Jump to content

V100 Mandello S - Erzgebirge und Kaiserwald - 1.600 km Kurven

VolkerW

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nun ist sie schon wieder vorbei, die erste längere Tour mit der V100. Wir sind von München aus bis ins Altmühltal Autobahn gefahren, danach Landstraße bis Schwarzenberg im Erzgebirge. Dort war unser "Basislager". Es folgten 3 Tagestouren mit jeweils rund 250-300 km. Die Strecken dort sind sehr schön zu fahren, wenn man ein wenig abseits der Bundesstraßen fährt ist auch der Verkehr erträglich. Die V100 fühlt sich auf der Landstraße wohl, der Fahrer auch (allerdings mit Einschränkungen - siehe meinen Reply zum Getriebeproblem von Hubert K). Ich habe alle Fahrmodi mal probiert, Road ist nach wie vor mein Favorit, Tour ist gut für schlechtere Straßen und Autobahn. Auf dem Fichtelberg habe ich einen Guzzi-Fahrer mit einer Cali getroffen. Der war sehr angetan von der V100 ... 🙂 Am vorletzten Tag sind wir dann durch den Kaiserwald über Karlsbad und Marienbad nach Pilsen gefahren. Und heute dann von Pilsen durch den bayrischen Wald zurück nach München. Rund um den Arber habe ich das Motorrad mal im Sportmodus bewegt - die Straßen waren schön leer und man findet dort sehr schöne Strecken für eine zügigere Fahrweise.

Fazit nach 1.600 km: Das Motorrad ist klasse: Das Fahren ist (bis auf den Getriebe-Scheiß) entspannt, das Moped kommt mit unterschiedlichen Straßenverhältnissen gut klar, die Bremsen sind vorzüglich und die Motorleistung ausreichen, damit mir die BMWs und Ducatis in unserer Gruppe nicht davonfahren.

Jetzt hoffe ich, dass Anfang September das Wetter gut wird, dann geht es nach Mandello.

Hier noch ein paar Bilder:

Mopedtour1.jpg

Mopedtour2.jpg

Mopedtour3.jpg

• Like 6
  • Thanks 1

vor 8 Minuten schrieb Bastlwastl:

tolle Tour und schöne Mopedauswahl dabei .

Ja, das stimmt. Wir haben Duc Multistradas, BMW RS, GS und F850, eine Yamaha Tenéré, eine 900er Kawasaki und eine MV Augusta Brutale. Also von den Japanern mal abgesehen, eine bayrisch-italienische Gruppe.