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Reifen V 100


Corinna

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Ich habe heute den Power5 Rear montiert und mal 75 km angefahren - Traktionskontrolle greift nicht mehr ein. Sehr schönes stabiles Fahrverhalten.

Vom Fahrgefühl spüre ich keinen Unterschied, wenn man auch der Presse glauben darf, dann ist ja auch nur der Vorderreifen Power6 wirklich neu. Hinten ist der Aufbau identisch bei Power5 und Power6, Profil und Gummi wurde geändert.

Der Power6 front hat jetzt knapp 3.600 km runter, davon 2.500 auf Sardinien und sieht noch aus wie neu.

Jetzt will ich mal beobachten, wie lange der hintere Power5 hält :-).
Power 6 war nach 3.500 km ziemlich am Ende, hätte max. noch die 4.000 voll gemacht. 

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vor 18 Stunden schrieb Motorradschneiderle:

Übrigens....ich habe mir bei AMAZON nun auch die NUSS für die Zentralmutter bestellt...und werde zukünftig wieder wie bisher die Räder selbst wechseln. Wenn "Man(n)" wie ich beim wechseln beim Händler zuschauen kann....Michael Manousakis würde sagen: "Katastrophe"....!
 

Moin,

nutzt du ein Demontier Gerät um den Hinterreifen runter zu kriegen oder wie wechselst du?

Gruß Dirk 

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vor 22 Stunden schrieb dirk.v666:

Moin,

nutzt du ein Demontier Gerät um den Hinterreifen runter zu kriegen oder wie wechselst du?

Gruß Dirk 

Ich habe einen guten Reifenhändler in der Nähe gefunden... Räder ausbauen, hinbringen (Termin ausgemacht), der wechselt die Reifen und ich nehme diese wieder mit und das für 40 Euro. 

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vor 1 Minute schrieb Motorradschneiderle:

Ich habe einen guten Reifenhändler in der Nähe gefunden... Räder ausbauen, hinbringen (Termin ausgemacht), der wechselt die Reifen und ich nehme diese wieder mit und das für 40 Euro. 

 

vor 1 Minute schrieb Motorradschneiderle:

Ich habe einen guten Reifenhändler in der Nähe gefunden... Räder ausbauen, hinbringen (Termin ausgemacht), der wechselt die Reifen und ich nehme diese wieder mit und das für 40 Euro. 

Ach so,

so mache ich es auch.

Früher immer selbst drauf gezogen, aber das tu ich mir nicht mehr an 

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Hallo zusammen, habe heute auf meine V 100 einen Satz Conti Road Attak 4 montieren lassen. Ich bin baff erstaunt, die Guzzi fährt sich als hätte sie einen Zentner Ballast abgeworfen. So was von wuselig. Jetzt kann das Trentino kommen. Meine Angel II hatten 7600km runter und hätten noch ca. 2000km gehalten. VG Manuel 

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  • 4 weeks later...

Es gibt so einige Möglichkeiten, warum der hintere Pirelli herunter muss. Bei mir ist es bei 6750 Km ... ein Nagel, sauber senkrecht. Ich kam mit langsam fallendem Luftdruck heute gerade noch so nach hause.

Ich denke, ich werde Road 6 aufziehen lassen.

Gruß, Jürgen

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  • 1 month later...

Bei mir war gestern nach der Fahrt in die Opf. der hintere Power 5 ziemlich durch, nur für die USA wärs so gerade noch gegangen...  Hab jetzt ca. 18.400 km runter und damit liegt die Laufleistung wieder bei ca. 5.000 km.

Hab dann heute mal wieder auf den Road 5 gewechselt, wie beim ersten Mal. Von der Laufleistung schenkt der sich mit dem Power 5 nix, hält bei mir auch ca. 5.000, aber ich hatte noch einen übrig.

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Ich habe mit dem Power6 jetzt 3.700 km hinter mir.

Der Hinterreifen hat noch 1 mm an den TWIs - wird also auch so 5000 halten vermutlich.

Der Vorderreifen hat noch 2,5 mm Platz zu den Abnutzungsanzeigern. Ich habe den Neuzustand im Frühjahr nicht gemessen, sonst könnte ich abschätzen, ob der noch einen zweiten Hinterreifen durchsteht.

Wegen meines Wanderunfalls werde ich wohl dieses Jahr kaum noch fahren können - wird also wahrscheinlich erst nächstes Jahr entschieden werden müssen.

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vor 2 Stunden schrieb vkr:

Ich habe mit dem Power6 jetzt 3.700 km hinter mir.

Der Hinterreifen hat noch 1 mm an den TWIs - wird also auch so 5000 halten vermutlich.

Der Vorderreifen hat noch 2,5 mm Platz zu den Abnutzungsanzeigern. Ich habe den Neuzustand im Frühjahr nicht gemessen

~5,5 mittig, ~4,4 außen. Schätze nen ganzen Hinterreifen schaffste damit nicht mehr.

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  • 4 weeks later...

Moin zusammen,

die Erstbereifung mit dem Pirelli Angel GT2 hat mich auch nicht überzeugt.

Aufstellmoment kann ich bestätigen. Hat bei mir 5700 km gehalten. Dann gewechselt auf den Pirelli M7-R. Das waren Welten, ansprechverhalten eine ganz andere Hausnummer, scharf in die Kurve bremsen kein Problem, Eigendämpfung sehr gut.

Aber der Verschleiß🙈. Leider nur 4000 km gehalten. Das geht auf die Dauer auf den Geldbeutel, daher jetzt aktuell den Roadtec 02 drauf. Der hat jetzt 6500 km gehalten.

500 km werden noch funktionieren. Auch ein super Reifen, kann mich nicht beschweren. Stelle nur fest, dass er vorne mehr abbaut als hinten.

Kann natürlich auch an meiner Fahrweise liegen.

Aber das ganze ist ja eh rein Subjektiv zu betrachten. Jeder hat seinen eigenen Popometer auf dem Mopped.

Als Nächstes werde ich den Conti 6 probieren.

Gruß ✌️

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vor 21 Minuten schrieb Äppelwoi:

Sorry, meinte natürlich den Michelin Road 6.

Hat bei mir auch nur 5000 gehalten, da nehm ich lieber den Power 5, den es allerdings leider nur noch im Abverkauf gibt. Hab zum Glück noch nen Satz auf Lager.

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  • 2 weeks later...

Die Angel sind meiner Meinung nach recht gute Reifen. Gestern bin ich bei 8 Grad auf 1300 Meter über einen Pass gefahren. Auch wenn es schon etwas kühler war haben die Reifen ihre Sache gut verrichtet.

Das mit dem Aufstellmoment würde ich nicht zu sehr thematisieren. Da hat sich einfach ein Tester etwas negatives gesucht. Das Aufstellmoment ist nun einfach mal da und die Physik lässt sich nicht so einfach überlisten. Im Netz finden sich darüber viele Beiträge. Man müsste da eher fragen wieso die Guzzi 190er Reifen drauf hat bei grad mal etwas mehr als 100 PS. Weil es toll aussieht...... Das heissst nun halt für den Fahrer, üben üben üben

Natürlich verhält sich jeder Reifen ein wenig anders, was ja auch gut ist. Denn so kann sich jeder seinen Liebling aussuchen. Und ein Tourenreifen ist numal kein Rennreifen.

ride on

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  • 4 weeks later...

Ich habe auf der Griso den Road 5 gefahren und habe dann gedacht, Ich muss mal das “Original” den Angel fahren. Der Pirelli ist neutraler. - Soll heißen er fährt bei jeder Schräglage gleich und braucht viel Lenkimpuls. Der Road fällt leichter in die Kurve und ist agiler. Die Pilot und Verwandte kommen für mich nicht in Betracht, da ich nicht dauernd Reifen wechseln will ( obwohl ich mal hinter der Corinna hergefahren bin -, sie fährt schon einen heißen Strich! Nun habe ich eine V 100 erworben und überlege - der Angel ist bald am Ende - was ich nehme. Mich würde der Conti RA4 reizen. Was meint ihr? 

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Hallo Werner, der Michelin Power 6 liegt in der Luft, wenn du mit dem Road 5 grundsätzlich zufrieden warst. Würde ich nehmen. Ich hatte den Vorgänger Power 5, ein TOP–Reifen. Habe an meiner MV auch den Bridgestone BT32 schätzen gelernt, sehr ausgewogener Sporttouring Reifen und bei Nässe eine Macht. Noch sportlicher ist der BT S22. Mit den Reifen kannste nix falsch machen. Grüße Torsten 

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Servus, hab den Power 5 wieder aufgezogen lassen. Nach einer Reifen Panne bei ca. 5000km musste ich neue Gummies drauf machen lassen. 1000km hätte ich aber locker drauf bekommen. Ich kann dir den P5 echt empfehlen.  Die V100 läuft ohne Aufstellmoment in jede Kurve wie du es willst.Hatte kein einzigen Aussetzer oder ein Gefühl von Unsicherheit. Ich denke dass ich mit meinen Fahrkünsten nicht an die Grenze komme. Das gibt die Sicherheit dass es beim "Kurven" nicht an den Reifen liegt 😉.

 

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vor 13 Stunden schrieb TS_ler:

Noch sportlicher ist der BT S22.

Der will aber gefordert werden um warm zu werden, und die Laufleistung ist eher unter 5.000.

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vor 14 Stunden schrieb Aventinus:

obwohl ich mal hinter der Corinna hergefahren bin

Hoppala, wann war das denn?

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vor 19 Minuten schrieb Aventinus:

Nach dem vorletzten Franken Bayern Treffen 😉

Ach, ok, hab ich gar nicht mitgekriegt 😊

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  • 2 weeks later...
Am 26.10.2024 um 22:32 schrieb Aventinus:

Nun habe ich eine V 100 erworben und überlege - der Angel ist bald am Ende - was ich nehme. Mich würde der Conti RA4 reizen. Was meint ihr? 

Ich bin ganz bei Dir, der Angel ist besser als sein Ruf, ich konnte mich nicht beklagen. Als alter Metzeler Fan fahre ich jetzt, wie seit 7 Jahren auf meiner 1200RS, den Z8 auch auf der V100. Mega guter Reifen, bei jedem Wetter, Temperatur und Belag. Keine Probkeme mit "zu früh ansprechender Traktionskontrolle " wie man doch schon beim Road5 gelesen hat. Der Z8 klebt einfach immer. Wem der zu alt ist (was nicht schlechter bedeuten will) kann gerne ein paar Euronen mehr bezahlen und den neueren M02 nehmen.

Den Conti RA3 fahre ich aktuell auf meiner Le Mans III, bin begeistert und werde den nächstes Jahr auch mal auf der V100 antesten.

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Hallo zusammen, nach den original Pirelli's habe ich jetzt Michelin Pilot Power 2 CT aufgezogen. Damit war ich auf Sardinien und hatte nur ein Grinsen im Gesicht - das Moped fährt wie neu!

Der Power 2 ist ein aktuelles Baujahr und wird weiter ganz normal in Spanien produziert. 

Der Satz Reifen mit Aufziehen hat € 315,00 gekostet

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