Maistier Posted December 11, 2015 Share Posted December 11, 2015 Ist jemandem schon aufgefallen das er leichte gelbliche Verfärbungen am Endschalldämpfer hat,kurz hinter dem Kat und am Ende des Schalldämpfer an der 2. Nat.kann man diese Verfärbung wieder entfernen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maistier Posted December 11, 2015 Author Share Posted December 11, 2015 Hallo Achim, danke für den Tipp habe mir die Beiträge durchgelesen, betreffen aber hauptsächlich die krümmer, mir geht es aber um die endtöpfe ist auch nur der linke endschalldämpfer der leichte verfärbung hat, habe ich bei älteren Guzzi noch nicht gesehen, meine bj 2014 .oder liegt es wirklich am kat im endschalldämpfer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted December 12, 2015 Share Posted December 12, 2015 Moin, ich habe auch eine ziemlich rechteckige Fläche am Schalldämpfer, die ich zunächst bei flüchtigem hinsehen für Rost hielt. Ist aber nur Verfärbung. Da musst du mit leben. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maistier Posted December 12, 2015 Author Share Posted December 12, 2015 Vielen Dank für eure schnellen antworten, dann ist es eben so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted December 13, 2015 Share Posted December 13, 2015 Moin Paule, kann es sein, dass du hier einen Denkfehler machst? Wie heiß wird ein Krümmer, kommt der bis auf Rotglut? (min.ca. 400°C) Der Kat im Schalldämpfer erreicht diese Temperaturen mühelos. Und je nachdem, wie nahe der Kat an der "Außenwand" ist, wird die Temperatur nahezu ohne differenz auf die Außenhaut übertragen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts