Sport1100 Posted May 21 Share Posted May 21 vor 5 Stunden schrieb Corinna: Nicht zu vergessen, bei der Originalbereifung wusste ich überhaupt nicht, wie lang die halten würden, und dass auf der V100 der Vorderreifen deutlich eher runter ist, als der Hinterreifen, hat mich sehr überrascht. Habe ich aber nur bei dem Angel GT feststellen dürfen. Liegt m.E. am Aufstellmoment dieses Reifens und spätestens, wenn vorne und hinten 80% weg sind, dann fährst Du nur noch mit Lenkimpuls und kannst zusehen wir der vorne wegrubbelt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vkr Posted May 21 Share Posted May 21 vor 5 Stunden schrieb Sport1100: An die anderen Power 6 Fahrer: Welchen Luftdruck fahrt ihr? Könnte sein, dass der Power 6 etwas weniger als den vorgeschriebenen benötigt? Regulär: Vorne 2.5 Hinten 2.8 Ich glaube nicht, dass meine Erfahrungen Dir helfen - dazu ist mein Testgefühl nicht sensibel genug. Ich bin vom Power 6 bisher sehr angetan - er gibt mir in jeder Situation ein super sicheres und stabiles Gefühl. Die letzten Wochen beim moderaten Einfahren zu Hause im Westerwald war ich wohl mit 2.3/2.6 unterwegs, wie sich bei der Kontrolle letzten Freitag herausstellte. Ich habe dann auf 2.5/2.8 aufgepumpt und bin damit jetzt auf Sardinien unterwegs - Unterschied ist für mich nicht spürbar mit zwei Wochen Zwischenpause. Ich liebe zwar Schräglagen bis zum Aufsetzen, aber ich reiße nicht bis hintenhin wie Du auf bis zum Elektronikeingriff. Den CRA2 bin ich mal auf meinem alten Bike eine Zeit gefahren (Honda Crosstourer, 19 Zoll Vorderrad) - passt ungefähr zu Deiner Beschreibung vom CRA3 - er machte alles problemlos mit, aber irgendwas fehlte mir, dass ich schlecht beschreiben kann. Du schreibst was von langsamer Aufwärmphase. Im Youtube-Test von 1000PS auf einer KTM wird eher geschwärmt von eine kurzen Phase: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted May 22 Share Posted May 22 (edited) vor 11 Stunden schrieb vkr: ... zu Deiner Beschreibung vom CRA3 - er machte alles problemlos mit, aber irgendwas fehlte mir, dass ich schlecht beschreiben kann. Du schreibst was von langsamer Aufwärmphase. Im Youtube-Test von 1000PS auf einer KTM wird eher geschwärmt von eine kurzen Phase: Ja, bei "normaler" Fahrweise fehlt mir auch was beim CRA4, sie fühlt sich für mich dann übertrieben gesagt, wie eine übermotorisierte Zwiebacksäge an, aber nicht wie ein "Bigbike". Ich bringe schon ordentlich Gewicht auf die Waage, deshalb fahre ich normalerweise immer 0,1 - 0,2 Bar mehr Druck als vorgeschlagen. Möglicherweise braucht ja der Power6 etwas mehr Walkbewegung, damit der schnell auf Temperatur ist. Übrigens lasse ich normalerweise nicht das Motorrad regeln, es war jetzt am Pfingstmontag nur so, dass da wo die Guzzi mit dem CRA4 noch nicht geregelt hat, jetzt auf einmal mit dem Power6 anfing zu regeln. Es war überhaupt das erste mal seit 10.000km dass die Guzzi bewusst eingegriffen hat. Ich habe das dann auch ein paar Kurven forciert, dann fing der Power6 an zu greifen und die Guzzi regelte nicht mehr. Edited May 22 by Sport1100 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Takt Posted May 22 Share Posted May 22 (edited) Am 20.5.2024 um 20:54 schrieb Sport1100: Mit dem Conti wirkt die Guzzi leichtfüßiger, fast quirlig. Das Fahrverhalten des Michelin wirkt stabiler, aber ich habe zum ersten Mal gemerkt, dass die Traktionskontrolle fleißig nachreguliert. Da wo am Kurvenausgang meine Guzzi mit dem Conti das Vorderrad gehoben hat, wird jetzt geregelt und es schlupft leicht am Hinterrad. Oha! Genau das gleiche Déjà-vu hatte ich schon vor 7 Jahren mit dem Pilot 5 auf meiner ersten BMW R1200RS. Wurde mir auch von anderen BMW Fahrern bestätigt. Der hochgelobte Michelin ist wohl doch nicht so gut wie in der Presse gelobt. Beim Angel GT und bei meinem persönlichen Liebling Metzeler Z8 habe ich nur ganz selten das Lämpchen für die Traktionskontrolle leuchten sehen. Edited May 23 by V2-Takt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Takt Posted May 22 Share Posted May 22 Nachtrag noch zum Reifenpreis. Habe heute die Rechnung für den Reifenwechsel von meinen Schrauber bekommen. 2x Metzeler Z8 plus allen Nebenkosten 347,-- € Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted May 23 Share Posted May 23 Am 21.5.2024 um 16:41 schrieb Padrone: Ist ja gut, ich hatte die letzten 40 Jahre noch nie akute Not für neue Pneus. Die Verschleißgrenze kommt auch bei unterschiedlichem Asphalt nicht von jetzt auf gleich. Und vor der großen Tour sollte man eh rechtzeitig neues Schuhwerk aufziehen. Bei Deinem Fuhrpark kannst Du ja notfalls auch noch auf eine andere Maschine zurück greifen. Ich gönne den wenigen renommierten Profischraubern, die wir glücklicherweise noch haben, jedenfalls auch ein paar Euros, damit uns hoffentlich diese noch etwas länger erhalten bleiben. Ich will das Thema wirklich nicht zu sehr belasten, aber: Ich fahre nun auch schon seit 1973 ohne Unterbrechung Motorrad, aber das "Eine oder andere Mal" hat mich der Verschleiß von Reifen schon "kalt" erwischt. Bein ersten Mal in den Vogesen in meiner "Sturm und Drangzeit" musste ich auf die damals von mir gefahrene KTM DUKE1 in Colmar nach 2 Tagen einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen. Daher weiß ich jetzt...Vogesen und der Belag auf den Strecke reibt wie eine Hieb1 Feile an den Reifen. Trotz allem finde ich den Preis für die Montage in Höhe von 140.- Euro schon eher etwas happig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted May 23 Share Posted May 23 vor 4 Minuten schrieb Motorradschneiderle: Trotz allem finde ich den Preis für die Montage in Höhe von 140.- Euro schon eher etwas happig. Servus, Da kommt der ehemalige Einkaufchef wieder zum Vorschein 😁 🤑 Heute ist bei mir auch der Reifenwechsel beim R.Däs angesagt. Mal sehen was da auf der Rechnung steht ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted May 25 Share Posted May 25 Also nun die neuen Gummies drauf: Vorne 170 € Hinten 213 € Ausbau/ Einbau 41,50 € Inklusiv Montage, Auswuchten und Reifenentsorgung Bin sehr zufrieden😀 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted May 25 Share Posted May 25 vor 1 Stunde schrieb Guzzireiner: Also nun die neuen Gummies drauf: . . . Bin sehr zufrieden😀 Also hast Du wie Anfang Mai geschrieben, jetzt den Pilot Power 5 aufgezogen? In der Praxis soll der im kalten oder halbwarmen Zustand griffiger sein, als der neue Power 6. Bin gespannt, was Du berichtest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted May 25 Share Posted May 25 (edited) Yes, Michelin Power 5. Zum Grip kann ich noch nix sagen. Das ausprobieren werd ich erst wenn sie eine Tankfüllung hinter sich haben und die Gummiwuzala weg sind. Was ich aber gleich bemerkte ist wenn man auf eine Kurve zufährt will die Lady gleich mit Schräglage rein. Das war vorher mit der Serienbereifung eher " lieber gerade aus". Alles sehr agil , so kommt es mir vor. Rückrufaktion (Kupplungsnehmer Dichtung) wurde auch durchführt. Laut Däs sah man etwas Verschleiß oder Abrieb, jedoch ohne Auswirkung. Das Kappenset für die seitlichen Öffnungen habe ich mir ja auch gegönnt. Sehen sehr haromisch und gut aus, als ob sie schon immer drauf waren. Bis demnächst Guzzireiner Edited May 25 by Guzzireiner 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted May 25 Author Share Posted May 25 vor 1 Stunde schrieb Guzzireiner: Yes, Michelin Power 5. Zum Grip kann ich noch nix sagen. Das ausprobieren werd ich erst wenn sie eine Tankfüllung hinter sich haben und die Gummiwuzala weg sind. Was ich aber gleich bemerkte ist wenn man auf eine Kurve zufährt will die Lady gleich mit Schräglage rein. Das war vorher mit der Serienbereifung eher " lieber gerade aus". Alles sehr agil , so kommt es mir vor. Mir taugen die sehr. Bin gerade mit der kleinen Tuono 660 im Trentino und der Power 5 spielt Pattex, auch auf feuchter bis nasser Strasse, Was will man mehr? