guzzicgn Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 Ich habe gerade meine LM1 mit Lafras bekommen, diese weisen ein Paar Kampfspuren der Jahrzehnte auf. Kleine Beule und Kratzspuren. Was würdet ihr machen? Bearbeiten (zb Flüssigmetall, anschleifen und Komplet neu Lackieren), matt oder glänzend? Beschichten lohnt glaube ich nicht, da kann man schon fast neue kaufen? Wenn ihr sagt lackieren, welchen Lack würdet ihr empfehlen? Danke schon mal vorab. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 Servus , Ich würde die Dellen aufschweißen und zuschleifen. https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/kruemmerlacke-12000c/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzicgn Posted August 17, 2023 Author Share Posted August 17, 2023 Super, vielen dank für den Tip. das werde ich so machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Oßwald Posted August 18, 2023 Share Posted August 18, 2023 (edited) Versuche vielleicht vorher, das Gröbste auszubeulen... ich hatte mir da mal ein Werkzeug gebaut für einen Tank. Damit kommst Du durch kleine Öffnungen und kannst Kraft an einer sonst unerreichbaren Stelle ausüben. Hitzefestlacke, schwarz, seidenmatt ergeben meiner Meinung nach das beste Ergebnis... vom Discounter oder aus dem Autobazaar... diese altern auch in Würde im Gegensatz zu Hochglanz. Sobald Du das Moped wieder fährst, altert auch die Anlage wieder, das lässt sich kaum vermeiden, aber Hauptsache die Korrosion ist erstmal gestoppt. Edited August 18, 2023 by Stefan Oßwald 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzicgn Posted August 19, 2023 Author Share Posted August 19, 2023 Vielen dank noch mal für den Tip. Was ist ist das für eine wilde Konstruktion? Heizt du die mit Heissluftpistolen auf? Oder interpretiere ich das Bild irgendwie falsch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Oßwald Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Ja, genau. Vor der Montage heize ich dem Hitzefestlack erstmal ordentlich ein. Hier die Krümmer auf zwei Rohre gesteckt und diese mit dem Heißluftfön von unten versorgt. Der Lack ist dann für die Montage schon recht strapazierfähig... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LM4_Alex Posted October 5, 2023 Share Posted October 5, 2023 Genau so macht man das! Habe damit auch die besten erfahrungen gemacht. Gruß Alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts