Jump to content

Neu im Forum - Raum Burghausen/Salzach

gioia

Recommended Posts

Servus liebe Guzzi-Fahrer! Hab schon öfter mal in diesem Forum geblättert und finde es nun an der Zeit, auch mal beizutreten. Ich habe den italienischen Namen "gioia" gewählt, was auf Deutsch "Freude" heißt und diese Freude und Leidenschaft verbindet mich nun schon seit 1992 mit der Marke Moto Guzzi.

Ich wohne in der Nähe von Burghausen, genauer gesagt im angrenzenden oberösterreichischen Gilgenberg. Von hier ist's nur ein Katzensprung ins wunderschöne Salzkammergut. Mich hat angesprochen, dass auch einige von euch aus dieser Ecke kommen und es wäre doch schön, wenn im nächsten Frühjahr mal eine gemeinsame Ausfahrt zustande käme.

Meine 2 aktuellen Schmuckstücke sind eine California Vintage anniversario 90, die ich durch eine durch eine alte Polizia-Verkleidung zum Tourer umgebaut habe. Außerdem konnte ich vor 4 Jahren nicht dem Charme der V 7 - Racer widerstehen mit ihrem rot lackierten Rahmen und dem Chromtank. Für mich ist das nach wie vor die schönste Racer.

Früher hatte ich mal die Cali III, dazu eine Kawasaki Estrella; beide gibt's leider nicht mehr, zum Sammeln reicht halt der Platz und das Budget nicht aus. Dann kam eine V7 Classic der ersten Serie, abgelöst von der Cali EV Touring und seit 2013 die Vintage.

Ach ja: im richtigen Leben heiße ich Stefan.

Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Freude (gioia) ist das richtige Wort, hast Du trefflich gewählt.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Hallo Guzzifahrer!

Erstmal herzlichen Dank für die netten Antworten. Und dann bin ich ja ganz schön überrrascht, dass es doch so nahe einige Gleichgesinnte gibt.

Da geht sicher mal ein "regionales Treffen" zusammen.

Übrigens bin ich eigentlich aus Bayern, wohne aber (der Liebe wegen) jetzt in Oberösterreich.

Hier als Anhang versuche ich mal, ein Bild einzustellen von meiner diesjährig letzten Ausfahrt im Salzkammergut. Zu sehen ist die Uferstraße vom Attersee im Herbstlaub. Ich hoffe, es klappt.

Attersee.jpg

Gruß Stefan.

Servus Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Allgäu. Mir ging es genau wie Dir, oft mitgelesen und dann im Forum angemeldet.

Habe hier bisher (auch schon vor meiner Deanonymisierung) sehr viel Interessantes gelesen und hoffe zum allgemeinen Wohlgelingen des Forums bei zu tragen.

Servus Stefan,

willkommen hier im Forum, du wirst es nicht bereuen.

Ich lese hier nur von netten und zuvorkommenden Leuten.:o

Kann es sein das deine Cali eine "Passauer" Nummer hat?

Dann hätten wir schon was gemeinsam:cool:

Ich fahre überigens auch eine Cali, allerdings um zwei Generationen älter als deine.

Mit der bin ich manchmal im Salzburger Land unterwegs, da meine Freundin aus Abtenau stammt.

Gruß Herbert

Hi Stefan,schöne Gegend wo Du daheim bist.War 2012 dort in Urlaub mit meiner Liebsten.Ich bewundere die Östreicher für ihre Heimatverbundenheit und sowieso das alles so gründlich u.sauber gehalten wird.Da könnten wir bestimmt noch einiges lernen.

Gruss BOLDO

Hallo Stefan ,

begrüße Dich hier auch etwas verspätet im Forum . Du hast mit der V 7-Racer und der California Vintage schmucke Maschinen . Die California Vintage mit ihren Speichenrädern und einem Design , dass nach den Polizeimaschinen in den Districts von Los Angeles gestaltet wurde , ist schon etwas Besonderes . Aus meiner Sicht sind zwei so tolle Motorräder in der Garage absolut ausreichend . Du kannst zur Zeit nur mit einer fahren und wenn Du das wirklich intensiv machst bleibt Dir für eine Garage Marke" Kleinmuseum Motorrad" weniger Zeit . Ist nur meine unbedeutende Meinung zum Thema Motorrad-Sammeln und die wird durch die gleichen Aspekte wie bei Dir "Platz und Budget" bestimmt . Ergänzend möchte ich dazu sagen , dass für mich das Reisen mit Motorrädern auf Kurz- und Langstrecken immer an erster Stelle stand und nicht eine Garage , die mit Motorrädern zu gestellt war . Natürlich kann das "Gott so Dank" jeder so halten wie er das will und wie er das sieht .

Gruß von der Ostsee

Helge

Edited by MV_Oldtimer

Hallo!

Danke Helge für deine kritischen Worte. So muss das sein! Jeder kann seine Meinung vertreten und es ist ja auch toll, wenn nicht alle konform mit der Masse laufen.

Und in einem stimme ich dir bei: schon mit 2 Mopeds wird's schwer, sich zu entscheiden, welches gerade zum Ausreiten genommen werden soll.

Ein anderer Aspekt für mich ist die Schönheit und fast schon Anmut vieler (vor allem italienischer) Motorräder. Da gehen mir immer wieder die Augen auf, wenn ich ein seltenes, uriges Gefährt erblicken kann und noch schöner wär's, wenn ich stolzer Besitzer wäre. Aber vielleicht verliert dann dieser Traum seinen Reiz ....

Herbert, das Kennzeichen an meinen Mopeds ist PAN, was du aber sicherlich auch kennst, wenn du aus dem Passauer Landkreis kommst.

Außerdem freu ich mich auch über die anderen lieben Begrüßungsworte.

Stefan.