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted May 25 Share Posted May 25 vor einer Stunde schrieb Corinna: Bin gerade mit der kleinen Tuono 660 .... Die 660 hatte ich für 3 Tage als Leihmotorrad. Die ist ja so was von wuselig. Nur das gebückte Fahren und die Belastung der Handgelenke ist altersbedingt etwas .... 🤭 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted May 27 Author Share Posted May 27 Am 25.5.2024 um 21:11 schrieb Guzzireiner: Die 660 hatte ich für 3 Tage als Leihmotorrad. Die ist ja so was von wuselig. Nur das gebückte Fahren und die Belastung der Handgelenke ist altersbedingt etwas .... 🤭 Gebücktes Fahren klingt aber eher nach RS 660, nicht nach Tuono 660... Beim wuselig sein bin ich ganz bei Dir. Das Trentino war mit der Kleinen jedenfalls eine helle Freude, auch die ganz engen Serpentinen die Felswand rauf oder runter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted May 30 Share Posted May 30 Am 25.5.2024 um 10:56 schrieb Guzzireiner: Also nun die neuen Gummies drauf: Vorne 170 € Hinten 213 € Ausbau/ Einbau 41,50 € Inklusiv Montage, Auswuchten und Reifenentsorgung Bin sehr zufrieden😀 Das ist ein fairer Preis........da kannst du echt zufrieden sein! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted June 4 Share Posted June 4 Nach 3.000 km, davon 2.000 km auf Sardinien sieht der Michelin Pilot Power 6 noch ganz gut aus. Er löst sich nicht so auf, wie ein echter Supersport-Reifen. Luftdruck bin ich vorne 2.4 und hinten 2.7 Bar gefahren, dann funktioniert der Reifen richtig gut. Für mich passt das Fahrverhalten. Selbst sehr forsche Gangart macht er prima mit. Der Reifen hat mir auf Sardinien so viel Stabilität vermittelt, dass ich jetzt links und rechts die Hitzeschutzbleche vom Krümmer ordentlich angeschliffen habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted June 8 Share Posted June 8 Nach knapp 1000 Kilometern mit Michelin Road 6 im Vergleich zum Angel GTII habe ich festgestellt: -das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist deutlich geringer -kürzere Aufwährmphase -Einlenkverhalten zackiger (ohne nervös zu wirken) -genauso stabil bei Kurvenfahrt Regen hatte ich noch keinen und interressant wird es wie sich der Reifen verhält ab rund 40% Restprofil 🤔 Die V100 fühlt sich mit dem Road6 einfach „leichtfüßiger“ an als der Pirelli, der einfach etwas steif wirkt ! Gruẞ Hubert 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted June 9 Share Posted June 9 So, hab nun in 3,5 Tagen in der fränkischen Schweiz so ca. 1000km mit den Michelin Power 5 abgespult. Absolut geniales Handling. Die Mandello geht so was von easy in die Kurve. Es benötigt null Druck um die schönsten Schräglagen zu ziehen. Kurze Links/ Rechts Kombinationen von Kurven machen das so was von Spaß. War ja vorher schon schön mit der Lady, aber die neuen Schuhe macht sie deutlich agiler. Kann somit die P5 empfehlen. Warmfahrphase kann ich nix sagen. Ich hab das Gefühl der Grip ist schon nach dem ersten Kilometer vorhanden. Mal sehen wie der Verschleiß sich darstellt. Die Vorgänger hab ich ja nach 7000km getauscht, welche bestimmt noch 10000-12000 km möglich gewesen wären. Übrigens die fränkische Schweiz ist sowas von genial. Nur zu empfehlen. Hab da mit Motoguides die Tour gemacht und ich kann es nur empfehlen so was zu machen. Bollergrüsse 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted June 9 Share Posted June 9 Hallo Reiner, bei 7000 km gewechselt und weitere 10000-12000 km möglich gewesen😳. Denke du hast jeweils eine Null zuviel angehängt,oder ?? Gruẞ Hubert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted June 10 Share Posted June 10 vor 7 Stunden schrieb Hubert K: Hallo Reiner, bei 7000 km gewechselt und weitere 10000-12000 km möglich gewesen😳. Denke du hast jeweils eine Null zuviel angehängt,oder ?? Gruẞ Hubert 🤭 Meinte die Gesamtkilometer wären möglich gewesen, also nicht weitere .... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted June 10 Share Posted June 10 (edited) Und ich bin den Power6 gestern wieder im bergischen bei 9 bis 12 Grad (Mit eingeschalteter Griffheizung am 09.06.) gefahren. Diesmal auch mit Aufzeichnung von MIA. Selbst bei 15% Gasstellung am Kurvenausgang hat die Guzzi geregelt. Gestern habe ich den gut angefahrenen Power6 gar nicht mehr auf Temperatur gebracht. M.E. ist der Power6 für Dauerheizer und Temperaturen über 20 Grad gebaut. Ich werde mir den Power6 nicht nochmal aufziehen und dann nochmal auf den Power5 wechseln, zumindest hinten. Nachtrag: Habe gerade über den Michelin-Service das OK bekommen, dass der Power5 hinten mit dem Power6 vorne auf der MG V100S-Mandello gefahren werden darf und habe mir jetzt einen neuen Power5 für hinten bestellt. Edited June 10 by Sport1100 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted June 11 Share Posted June 11 Am 10.6.2024 um 08:39 schrieb Guzzireiner: 🤭 Meinte die Gesamtkilometer wären möglich gewesen, also nicht weitere .... Das kann ich fast bestätigen....zumindest bei dem Hinterreifen. Ich habe nun aktuell 8500 Kilometer gefahren und der Hinterreifen wäre sicher noch für 2.000 Kilometer gut. Der Vorderreifen ist aber bald alle..... 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted June 19 Share Posted June 19 (edited) Heute gezwungenermaßen 100km im Regen unterwegs 😩 Rainmodus eingelegt,Traktionskontrolle und Ansprechmoment auf Stufe 3. Bin bei nasser Fahrbahn eher übervorsichtig unterwegs, aber heute war ich recht zügig ,da mir die Reifen vollstes Vertrauen geben.Der Michelin Road 6 ist bei Nässe einfach eine Macht👏 Gruẞ Hubert Edited June 19 by Hubert K 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted June 20 Share Posted June 20 (edited) Und seit dieser Woche habe ich nun den Michelin POWER 5 drauf...Vorne und hinten und jetzt bin ich echt mal gespannt was der bringt. Edited June 20 by Motorradschneiderle 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted June 20 Share Posted June 20 vor 37 Minuten schrieb Motorradschneiderle: Und seit dieser Woche habe ich nun den Michelin POWER 5 drauf...Vorne und hinten und jetzt bin ich echt mal gespannt was der bringt. Der Power 5 und auch Pirelli Corsa II sind schon tolle Reifen -wenn die Witterung passt kleben die wie Patex👍Ich persönlich hatte aber bei einstelligen Außentemperaturen immer Probleme die auf ein vernünftiges Gripniveau zu bringen,in Folge hatte ich immer mal ein „wegschmieren“😡 Das und die geringe Laufleistung des Power 5 haben mich zum Road 6 greifen lassen,mit dem ich persönlich über das gesamte Jahr besser bedient bin. Gruẞ Hubert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted June 20 Share Posted June 20 Am 7.5.2024 um 17:16 schrieb Corinna: Reifen kauf ich bei mopedreifen.de. Satz Power 5 f. die V100 280 EUR. Wechseln tu ich selbst. Edit: Hab vorher nur selbst aus- und eingebaut und bei meinem Autoschrauber 40 EUR fürs Wechseln und Auswuchten bezahlt. Übrigens....ich habe mir bei AMAZON nun auch die NUSS für die Zentralmutter bestellt...und werde zukünftig wieder wie bisher die Räder selbst wechseln. Wenn "Man(n)" wie ich beim wechseln beim Händler zuschauen kann....Michael Manousakis würde sagen: "Katastrophe"....! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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