatz-vorne-fuer-Harley-Softail-Dyna-ers-OEM-44313-08

Abmessungen stehen da leider nicht. 

Gruß René 

Edited by Eine Guzzi