Bundi Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Hallo alle zusammen, ich heiße Mario, bin 36 Jahre jung, Pendel zwischen Straubing und Plauen. Ich habe mich dazu entschlossen mir eine V85TT zu kaufen. Letzte Woche bin ich das erste mal eine Probe gefahren und war sofort begeistert. Ich hatte bisher 3 Motorräder (Yamaha XJ6/ Honda VFR800/ Honda CRF 250L) und jetzt will ich mal eine Maschine mit Charakter fahren. Nächsten Monat geht es dann auch schon auf die erste große Tour nach Frankreich. Jetzt fehlt nur noch die Maschine 😄 Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Moin Mario, Willkommen und eine gute Wahl... Schon geordert? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bundi Posted August 19, 2023 Author Share Posted August 19, 2023 vor 2 Minuten schrieb holger333: Moin Mario, Willkommen und eine gute Wahl... Schon geordert? Gruß Holger Moin Holger, ich habe gerade 3 Maschinen im Blick. Aber welche es wird entscheidet sich erst nächste Woche. Am liebsten hätte ich eine die schon eingefahren ist. Aber wenn ich mich nicht mit dem Händler einigen kann wird es eine neue. Als Farbe hätte ich gerne „rot Uluru“ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Hallo Bundi, Willkommen im Forum, deine Foto Vorstellung ist herrlich persönlich, mal was anderes und man sieht eine gewisse Vorfreude👍 Überlege nicht lange, mit der TT, egal ob neu oder gebraucht, machst du NICHTS falsch. Grüße Torsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Hallo und Herzlich willkommen. Gute Wahl, fahr auch seit einem Jahr eine. Einfach mal im Netz umsehen. Bei Ebay Kleinanzeiger stehen jede menge Gebrauchte rum oder sogar Stark reduzierte Neue. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bundi Posted August 19, 2023 Author Share Posted August 19, 2023 Hi Torsten und Sachi 😊 ich glaube es ist eine so gute Marke, das ich keine Bauchschmerzen haben muss eine gebrauchte zu kaufen. Habe Heute schon 2 Maschinen angesehen und einen dritten Händler Kontaktiert. Jetzt warte ich noch das dritte Angebot ab und dann entscheide ich mich. Eine ist Neu, eine ein Vorführer (500Km) und die dritte eine gute gebrauchte (13000Km). Da ich einiges an Ausstattung möchte wäre eine gebrauchte Preislich deutlich interessanter. Auf jeden Fall freue ich mich riesig ein Teil der Guzzi Familie zu werden und die Welt mit so einer schönen Maschine zu entdecken. 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Habe d´Ehre, Mario ! Wenn´s Dir in SR mal arg langweilig wird und/oder Du einen Haufen gleichermaßen vom Guzzivirus Verstrahlte kennenlernen willst, dann schau mal bei einem unserer Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtische vorbei: Z.B. am Freitag, den 29.09.2023 ab 18:30 Uhr beim Prössl Bräu auf´m Adlersberg, dem Monte d´Aquila, in Pettendorf wenige Km westlich von R. Termine und Aktivitäten findest Du unter www.omgs.de 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bundi Posted August 19, 2023 Author Share Posted August 19, 2023 Servus tscharlie, richtig cool und Dankeschön für die Einladung. Ich bin schon Richtig gespannt was für eine coole Truppe ihr seid. Habe auch schon ein bisschen durch das Forum geschaut, wer so was fährt. Da sind schon viele schicke Maschinen dabei. Hoffentlich bekomme ich schnell meine Guzzi. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Servus Mario, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Wahl Deiner Moto Guzzi. Ich fahre meine V85TT Travel seit gut 4 Wochen, Erstinspektion vorgestern gemacht, und ein stetes Grinsen ins Gesicht getackert. Die V85TT fährt sich klasse und hat tatsächlich Charakter. Im Sound, in der Motorcharakteristik und im Aussehen. Wir sind gespannt, welche es dann de Facto wird. Bitte Fotos posten!! Ciao der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bundi Posted August 19, 2023 Author Share Posted August 19, 2023 Hi Andi, erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Bike. Bei mir wird es auf jeden Fall die Farbe „rot uluru“, keine Ahnung warum aber rote Motorräder gefallen mir immer am besten😅 wobei ich die anderen Designs auch schick finde. Das einzige Problem ist eine zu finden mit der Wunschausstattung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Hallo Mario, herzlich willkommen hier im Forum! Du wirst viel Spaß mit der V85TT haben, wenn ich die anderen Fahrer so höre ... Ich bin von Harley zu Guzzi gekommen (V2 rocks!) und fahre seit ein paar Monaten eine V100 Mandello S. Und frage mich, wie ich die 22 Jahre auf der Harley ausgehalten habe. Bis auf einen Schwachpunkt (Getriebe) macht das Motorrad mega viel Spaß. Und das Getriebe bekommt mein Schrauber sicher auch noch hin. Viele Grüße aus Oberbayern, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 21, 2023 Share Posted August 21, 2023 griasdi vui spass hier im forum gruss Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 21, 2023 Share Posted August 21, 2023 Am 19.8.2023 um 22:45 schrieb Bundi: Hi Andi, erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Bike. Bei mir wird es auf jeden Fall die Farbe „rot uluru“, keine Ahnung warum aber rote Motorräder gefallen mir immer am besten😅 wobei ich die anderen Designs auch schick finde. Das einzige Problem ist eine zu finden mit der Wunschausstattung. Beim Körner in Ottobrunn gibt es die rote noch als Fabrikneue 2022er zum guten Preis. Mal schauen lohnt. der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bundi Posted August 21, 2023 Author Share Posted August 21, 2023 Hi Andi, die habe ich mir tatsächlich schon angesehen. Die ist auch im Moment meine dritte Wahl. (Problem keine Ausstattung und muss erst eingefahren werden) Am liebsten hätte ich gerne eine die schon den ersten Kundendienst weg hat. Morgen entscheidet sich dann welche es wird, Heute haben einige Händler geschlossen. Meine Vorstellungen Farbe :Rot/Blau/Gelb Modell E5 km 1000- 12000 Ausstattung: Koffer,Griffheizung,Hauptständer,Zusatz Scheinwerfer,Motorschutzbügel Preis bis 12500€ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted August 21, 2023 Share Posted August 21, 2023 Gib dann Bescheid, auf welche die Entscheidung dann gefallen ist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bundi Posted August 22, 2023 Author Share Posted August 22, 2023 vor 19 Stunden schrieb KevinCalifornia: Gib dann Bescheid, auf welche die Entscheidung dann gefallen ist Guten Morgen Kevin, der Hammer ist gefallen 😁 Es wird die Rote V85TT😍 E5 Bj 05/21 12800 Kilometer Reifen Neu/HU Neu für 11000€ Ausstattung: Koffer,Griffheizung,Hauptständer,Zusatz Scheinwerfer,Motorschutzbügel Ich bin gerade einfach so glücklich 🙈 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted August 22, 2023 Share Posted August 22, 2023 Gratuliere zum neuen Mopped ! Da käme doch glatt am nächsten Wochenende so eine "Eingewöhnungstour" zum Moto Guzzi Treffen nach Losenstein gerade recht ? Auf daß es Dir beim Fahren die Tränen der Begeisterung waagerecht in die Gehörgänge drücken möge ! Allzeit "Gute Fahrt !" - und kimm imma g´sund wieda hoam ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 22, 2023 Share Posted August 22, 2023 Joooo, die ROTE. Super Wahl. Das Grinsen wird Dir nicht mehr aus dem Gesicht weichen. Viel Spaß mit der TT und allzeit gute Fahrt. der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted August 22, 2023 Share Posted August 22, 2023 Mario, Gratulation - gute Wahl! Bilder werden hier immer gerne angeschaut ... 🙂 Viele Grüße, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted August 22, 2023 Share Posted August 22, 2023 Servus Mario, auch noch ein herzliches Willkommen von mir und Gratulation zu der schönen TT in rot! Ich wünsche Die eine schöne Tour de France👍 Grüße Jörg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 22, 2023 Share Posted August 22, 2023 Glückwunsch... fahr sie lieber ein paar KM weiter; Dein Feierabendbier schmeckt dann abends noch besser, zudem fährst Du noch ein wenig mehr vorm Urlaub. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bundi Posted August 22, 2023 Author Share Posted August 22, 2023 Danke euch 😊 ich freue mich schon auf die Treffen. Leider schaffe ich es erst nächste Woche Mittwoch auf die Zulassungsstelle. Dann hole ich sie nächste Woche Donnerstag vom Händler ab. Die erste Tour geht dann gleich mal 500 Kilometer nach Leipzig zur Oma 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted August 30, 2023 Share Posted August 30, 2023 Die Rote ist auch chick. Ich hatte letztes Jahr auf einer Messe die Papagei gesehen und mich direkt Verliebt😆. Und genauso auch bestellt und nach meinem Geschmack verfeinert. Hauptsache sie gefällt dir und hast Mega Spaß damit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted August 31, 2023 Share Posted August 31, 2023 Hi Mario. Glückwunsch zur VT und willkommen im Forum. Guzzi ist mehr als ein Motorrad. Es ist ein Gefühl. Du wirst es lieben. Gute Fahrt Gruß Markus 🏍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts