gioia Posted December 14, 2015 Share Posted December 14, 2015 Servus liebe Guzzi-Fahrer! Hab schon öfter mal in diesem Forum geblättert und finde es nun an der Zeit, auch mal beizutreten. Ich habe den italienischen Namen "gioia" gewählt, was auf Deutsch "Freude" heißt und diese Freude und Leidenschaft verbindet mich nun schon seit 1992 mit der Marke Moto Guzzi. Ich wohne in der Nähe von Burghausen, genauer gesagt im angrenzenden oberösterreichischen Gilgenberg. Von hier ist's nur ein Katzensprung ins wunderschöne Salzkammergut. Mich hat angesprochen, dass auch einige von euch aus dieser Ecke kommen und es wäre doch schön, wenn im nächsten Frühjahr mal eine gemeinsame Ausfahrt zustande käme. Meine 2 aktuellen Schmuckstücke sind eine California Vintage anniversario 90, die ich durch eine durch eine alte Polizia-Verkleidung zum Tourer umgebaut habe. Außerdem konnte ich vor 4 Jahren nicht dem Charme der V 7 - Racer widerstehen mit ihrem rot lackierten Rahmen und dem Chromtank. Für mich ist das nach wie vor die schönste Racer. Früher hatte ich mal die Cali III, dazu eine Kawasaki Estrella; beide gibt's leider nicht mehr, zum Sammeln reicht halt der Platz und das Budget nicht aus. Dann kam eine V7 Classic der ersten Serie, abgelöst von der Cali EV Touring und seit 2013 die Vintage. Ach ja: im richtigen Leben heiße ich Stefan. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted December 14, 2015 Share Posted December 14, 2015 (edited) Hallo Stefan, herzlich willkommen und gruß aus Ruhpolding. Hoffe wir sehen uns mal auf einer tour mit meiner schwarzen V7II. Burghausen ist ja nicht weit für mich. Gruß hias Edited December 14, 2015 by hias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted December 15, 2015 Share Posted December 15, 2015 Hallo Stefan, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Freude (gioia) ist das richtige Wort, hast Du trefflich gewählt. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted December 15, 2015 Share Posted December 15, 2015 Moin Stefan, so langsam wird die Österreich- Fraktion immer größer. Schön. Ich sag mal willkommen und sende Grüße aus dem Sauerland Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carlo60 Posted December 15, 2015 Share Posted December 15, 2015 Servus Stefan, herzliche Grüße aus Salzburg ins benachbarte Innviertel. Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Ciao Charly Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi 850t Posted December 15, 2015 Share Posted December 15, 2015 Servus! Von mir auch ein herzliches Willkommen und schöne Grüße aus Salzburg! Wer weis vielleicht läuft man sich mal übern Weg. Sind ja einige aus dem Großraum Salzburg inzwischen hier. Man kann ja auch mal ein Treffen oder ähnliches ausmachen. mfg. Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gioia Posted December 17, 2015 Author Share Posted December 17, 2015 Hallo Guzzifahrer! Erstmal herzlichen Dank für die netten Antworten. Und dann bin ich ja ganz schön überrrascht, dass es doch so nahe einige Gleichgesinnte gibt. Da geht sicher mal ein "regionales Treffen" zusammen. Übrigens bin ich eigentlich aus Bayern, wohne aber (der Liebe wegen) jetzt in Oberösterreich. Hier als Anhang versuche ich mal, ein Bild einzustellen von meiner diesjährig letzten Ausfahrt im Salzkammergut. Zu sehen ist die Uferstraße vom Attersee im Herbstlaub. Ich hoffe, es klappt. Gruß Stefan. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
