guzzicgn Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 Hallo zusammen, ich bin neu hier mit einer Le Mans 1 Bj.77. Von einem Händler erworben, 48K Laufleistung. Motor startet und läuft wie ein Uhrwerk. Aber die Öldruckleuchte ist an, geht beim starten kurz aus und dann bleibt sie an trotzdem ich die Drehzahl erhöhe weiterhin an. Sie ist bis vor kurzem noch bewegt worden. Da ich völlig neu in dieser Szene bin, bin ich erst mal ratlos. Ein Geberproblem? tatsächlich kein Öldruck? Im Handbuch habe ich gelesen das man den Druck einfach messen kann. Ich finde aber keine Angaben zum Ort? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 (edited) Hallo, als erstes sollte der Öldruckschalter gewechselt werden. Position ist in Fahrtrichtung links oben vor dem Zylinder, verbunden mit einem Kabel, an dieser Stelle kann man auch den Öldruck mit einem Manometer prüfen. Dieser Schalter ist eine häufige Fehlerquelle. Grüße Commander P.S: Keine Panik, bekannter Fehler! Edited August 14, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Mabuse Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 Hallo, würde auch zunächst den Geber wechseln. Der kostet nicht die Welt und sollte es dieser dann doch nicht sein, hast Du Reserve für später... Bollergruß, Dr. Mabuse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzicgn Posted August 14, 2023 Author Share Posted August 14, 2023 Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! Top Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 Ich würde das erstmal dem Händler zeigen. Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 sicher ein wichtiger Hinweis 👍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzicgn Posted August 19, 2023 Author Share Posted August 19, 2023 Nur als Feedback, Stecker ab, Stecker drauf und das war’s. Alles gut 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Mabuse Posted August 21, 2023 Share Posted August 21, 2023 (edited) 👍 Prima, dass Du hier ein feedback gibtst! Dann wissen auch andere, wohin man bei ähnlich gelagerten Problemen, hinschauen muss! Bollergruß aus Ratingen, Dr. Mabuse Edited August 21, 2023 by Dr. Mabuse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts