Samson80 Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Ich wollte mal Hallo sagen und mich etwas zum Thema Guzzi belesen. Eigene Erfahrungen sind doch immer besser als irgendwelche Testberichte. Ich selbst mache grade noch den A- Schein und werde dann mit einer Bella die Straßen „unsicher“ machen. 😁 Grüße aus der Messestadt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 griasdi vui spass hier gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Moin Samson80. Willkommen im Forum und Glückwunsch zur richtigen Vorgehensweise. und junge Kundschaft braucht jede Motorradmarke. Gruß nach Leipzig Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Willkommen hier im Forum der Guzzisti. Na denn gute Lektüre und viel Spaß beim Sammeln von Informationen. beste Grüße aus Bayern der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Hi Samson80 Schön das du zu Guzzi kommst. Viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung und danach gute Fahrt. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bundi Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Willkommen, bin auch neu und komme Ursprünglich aus Leipzig. Wenn du den Schein hast kann ich dir unbedingt den MoGo in Leipzig empfehlen. Bin zwar nicht gläubig, aber die Veranstaltung ist für Motorradfahrer ein Highlight😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Hallo nach Leipzig, schön dass mal wieder Nachwuchs da ist! Herzlich willkommen! Lesen kannst Du hier bis der Arzt kommt. Und für (fast) jede Frage gibt es auch eine Anwort. Guzzi ist eine gute Wahl, ich bin nach über 2 Jahrzehnten auf amerikanischem Alteisen zu den V2 aus Mandello gewechselt. Und habe es bislang nicht bereut: Meine V100 macht riesig Spaß. Viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung, Gruß aus Oberbayern, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Am 19.8.2023 um 10:15 schrieb Samson80: Ich selbst mache grade noch den A- Schein und werde dann mit einer Bella die Straßen „unsicher“ machen. 😁 Schön, dass du über dein erstes Motorrad nachdenkst und Leute fragst, die diese Marke fahren. Es gibt amerikanische, japanische, chinesische, deutsche, italienische, englische und indische Motorräder, die den Markt beherrschen. (Hab ich was vergessen?) Jede Marke hat Vor - und Nachteile. Auch wenn deine Mopedlaufbahn anfängt (und sich garantiert in den kommenden 50 Jahren ändert) solltestest du dich selber fragen, was du willst. Mit Guzzi, einer V7 - wirst du ein Moped finden, mit dem du jeden Kilometer genießen kannst. Robust, ausgereift, einfach nur ein gutes Moped. Wenn du angeben willst - njet Wenn du Kurven wie Zau liebst - njet Wenn du dich nicht ums Moped kümmern willst, dann bist du mit Japanern besser dran .. also njet Wenn du einfach nur für dich fährst, egal was andere denken, dann bist du richtig. Wenn du hören möchtest, wie sich ein kalter Motor und das Ventilklackern auf den ersten 5 km verändert, dann bist du richtig. Wenn du Teil einer - weltweiten - Familie von Guzzi Fahrern werden möchtest, wo du immer Hilfe bekommst, dann bist du richtig. Erzähl uns, wie du dich entscheidest. Beste Grüsse Harun 3 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sake Posted August 21, 2023 Share Posted August 21, 2023 vor 11 Stunden schrieb Harun_Antalya: Wenn du hören möchtest, wie sich ein kalter Motor und das Ventilklackern auf den ersten 5 km verändert, dann bist du richtig. Stimmt genau für meine V7, aber stimmt das noch für die neue V100? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted August 21, 2023 Share Posted August 21, 2023 Sake, auch die V100 verändert das Motorgeräusch auf den ersten paar Metern. Sicher nicht mehr ganz so "charaktervoll" wie die luftgekühlten, aber ich bin mit dem Motorsound meiner V100 sehr zufrieden! Viele Grüße, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted August 21, 2023 Share Posted August 21, 2023 Willkommen. Vielleicht trifft man sich mal. Bin auch Leipziger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted August 22, 2023 Share Posted August 22, 2023 Servus Samson, herzlich willkommen und toi, toi, toi für die A-Schein-Prüfung! Die richtige Guzzi findet sich mit Geduld und Spucke, ansonsten hat Harun alles Wichtige geschrieben. Grüße Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samson80 Posted August 25, 2023 Author Share Posted August 25, 2023 Am 21.8.2023 um 01:07 schrieb Harun_Antalya: Schön, dass du über dein erstes Motorrad nachdenkst und Leute fragst, die diese Marke fahren. Es gibt amerikanische, japanische, chinesische, deutsche, italienische, englische und indische Motorräder, die den Markt beherrschen. (Hab ich was vergessen?) Jede Marke hat Vor - und Nachteile. Auch wenn deine Mopedlaufbahn anfängt (und sich garantiert in den kommenden 50 Jahren ändert) solltestest du dich selber fragen, was du willst. Mit Guzzi, einer V7 - wirst du ein Moped finden, mit dem du jeden Kilometer genießen kannst. Robust, ausgereift, einfach nur ein gutes Moped. Wenn du angeben willst - njet Wenn du Kurven wie Zau liebst - njet Wenn du dich nicht ums Moped kümmern willst, dann bist du mit Japanern besser dran .. also njet Wenn du einfach nur für dich fährst, egal was andere denken, dann bist du richtig. Wenn du hören möchtest, wie sich ein kalter Motor und das Ventilklackern auf den ersten 5 km verändert, dann bist du richtig. Wenn du Teil einer - weltweiten - Familie von Guzzi Fahrern werden möchtest, wo du immer Hilfe bekommst, dann bist du richtig. Erzähl uns, wie du dich entscheidest. Beste Grüsse Harun Dann bin ich hier genau richtig. 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samson80 Posted May 22 Author Share Posted May 22 Es ist eine Bellagio geworden. Nach den ersten 2000 km kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung! 👍🏻😁 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 22 Share Posted May 22 Sauwa vui spass damit 👍 scheint ein verkannter Sportcruiser zu sein was man so hört darüber 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted May 22 Share Posted May 22 Hallo Samson, Gratuliere zu deiner Breva. Gruß, Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted May 22 Share Posted May 22 Am 21.8.2023 um 01:07 schrieb Harun_Antalya: Schön, dass du über dein erstes Motorrad nachdenkst und Leute fragst, die diese Marke fahren. Es gibt amerikanische, japanische, chinesische, deutsche, italienische, englische und indische Motorräder, die den Markt beherrschen. (Hab ich was vergessen?) Jede Marke hat Vor - und Nachteile. Auch wenn deine Mopedlaufbahn anfängt (und sich garantiert in den kommenden 50 Jahren ändert) solltestest du dich selber fragen, was du willst. Mit Guzzi, einer V7 - wirst du ein Moped finden, mit dem du jeden Kilometer genießen kannst. Robust, ausgereift, einfach nur ein gutes Moped. Wenn du angeben willst - njet Wenn du Kurven wie Zau liebst - njet Wenn du dich nicht ums Moped kümmern willst, dann bist du mit Japanern besser dran .. also njet Wenn du einfach nur für dich fährst, egal was andere denken, dann bist du richtig. Wenn du hören möchtest, wie sich ein kalter Motor und das Ventilklackern auf den ersten 5 km verändert, dann bist du richtig. Wenn du Teil einer - weltweiten - Familie von Guzzi Fahrern werden möchtest, wo du immer Hilfe bekommst, dann bist du richtig. Erzähl uns, wie du dich entscheidest. Beste Grüsse Harun Hallo Harun, Besser kann man es fast nicht ausdrücken 🤘👍 Grüße Hans-Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted May 22 Share Posted May 22 vor einer Stunde schrieb Samson80: Es ist eine Bellagio geworden. Nach den ersten 2000 km kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung! 👍🏻😁 Glückwunsch zur wunderschönen Guzzi 👍 Allzeit gute Fahrt und viel Spaß und immer eine sichere Heimkehr 😃 Grüße Hans-Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samson80 Posted May 23 Author Share Posted May 23 Vielen Dank! 👍🏻 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted May 23 Share Posted May 23 vor 11 Stunden schrieb Bastlwastl: Sauwa vui spass damit 👍 scheint ein verkannter Sportcruiser zu sein was man so hört darüber Du hast Dir eine feine Maschine geholt. Viel Spaß damit auf allen Deinen Fahrten und immer ein gesundes Heimkommen ! "Sportcruiser" halte ich für wohlwollend übertrieben, aber eine sehr gute Tourenmaschine ist eine Bellagio wirklich - was ich in den letzten 10 Jahren auf vielen Fahrten mit meinem Spezi und dessen Bellagio erleben durfte. Und auch nach 20 000 und mehr KM wirst Du feststellen, daß Deine Entscheidung die Bellagio zu kaufen gut war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 23 Share Posted May 23 Moin Samson80, Glückwunsch zur Bellagio. eine gute Wahl und Du hast eine seltene, später mal begehrte Guzzi. Robuste Technik - eigenes Design. Sie stand seinerzeit zwischen den Stühlen, sichert ihr aber eine interessante Zukunft. wünsche Dir viel Fahrspass. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts