Eine Guzzi Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 (edited) Wie es mit GUZZI in Mandello weitergeht ist ja doch ein Thema. Guzzi gehört zu Piaggio und da ist heute ein wichtiger Mann verstorben. Ich selbst habe als ursprünglich VESPA-Mensch zu Piaggio eher einen positiven Bezug. Kritisch sehe ich das ich noch Werbematierial von Vespa habe „dem größten Zweiradproduzenten der Welt“ und neulich festgestellt habe unter den Top-Ten gibt es keine Europäer mehr. Letztlich nachvollziehbar. Bei meiner anderen europäischen Lieblingsmarke geht es nach dem Ausscheiden des letzten Familienmitglieds nicht schön weiter. Hoffen wir das Piaggio weiter für uns einen guten Weg gehen kann. Für mich wäre das: Mandello bleibt in einer gewissen Form erhalten und „Made in Europe“.Und da meine ich nicht unbedingt das östliche Europa. Wobei: einer der beliebtesten deutschen Sportwagen wurde auch die Produktion eingestellt. AUDI TT, Made (ausschließlich) in Ungarn. https://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Colaninno Gruß René Edited August 19, 2023 by Eine Guzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Moin Renè, doppelt hält besser... ja, zur weiteren Entwicklung habe ich auch ein paar Anmerkungen gemacht. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted August 20, 2023 Author Share Posted August 20, 2023 Moin Holger, sorry, ich hatte Deinen Beitrag nicht direkt gesehen. Doppelt wäre natürlich nicht unbedingt notwendig gewesen. Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Moin Renè, alles gut, doppelte Info passt. Sicher ein trauriger Anlass für die Hinterbliebenden. jedoch die Unsicherheit für die beständige Zukunft unserer Marke bleibt. Sein Sohn soll schon seit einiger Zeit in seiner Aufgabe tätig sein... nur leider herrscht auch hier eher ein Finanzunternehmen, wie wir es bei vielen Herstellern beobachten können. Warten wie es ab. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts