Jump to content

Öldrucklampe Le Mans 1

guzzicgn

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin neu hier mit einer Le Mans 1 Bj.77. Von einem Händler erworben, 48K Laufleistung. Motor startet und läuft wie ein Uhrwerk. Aber die Öldruckleuchte ist an, geht beim starten kurz aus und dann bleibt sie an trotzdem ich die Drehzahl erhöhe weiterhin an. Sie ist bis vor kurzem noch bewegt worden. Da ich völlig neu in dieser Szene bin, bin ich erst mal ratlos. Ein Geberproblem? tatsächlich kein Öldruck? Im Handbuch habe ich gelesen das man den Druck einfach messen kann. Ich finde aber keine Angaben zum Ort? 

Hallo,

als erstes sollte der Öldruckschalter gewechselt werden. Position ist in Fahrtrichtung links oben vor dem Zylinder,

verbunden mit einem Kabel, an dieser Stelle kann man auch den Öldruck mit einem Manometer prüfen.

Dieser Schalter ist eine häufige Fehlerquelle.

Grüße

Commander

P.S: Keine Panik, bekannter Fehler!Moto Guzzi Öldruckschalter (M12x1,5) - große Modelle

image.thumb.png.db86109eb0158283c6c9c53f3c20dfdc.png

Edited by commander

Hallo,

würde auch zunächst den Geber wechseln. Der kostet nicht die Welt und sollte es dieser dann doch nicht sein, hast Du Reserve für später...

Bollergruß,

Dr. Mabuse

👍

Prima, dass Du hier ein feedback gibtst! Dann wissen auch andere, wohin man bei ähnlich gelagerten Problemen, hinschauen muss!

Bollergruß aus Ratingen,

Dr. Mabuse

Edited by Dr. Mabuse