mako Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 Geht das??, wäre ein günstiges Tunig, 15 PS für 1700€? https://www.baboon.eu/de/teil/moto-guzzi-v85-850-tt-2019-2020-kwa00-motor-m-2019/000001397611 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deguello Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 Unter günstig verstehe ich was Anderes. Gruß, Sigi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 Hallo, mechanisch sicherlich kein großes Problem. Die Frage ob die Einspritzung, Steuergerät, Steuerzeiten etc. angeglichen bzw. ebenfalls mitgetauscht werden müssen sind ebenso relevant. Grüße Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wasaabi Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 Die V85TT hat eine viel größere Drosselklappe und ein anderes Motormangementsystem. Auch zeigen Versuche aus Übersee, dass der Motor gern eine große Airbox möchte. Ob man die Leistung auf der V7 eingetragen bekommt, ist die nächste Frage. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 (edited) Moin Mako, auch hierfür Danke... auch wenn es für die Anpassung zusätzliche Investitionen nötig macht, kommen so - ohne Tuning - mehr PS zustande. Echtes Tuning kostet wesentlich mehr. Ob es aber die kleinen Guzzi`s verkraften... gerade wegen den ausgereizten Federelementen...und der einzelnen Bremsscheibe? bleibt fraglich. und Eintragungen sicher nicht möglich... Gruß Holger Edited August 15, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 Und selbst wenn man den Motor samt Steuergerät drin hat, muß man bestimmt noch etwas an der Übersetzung machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der kastrierte v7 Motor die gleiche Übersetzung hat wie der offene v85 Motor. Ich weiß nur gerade nicht, ob die Primärübersetzung eine andere ist oder ob es hinten im Winkelgetriebe am Hinterrad gemacht wird. Also wenn, würde ich gleich den kompletten Motor samt Antriebsstrang und Hinterradschwinge verpflanzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted August 15, 2023 Share Posted August 15, 2023 Warum nicht gleich den von der V100 🤷♂️ Und die 15PS mehr müssen auch erstmal wieder geankert werden...da kommt die kleine Scheibe vorn sicher an ihre Grenze 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted August 15, 2023 Share Posted August 15, 2023 vor 45 Minuten schrieb Centenario_DD: Warum nicht gleich den von der V100 🤷♂️ Wäre wohl einfacher den Halogenscheinwerfer, den Tank und die beiden Rundinstrumente der v7 Special auf die v100 zu bauen. Sollte von der Zulassung wohl auch einfacher sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 15, 2023 Share Posted August 15, 2023 eine frage zu den bremsen wäre wie das fahrzeug genutzt wird . als beispiel nene ich mal den V7 cup. da bietet Guareschi ja auch einen bremsenumbau an,was in anbetracht des einsatz zweckes auch sinn macht. die 15ps mehr wären bestimmt gut merkbar aber ob ich jetzt mit zb.50ps oder 80ps von 100km/h runterbremse ist ziemlich egal . wenn man allgemein flotter fahrer ist . würde ein bremsenumbau sinn machen. beim fahrwerk selbst sehe ich auf jedenfall nachbesserungsbedarf die v7-850 und V85 hätte Primär 18/23 und sekundär 8/33 lediglich der 6 gang ist um 1 zahn anders bei beiden modellen da ist die V7 länger übersetzt interessant wäre auch der unterschied Ventile Ansaugkanäle Airbox , Zündung und Einspritzanlage wurden definitiv angepasst Verdichtung ist Identisch das wurde ja bei der Vorstellung der neuen v7 offen kommunziert bezüglich 850er motor und der leistung in der V7 wenn man so vergleicht ist der motor eher identisch und man muss die mehr PS wo anders suchen . 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted August 15, 2023 Share Posted August 15, 2023 Tatsächlich hatte ich auch schon die Überlegung. Da würde ich aber nach einem gepflegten Komplett-Unfallmoped suchen. Neben den bislang genannten Komponenten sehe ich auch den bei der V85 recht üppigen Auspuff als entscheidend für die Mehr-PS an. Wie einige Vorredner schreiben ist recht viel baugleich. Da tippe ich darauf das der Motor eben in der Peripherie kastriert ist. Vielleicht noch die Köpfe? Insgesamt gibt das aber einen teuren Spaß und die Frage: wo will ich hin? Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted August 15, 2023 Share Posted August 15, 2023 (edited) Einlassventile sind unterschiedlich, Auslassventile sind gleich. Nockenwellen sind ebenfalls unterschiedlich. Quelle: Ersatzliste Gruß René Edited August 15, 2023 by Eine Guzzi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.