achtzehneins Posted December 17, 2015 Share Posted December 17, 2015 Herzlich willkommen hier!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted December 17, 2015 Share Posted December 17, 2015 Servus Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Allgäu. Mir ging es genau wie Dir, oft mitgelesen und dann im Forum angemeldet. Habe hier bisher (auch schon vor meiner Deanonymisierung) sehr viel Interessantes gelesen und hoffe zum allgemeinen Wohlgelingen des Forums bei zu tragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted December 17, 2015 Share Posted December 17, 2015 Servus Stefan, willkommen hier im Forum, du wirst es nicht bereuen. Ich lese hier nur von netten und zuvorkommenden Leuten. Kann es sein das deine Cali eine "Passauer" Nummer hat? Dann hätten wir schon was gemeinsam:cool: Ich fahre überigens auch eine Cali, allerdings um zwei Generationen älter als deine. Mit der bin ich manchmal im Salzburger Land unterwegs, da meine Freundin aus Abtenau stammt. Gruß Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted December 18, 2015 Share Posted December 18, 2015 So, noch ein Stefan, na dann herzlich willkommen ! Und Jahresabschlussgrüße an alle Forumsmitglieder wünscht der Stephan ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted December 20, 2015 Share Posted December 20, 2015 Hallo Stefan, auch noch ein herzliches Willkommen aus Mansfelder Land. Attersee: schöne Gegend, bin ich 2014 vorbei gekommen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted December 20, 2015 Share Posted December 20, 2015 Hi Stefan,schöne Gegend wo Du daheim bist.War 2012 dort in Urlaub mit meiner Liebsten.Ich bewundere die Östreicher für ihre Heimatverbundenheit und sowieso das alles so gründlich u.sauber gehalten wird.Da könnten wir bestimmt noch einiges lernen. Gruss BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted December 24, 2015 Share Posted December 24, 2015 Etwas später, aber trotzdem noch ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt! Claus-Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
centrino90 Posted December 25, 2015 Share Posted December 25, 2015 Auch von mir ein herzliches Willkomen aus Krems an der Donau. Da du geschrieben hast, dass du mal eine Kawasaki Estrella hattest, ich bin noch immer stolzer Besitzer dieses Modells zusätzlich zu meiner Guzzi v7 II Stone. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted December 26, 2015 Share Posted December 26, 2015 (edited) Hallo Stefan , begrüße Dich hier auch etwas verspätet im Forum . Du hast mit der V 7-Racer und der California Vintage schmucke Maschinen . Die California Vintage mit ihren Speichenrädern und einem Design , dass nach den Polizeimaschinen in den Districts von Los Angeles gestaltet wurde , ist schon etwas Besonderes . Aus meiner Sicht sind zwei so tolle Motorräder in der Garage absolut ausreichend . Du kannst zur Zeit nur mit einer fahren und wenn Du das wirklich intensiv machst bleibt Dir für eine Garage Marke" Kleinmuseum Motorrad" weniger Zeit . Ist nur meine unbedeutende Meinung zum Thema Motorrad-Sammeln und die wird durch die gleichen Aspekte wie bei Dir "Platz und Budget" bestimmt . Ergänzend möchte ich dazu sagen , dass für mich das Reisen mit Motorrädern auf Kurz- und Langstrecken immer an erster Stelle stand und nicht eine Garage , die mit Motorrädern zu gestellt war . Natürlich kann das "Gott so Dank" jeder so halten wie er das will und wie er das sieht . Gruß von der Ostsee Helge Edited December 26, 2015 by MV_Oldtimer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gioia Posted December 27, 2015 Author Share Posted December 27, 2015 Hallo! Danke Helge für deine kritischen Worte. So muss das sein! Jeder kann seine Meinung vertreten und es ist ja auch toll, wenn nicht alle konform mit der Masse laufen. Und in einem stimme ich dir bei: schon mit 2 Mopeds wird's schwer, sich zu entscheiden, welches gerade zum Ausreiten genommen werden soll. Ein anderer Aspekt für mich ist die Schönheit und fast schon Anmut vieler (vor allem italienischer) Motorräder. Da gehen mir immer wieder die Augen auf, wenn ich ein seltenes, uriges Gefährt erblicken kann und noch schöner wär's, wenn ich stolzer Besitzer wäre. Aber vielleicht verliert dann dieser Traum seinen Reiz .... Herbert, das Kennzeichen an meinen Mopeds ist PAN, was du aber sicherlich auch kennst, wenn du aus dem Passauer Landkreis kommst. Außerdem freu ich mich auch über die anderen lieben Begrüßungsworte. Stefan. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts