Amphitrekka Posted August 16, 2023 Share Posted August 16, 2023 Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin seit kurzem vom fremdbestimmten Abschnitt meines Lebens in den selbstbestimmten gewechselt. Bin also einer von "die alten Säcke". Hab mal Kraftfahrzeugtechnik studiert, bedingt durch die deutsche Einheit dann aber mein Geld in der Windkraft verdient. Hatte in frühester Jugend ne MZ ES250/2 mit einem von der Zschopauer Sportabteilung abgestaubten Crosslenker. War seinerzeit auch mehr oder weniger gezwungenermaßen Winterfahrer. Dann gab es eine lange Pause, wo ich kaum noch bikegestützt unterwegs war. Vor einiger Zeit wurde mir am Telefon mehr beiläufig eine MILLE GT (VT - 1987) angeboten. Nach kurzer Rücksprache mit dem inneren Schweinehund und dessen unerwarteter Zustimmung -" ... wenn Du es jetzt nicht machst, machst Du es nie mehr ...- habe ich dann noch im selben Gespräch zugeschlagen ... und es bis heute nicht bereuen müssen. Ich habe dann in Anbetracht meiner Geschichte mit Geländesport und Cross die Bella als Scrambler entwickelt. Ist noch nicht ganz fertig, aber gefällt mir schon ganz gut. Kein ABS, keine Schlupfregelung, keine Fahrprogramme. Genau so, wie es alte Säcke lieben! Wir verstehen uns beide prächtig, ich hab den Wind voll im Gesicht (Pilothelm oder Halbschale) und geniesse die Blicke der jungen Frauen, auch wenn diese wohl weniger mir als meiner Lady gelten. Und über die Vibrationen brauche ich hier ja bestimmt nichts zu erzählen. Es ist einfach schöööööön! Ein Bild von meiner "Bella" stelle ich dann unter der Rubrik "Fotos" ein. Grüße und "Glück Auf!" an alle! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted August 16, 2023 Share Posted August 16, 2023 Grüße und guten Austausch hier im Forum, aber vor Allem jede Menge gute Kilometer. Das Bild deines Mopeds hab ich mir angeschaut - tolle Karre Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amphitrekka Posted August 16, 2023 Author Share Posted August 16, 2023 Moin Harun, vielen Dank für die freundliche Aufnahme! By the way: Das Kompliment leite ich natürlich sofort an meine Bella weiter! Schön, dass die Lady Dir gefällt! Grüße und Glück Auf! Olle Lutze. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 16, 2023 Share Posted August 16, 2023 Moin Lutze, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Mille GT. Wieder eine schöne, erfahrene Guzzi an Bord 😉👍 wünsche Dir viel Fahrfreude für Deinen neuen Lebensabschnitt. Gruß aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amphitrekka Posted August 16, 2023 Author Share Posted August 16, 2023 Moin Holger, vielen Dank für die guten Wünsche! Das Fahren macht immer noch bzw. wieder einen Riesenspaß. Einfach cool, mit 1500 Touren in der Fünf und dem entsprechenden Sound durch die Dörfer zu cruisen und am Ortsausgang einfach nur am Gasgriff zu drehen und die Bella zieht sauber und ohne zu schlucken hoch. Für nen Scrambler ist an der Hinterachse mit 75 mm ein bisschen zuwenig Federweg, da werd ich über Winter noch etwas dran machen: Entweder FOURNALES-Gasdruck-Dämpfer montieren oder ggf. mal versuchen, die Zentralfederschwinge von der QUOTA mit dem Tonti-Rahmen zu verheiraten. Ich hab das schon mal zusammengesteckt, scheint machbar zu sein. Ist aber erst einmal nur so eine Idee. Wie haben wir früher immer gesagt? Dir ne Bullen- und schrottfreie Saison! Grüße und Glück Auf! nach Kreuznach! Olle Lutze. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 16, 2023 Share Posted August 16, 2023 Moin Lutze, das ist ja mal eine gute Ansage: """ Dir ne Bullen- und schrottfreie Saison!""" wünsche ich Dir gerne zurück Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 16, 2023 Share Posted August 16, 2023 Alter Sack grüßt alten Sack, herzlich willkommen hier im Forum der Guzzisti. Wirst sicher viel Spaß hier haben. Allzeit gute Fahrt mit der Mille GT. beste Grüße aus Oberbayern der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amphitrekka Posted August 16, 2023 Author Share Posted August 16, 2023 Moin Andi, Adler grüßt Loewen!!! Danke für die guten Wünsche! Mit den reiferen Ladys hat man halt am meisten Spass!!! Auch Dir eine bullen- und schrottfreie Saison! Grüße und Glück Auf! Olle Lutze. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted August 16, 2023 Share Posted August 16, 2023 Hier ist noch ein alter Sack der grüßt! Dafür ist das Motorrad recht neu ... 🙂 Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt mit der Bella, Gruß aus dem Speckgürtel von München, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 16, 2023 Share Posted August 16, 2023 vor 17 Minuten schrieb VolkerW: Hier ist noch ein alter Sack der grüßt! Dafür ist das Motorrad recht neu ... 🙂 Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt mit der Bella, Gruß aus dem Speckgürtel von München, Volker Speckgürtel? Ich komme aus Wolfratshausen. Dann kannst Du auch nicht so weit weg wohnen, - oder? Hast Du Deine V100 aus Penzberg oder München? Grüße vom Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amphitrekka Posted August 16, 2023 Author Share Posted August 16, 2023 Moin Volker, auch Dir Dank für Deine freundlichen Wünsche. V100 - Hut ab! Sollte es auf dieser Basis einmal eine Enduro geben, könnte ich ggf. schon noch schwach werden. Aber wahrscheinlich ist die Sitzhöhe dann wieder ähnlich groß wie bei den beiden Quotas, und ich komme mit den Füßen nicht sicher genug auf die Erde. Ich schau dann mal, ob ich am Tontifahrwerk noch a bisserl was machen kann. Ich habe für unterwegs jedenfalls den großen Vorteil indentischer Bereifung auf Vorder- und Hinterrad. Da kann man unterwegs auch mal wechseln, wenn der Gummi hinten langsam flach wird! Grüße und Glück Auf! Olle Lutze. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted August 16, 2023 Share Posted August 16, 2023 vor 47 Minuten schrieb Smyrghe: Speckgürtel? Ich komme aus Wolfratshausen. Dann kannst Du auch nicht so weit weg wohnen, - oder? Hast Du Deine V100 aus Penzberg oder München? Grüße vom Andi Andi, hab ich doch in Deinem Willkommensfred geschrieben: Gruß aus dem Nachbarlandkreis STA. Ich komme aus Gilching. Die Guzzi ist vom Motorradzentrumm FFB, die sind offizieller Händler für Vespa, Guzzi und Aprilia. Und ich glaub noch irgendwas japanisches ... Gruß, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts