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Ahoi


hubertmk

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Ahoi zusammen 

 

mein Name ist Hubert, komme aus Linz ( Österreich ) und fahre eine V7 II Special, die ich mir vor ~zwei Jahren gebraucht gekauft habe. 

Da war dann gleich mal einiges zu tun da der Verkäufer sagen wir mal - um nichts zu unterstellen - "elastisch" mit seinen Aussagen beim Kauf war. 

Das Gerät ist von Anfang an nicht wirklich gut gelaufen, dann erst mal 2 Liter Wasser aus dem Tank abgesaugt, Benzinfilter ersetzt, Zündkabel+Stecker+Kerzen getauscht. Im Endantrieb war auch Wasser, welches dann gemeinsam mit dem Öl beim Überdruckventil rausgedrückt wurde, also wurde das und das Getriebeöl / Motoröl auf Verdacht auch gleich mal neu gemacht. Agostini's wurden montiert, die Beetle Maps aufgespielt & hinten Wilbers's montiert. 

Jetzt fährt sie (so einigermaßen nachdem ein paar Tanks 100 Oktan durchgeronnen sind - mein Vergleich sind allerdings lauter Mopeds die eher die 2-4fache Leistung haben - kann also sein das eigentlich alles so passt).  Am start zeigt sie ein komisches Verhalten, wo sie beim Anfahren immer fast ausgeht - das ist aber nach ein paar Metern vorbei. 

Als nächstes wollte ich die Benzimpumpe tauschen - da es das ganze aber nur als "Kit" gibt hab ich mir jetzt mal die Pumpe rausgesucht die passen solle - mal schaun. 

 

Trotzdem macht sie mir viel Spaß, bereitet mir Freude und wird hoffentlich ein längerer Wegbegleiter bleiben. 

 

Nun zu einer meiner Eigentlichen Fragen: 

Ich habe auf meinen anderen Maschinen überall eine Umkehrschaltung ( ... ja ich weiß ... ), mir geht's jetzt auch nicht darum das letzte bisschen aus der V7 rauszukitzeln nur das Verschalten aufgrund meiner Gewohnheit würd ich halt gerne vermeiden. 

Ohne mir das bei der V7 schon mal genauer angeschaut zu haben - hat das hier schon jemand gemacht? Und wenn ja viel bzw. hat jemand Tips wie das am besten zu bewerkstelligen ist? 

  

Mit bestem Dank im Voraus,  

 

Hubert 

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Deine Frage kann ich leider mangels Guzzi V7 Kenntnissen nicht beantworten. Aber herzlich willkommen hier im Forum und bei den Freunden des Adlers.

beste Grüße aus dem Süden Bayerns (gerade mit Gewitter)

der Andi

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Habe d´Ehre, Hubert !  Herzlich willkommen bei den vom Guzzismus Verstrahlten.

Vielleicht schaffst Du´s am 26.08. zum Losensteiner Moto Guzzi Brunch zu kommen ?

Von Linz aus wär´s gar niad so weit; über de schnelle B 309 groad amal 65 km.

Info zum Treffen unter www.guzzitreffen.at

Dort werden versierte Guzzi-Schrauber sein. Vielleicht kann Dir da einer weiterhelfen ?

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vor 8 Stunden schrieb hubertmk:

Am start zeigt sie ein komisches Verhalten, wo sie beim Anfahren immer fast ausgeht - das ist aber nach ein paar Metern vorbei

Hallo Hubert,

Das von dir beschriebene Verhalten beim Kaltstart ist bei der V7II leider normal (zu mager abgestimmt). Besonders wenn man schnell das Gas wegnimmt geht der Motor gerne aus. Einfach erst den Motor starten, sich ein paar Momente am schönen Sound ergötzen, dann erst den Helm und Handschuhe anziehen, nochmal die Einstellungen der Rückspiegel kontrollieren und dann schafft man es meistens aus der Ausfahrt ohne Abwürgen.

Warum möchtest du die Benzinpumpe tauschen?

Gruß Thilo

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Moin und Willkommen im Forum.

Auch gute Hilfe kommt schon aus dem Forum, dafür musst Du nicht 65 km fahren 😂

aber Spass bringt eine Guzzi schon beim Fahren.

Glückwunsch zur Guzzi.

Gruß aus dem schönen Südwesten...

den besten Wein gibt es bei uns.

Gruß

Holger

 

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12 hours ago, fender_rhodes said:

Das von dir beschriebene Verhalten beim Kaltstart ist bei der V7II leider normal (zu mager abgestimmt).

Sollte sich aber eigentlich mit der Beetle Map erledigt haben oder nicht?

Das Verhalten tritt auf ohne das ich das Gas wegnehme. Länger am Stand laufen lassen bringt nichts - ist trotzdem auf den ersten Metern so. Fühlt sich so an wie wenn die Traktionskontrolle regelt und Leistung abrubt weg nimmt - die hab ich auch zum Test deaktiviert - leider ohne Erfolg - gleiches Verhalten - bei kaltem Motor.

 

12 hours ago, fender_rhodes said:

Warum möchtest du die Benzinpumpe tauschen?

Weil drinnen alles "versifft" war und die Benzinpumpe da anscheinend gerne schaden nimmt. Der Benzindruckregler könnt evtl. auch was damit zu tun haben (den Druck werd ich auch noch messen) - das Ersatzteil liegt auch schon zum Tausch bereit und kostet "nichts" - dann kann ich zumindest die Baugruppe einmal ausschließen.

 

16 hours ago, tscharlie said:

Vielleicht schaffst Du´s am 26.08. zum Losensteiner Moto Guzzi Brunch zu kommen ?

Werd ich ziemlich sicher nicht schaffen, da ich da vermutlich schon quasi am Weg nach Südtirol bin. Danke trotzdem!

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Hallo Hubert,

mit der Beetle-Map habe ich leider keine Erfahrungen, inwieweit sich das Kaltstartverhalten damit verbessert.

Wenn dich die Pumpe "nichts" kostet ist der Tausch ok, bei Guzzi muss man dafür ja ordentlich bluten. Wenn alles versifft war, ist es vielleicht auch eine Option, die Einspritzdüsen im Ultraschallbad zu reinigen. Idealerweise dabei mit Relais ansteuern.

Gruß Thilo

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On 8/16/2023 at 10:35 AM, fender_rhodes said:

Wenn dich die Pumpe "nichts" kostet ist der Tausch ok, bei Guzzi muss man dafür ja ordentlich bluten.

die ganze Baugruppe kostet ... das stimmt. Anscheinend soll die hier: https://www.stein-dinse.com/de/moto-guzzi-benzinpumpe-bitron-v11-le-mans-naked-sport/item-2-1020260-01107290_.Z-.html aber passen -  einen versuch ists wert.

 

On 8/16/2023 at 10:35 AM, fender_rhodes said:

Wenn alles versifft war, ist es vielleicht auch eine Option, die Einspritzdüsen im Ultraschallbad zu reinigen.

Jap das  würd sinn machen.

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Hubert,

herzlich willkomemn hier bei den Guzzi-Verrückten!

Eine der nächsten Touren (nächstes oder übernächstes Jahr) wird durchs Waldviertel gehen, das ist eine sehr schöne Gegend.

Viel Erfolg bei der Ratsuche hier, ich denke bei so viel geballter Kompetenz wirst Du sicher fündig.

Grüße aus Oberbayern,

Volker

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